Jump to content

Bindungsangst - kann man etwas dagegen tun?


nightowl1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist nie verkehrt sich jemand neutrale vom Fach zum reden zu suchen. Der kann dir bestimmt helfe und Wege aufzeigen ohne zu spekulieren.

Geschrieben

Ich schließe mich da Tragicus an. Einiges kann man nicht selbst bearbeiten.

Geschrieben

...wird auch , das Rührmichnichtan Pflänzchen genannt...
...traumatisiert , authistisch , ängstlich von depressiv bis arrogant....alles kann zur Unnahbarkeit führen...

Geschrieben

Ich empfehle dir das Buch von Stefanie Stahl, Jedee ist Beziehungsfähig. Da lernst du, warum du diese Angst hast und wie du sie ablegen kannst

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Solche Blockaden sind im Kopf manifestiert. Nur die Person die dich bedingslos liebt, wird diese Mauer durch brechen, mit Vertrauen. Fang an dich selber zu lieben, und akzeptiere deine Verschlossenheit.

😉😉😉.....Du wirst die Menschen anziehen, die deines gleichen sind. Das Geheimnis des Herzmagneten.

Lass dich nicht verunsichern, weil andere verunsichert sind. Viel Glück für dich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unangemessene Äußerung entfernt.
Geschrieben

Professionelle Beratung kann dir nachhaltig helfen. Viele scheuen sich davor Hilfe zu holen, ich sehe es jedoch als Chance. Denk drüber nach :)

Geschrieben

Du wirst in Auswahl von Menschen sehr wählerisch sein... lass dich von deinem Gefühl inspirieren... auch wenn du solche Ängste hast... wirst du trotzdem instinktiv spüren können, wer für dich von Bedeutung sein kann... und so kommt es automatisch dich an der jenigen einzulassen...
Außerdem, auf dem guten weg kannst nach professionelle Hilfe suchen. Damit du lernst mit der Situation umzugehen...

Geschrieben

Ich empfehle dir - und das ist jetzt nicht irgendwie blöd oder ironisch gemeint - eine Therapie. Suche dir professionelle Hilfe, das ist absolut keine Schande

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb nightowl1979:

Nur leider weiß ich nicht was ich dagegen machen soll,

Ich würde ebenfalls eine the***utische Begleitung empfehlen, denn wenn man das alte nicht aufgearbeit hat, hat das Neue keine Chance

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sonnja1805:

...wird auch , das Rührmichnichtan Pflänzchen genannt...
...traumatisiert , authistisch , ängstlich von depressiv bis arrogant....alles kann zur Unnahbarkeit führen...

Authistisch und arrogant kann man schon Mal ausschließen. Ich bilde mir eher auf nichts was ein

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Shadow_Games:

Ich empfehle dir das Buch von Stefanie Stahl, Jedee ist Beziehungsfähig. Da lernst du, warum du diese Angst hast und wie du sie ablegen kannst

Oder Edgar Tolle,  Rüdiger Schache.....😉.....

Geschrieben

Ich würde dir auch professionelle Hilfe vorschlagen. Erst wenn du deine Vergangenheit aufgearbeitet hast, kannst du wieder eine neue Beziehung eingehen. Manche schaffen es alleine, andere brauchen Hilfe... Du musst DEINEN Weg finden.
Viel Glück!

Geschrieben

Erster Tipp von meiner Seite... höre hier bitte nicht auf die ganzen Hobbypsychologen, die gleich meinen, du brauchst eine Therapie. Ich kenne viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Sie formen uns ja auch, machen uns stärker und oftmals sensibler. Und das ist das positive daran. Wenn du der richtigen Frau begegnest, wirst du es merken du wirst dein Herz öffnen und sie wird deine Mauer zum Einstürzen bringen. Du solltest nicht verlernen zu vertrauen und auf Menschen zuzugehen. Viel Glück!

Geschrieben

Angst entsteht im Kopf - Mut auch.
Lass Deine Gefühle einfach so zu, wie es eben ist.
Wenn Dir jemand Gefühle entgegenbringt, dann ist das einzigste was Du zu tun hast, diese anzunehmen und zu erwidern. Mehr nicht.

Liebe als gäbe es keinen morgen mehr.
Wo die Liebe hinfällt - steht sie wieder auf. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

@Linda0512 also, man ist ein Hobby Psychologe,  wenn man jemanden den professionellen Weg zeigt? Der sicher ist? 

Soso...😄

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Versuche es bei einem Heilpraktiker mal mit psychologische Kinesiologie, Bodytalk oder mit systemischen Familienstellen... nimmt die emotionalen Blockaden heraus...

Geschrieben

Warum gehst du nicht zu einer richtigen psychologischen Beratung?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ersatzverkehr:

Warum gehst du nicht zu einer richtigen psychologischen Beratung?

..weil es hier viel interessanter und lustiger sein kann...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Linda0512:

Erster Tipp von meiner Seite... höre hier bitte nicht auf die ganzen Hobbypsychologen, die gleich meinen, du brauchst eine Therapie. Ich kenne viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Sie formen uns ja auch, machen uns stärker und oftmals sensibler. Und das ist das positive daran. Wenn du der richtigen Frau begegnest, wirst du es merken du wirst dein Herz öffnen und sie wird deine Mauer zum Einstürzen bringen. Du solltest nicht verlernen zu vertrauen und auf Menschen zuzugehen. Viel Glück!

Aber du hast Ahnung? Der TE hat doch geschrieben, dass das bereits tiefer sitzt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sonnja1805:

..weil es hier viel interessanter und lustiger sein kann...

50 Antworten, 50 unterschiedliche Ansagen - hilft weiter!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Aber du hast Ahnung? Der TE hat doch geschrieben, dass das bereits tiefer sitzt. 

Das Problem ist dass sie der Unterschied nicht merkt.  Bindungsangst ist eine "Störung" und keine Blöde Enttäuschung! 

Hauptsache anderen liegen falsch,  wo sie nicht mal richtig die Problematik erkennen kann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ersatzverkehr:

50 Antworten, 50 unterschiedliche Ansagen - hilft weiter!!!!

..manche Menschen brauchen eben eine sehr große Auswahl....egal ,was es ist...Hauptsache viel viel von viel...

Geschrieben

Manchmal reicht einfach nur der richtige Mensch zur richtigen Zeit und aus Bindungsangst wird Bindungslust.

×
×
  • Neu erstellen...