Jump to content

Wie kommt ihr damit klar/seid ihr damit klargekommen?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal gelesen, dass die Verarbeitungszeit ein Drittel der beziehungszeit dauert. wenn ihr also 3 Jahre zusammen wart, dauert es ein Jahr bis du das überwunden hast...
Bei mir kommt es tatsächlich hin, wenn ich so zurückdenke...

Geschrieben

18 Jahre alt .....1 Monat Trennung .....es geht dir so miserabel dass du dich gleich hier anmeldest .......das muss wirklich schrecklich sein

Geschrieben

Hauptsache du gehst raus und machst was... Verkriechen ist der falsche Weg.

Geschrieben

Auch wenn es komisch klingt - Du alleine entscheidest, wie es dir mit deinen Gefühlen geht. Es liegt einzig bei dir, ob du schlechte Gedanken zulässt.

 

Geschrieben

Nicht hängen lassen. Geh an die frische Luft und power dich aus. Geh zum Beispiel Joggen bist du nicht mehr kannst oder mach eine längere Wanderung. Wenn du dann richtig erschöpft bist und die Augen schwer werden, dann fühlst du dich gut.

 

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Arbeit und Ablenkung idt die beste Medizin. Es wird noch einige Zeit dauern, aber irgendwann lachst du wieder . . .

Geschrieben

Fur mich war es die Hölle , weil 19Jahre steckst du nicht so einfach mal weg. Nach 6jahren tuts immer noch weh aber komnt, weil er sich auch am Ende wie ein Idiot benommen hat. Dachte immer man kennt sich nach so langer Zeit aber Irrtum

Geschrieben

Du musst kapieren, das es vorbei ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Geschrieben

So doof das klingen mag, ist das einzige was dabei hilft, die Zeit. Die heilt tatsächlich alle Wunden, wenn auch nie so ganz...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Unnahbarer-Mann:

Arbeit und Ablenkung idt die beste Medizin. Es wird noch einige Zeit dauern, aber irgendwann lachst du wieder . . .

Das hat man nicht immer... ich habe auch ewig gebraucht. Himmel, was habe ich gelitten. Mein Selbstbild war völlig verschoben... Insgesamt 2,5 Jahre habe ich gebraucht... Ich hatte zum Zeitpunkt der Trennung durch Krankheit keine Möglichkeit mich irgendwie abzulenken. Das ist echt mies... du bist den ganzen Tag mit deinen scheiss Gedanken allein. Du redest mit Leuten drüber, aber irgendwann hängt denen das auch zum Halse raus. Du lernst neue Leute kennen. Irgendwann kommt die Frage "Warum und wie lange Single?" Und es fängt wieder von vorne an... das ist nicht immer so einfach

Geschrieben

...18 Jahre alt, und es klingt für mich, als wärest Du weder kreativ noch ideenreich. Sprich mit Deinen Eltern doch zuerst, bevor Du hier nach Ratschlägen fragst. Viel Glück! 💫🍀

Geschrieben

Sprich mit Freunden darüber, vielleicht hilft es Dir. Mach das worauf Du gerade Lust hast. Lass die Trauer aber auch zu, es wird noch dauern, bis Du drüber hinweg kommst. Aber es wird besser werden. Wenn Dich ein Mensch nicht mehr als Partner respektiert und wertschätzt, dann hat er auch keine weitere Aufmerksamkeit und Energien von Dir verdient.
Ein Ende kann auch zugleich der Anfang von etwas noch schönerem sein.
Also Kopf hoch und viel Kraft.

Geschrieben

Lass den Kopf nicht hängen Alex....
Sie hat Dich wahrscheinlich gar nicht verdient.
Du bist doch ein attraktiver junger Mann, bist jung und dir steht die Welt offen.
In Nürnberg/Fürth/Erlangen gibt es so viele nette Mädels, die nur auf einen Typen wie Dich warten...
. ...Das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" ist nicht umsonst geschrieben worden...In ein paar Jahren bist du mit ner' netten Frau zusammen, die dich wertschätzt und Dich nie missen würde...Bleib' stark...

Geschrieben

Das Beste Mittel sind andere Frauen. Ansonsten Freunde treffen, Sport machen, Sprachen lernen usw.

Geschrieben

Heul ne Nacht durch und schau dir danach den Sonnenaufgang an. Das befreit ungemein, focussiert auf das Wesentliche, wirklich Wichtige. So kann man auch religiöse Momente hervorrufen.

Geschrieben

tja, da muss mann durch.... und wenn Corona rum ist dann Attacke... und für die Bikinifigur hilfts auch wenn man im Frühjahr iwie keinen Hunger hat :)

Geschrieben

Komm erstmal mit dir selbst zurecht. Dann fühlst du dich auch nicht mehr leer. Lerne dir selbst genug zu sein. Hört sich komisch an, hilft aber ungemein. Wer mit sich selbst zurecht kommt, ist nicht einsam. Wenn du wieder zufriedener bist, klappt es auch mit dem Kennenlernen

Geschrieben

Moin, das kommt immer mal vor und ist doch kein Grund zur Aufregung, suche Dir einfach die nächste Freundin. Du bist noch jung, da solltest Du lieber Erfahrungen sammeln, statt Dich schon jetzt (fest) zu binden.

Geschrieben

Mein Tipp wäre Kauf dir einen 10 Kilo Eimer Vaseline , nach einem Monat hast du die geschmeidigsten Hände Bundesweit. Also gib Gas wenn du verstehst was ich meine 😅

Geschrieben

Ich kenne die Umstände nicht, aber am besten ist erstmal Funkstille. Mach bloß nicht den Fehler und schreib ihr irgendwas wie: Ich vermisse dich. Sie stempelt dich dann als Lappen ab und du würdest alles nur noch schlimmer machen. Wenn dann lass sie auf dich zukommen. Wenn nicht, auch gut. Weiber gibts genug. Man sollte sich sowieso niemals von einer Frau abhängig machen. Glaub mir, es macht dich beim anderen Geschlecht sogar attraktiver, wenn du viele Frauenbekanntschaften hast. Steigert deinen Marktwert. Auch wenn Frauen das nie zugeben würden 😉

Geschrieben

Warten es brauch zeit bei dem ein länger bei dem anderen kürzer ich hab über 3 Jahre gebraucht damit es anfing besser zu werden

Geschrieben

Hier betteln oder auf Mitleid machen bringt nichts!

Geschrieben

Einfach die Vernunft walten lassen - auch gegen den eigenen Schmerz.

×
×
  • Neu erstellen...