Jump to content

Was für ein Tattoo als erstes?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Niemand sollte dir irgendwas empfehlen!

Geschrieben

..halte dich mal an das , was MOD Sunhine geschrieben hat...
..und richte dich nicht immer danach , was andere toll finden..

Geschrieben

Mach was dir gefällt und nicht anderen.....wenn du solch Fragen hast dann lass es ganz......irgendwann gehst du zum Lasern.....ansonsten Ahoi 🤷‍♀️🤷‍♂️👍

Geschrieben

Höre nur auf dein Bauchgefühl/Kopf. Ich habe mein Tattoo mit Motiv ca.3J gewollt. Habe es dann auch so machen lassen, bis heute auch nicht bereut. Muss mal es noch Nachstechen lassen, ist etwas blass geworden. Viel Spass...

Geschrieben

Es ist DEIN Körper, DEINE Bedeutung die du damit verbindest.
Ich glaube nicht, dass du hier für dich hilfreiche Antworten bekommst

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Fanboy83:

Hey wie sieht das bei euch mit Tattoos aus? Mögt ihr sowas, also ich meine Tattoos mit denen man was verbindet. Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Hatte überlegt mir meinen verstorben Papi stechen zu lassen.
Danke für eure Ratschläge.

Wir kennen weder dich noch dein Leben. Diese Entscheidung wirst du wohl alleine treffen müssen. 

Oder lass dir doch einfach deinen ersten Thread hier bei Poppen stechen.:P

Geschrieben

...es gibt da einen passenden Spruch dazu..::..
...eine Säge macht keinen Unterschied zwischen Arm und Ast..
...den musst du schon selber machen..

Geschrieben

Bei solchen Fragen steht doch was ganz anderes im Raum. Willst Du nur einem Trend/Mainstream folgen?? Es ist etwas dauerhaftes und sollte schon gut überlegt sein. Genau aus diesem Grund kommt für mich soetwas nicht in Frage!

Geschrieben

Ich denke ca. 95% verbinden mit dem Tattoo etwas persönliches.

Aber wie hier schon erwähnt, musst du selber entscheiden, was dir gefällt und was für dich auch längerfristig Bedeutung hat.

Ich hab damals online Beispiele für verschiedene Arten von Tattoos gesammelt und mich dann passend zu meiner Geschichte entschieden.

Ich finde es immer saustark, wenn man seine Erfahrungen und Geschichte in der Haut verewigt.

Geschrieben

nimm ne Vorlage und häng sie wohin, wo Du sie immer siehst...Spiegel im Bad oder so...wenn Du nach 6 Monaten immer noch gene drauf schaust und es Dir gefällt...dann kannst Du es stechen lassen

Geschrieben

Persoenliche Entscheidung. Hoer auf dein Gefühl. Wenn es dir wichtig ist. Für mich sind Tattoos noch ok. Gerade noch.

Geschrieben

Ist doch ein schönes Motiv, was du dir da ausgesucht hast, mehr Empfehlung braucht es da ja nicht sonst wäre es ja auch nichts mehr was für dich auch einem emotionalen Wert hat, wie du sagtest.

Bis es nun Termine gibt, wird ja eh eine lange Zeit sein, wegen der Pandemie.

Ich würde dir empfehlen gerade bei Portraits sehr genau zu gucken, welcher Inker das drauf hat. Weil wenn dein Papa dann ganz anders aussieht, hast du selten Freude an deinem Tattoo. Und jenachdem was für ein Hauttyp du bist, würde ich auf die Stelle achten. Manche haben einfach ein eher schlechtes Gewebe, da kommen solche detaillierten Geschichten langfristig unter Umständen besser auf einer Stelle, die nicht permanent der Sonne ausgesetzt ist.

Geschrieben

Wenn du in deinen Alter nicht weißt was du willst und warum .. und dein Vater noch als Papi betitels wie ein kleines Kind... bist du auf jeden Fall nicht reif genug für ein Tattoo.. und solltest es lassen

Geschrieben

Hab gehört Schmetterlinge und Blumen Motive sind wieder im Kommen, aber tribals gehen immer … Frag nicht nach Empfehlungen bei so etwas persönlichem. Ich für mein Teil habe eins im köpf, was aber noch gezeichnet werden muss, weil es sehr individuell ist, eben etwa nur für mich. Sollte die Zeichnung fertig sein, wird 1 Jahr abgewartet und erst dann gestochen, wenn ich wirklich sicher bin.

Geschrieben

Es ist ja auch nicht nur das was sondern vor allem von wem!
Insbesondere wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein Portrait stechen zu lassen, solltest du den Tattoo-Künstler mit allergrößter Sorgfalt auswählen...
Ansonsten stimme ich den anderen voll zu. Du ganz allein musst entscheiden, was sich richtig anfühlt. Und wenn Du merkst dass du Dir nicht im Klaren darüber bist, lass es erstmal. Dann ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da...
Tattoos auswählen ist wie Grillen.... Es braucht Zeit, Geduld und Sorgfalt und dann wird’s nachher auch lecker! 😉

Geschrieben

ich bin da ganz sentimental .😢...ich habe mir den Kosename meines letzten Partner am linken Ringfinger tätowieren lassen...ist nur für mich und ihn und nur ich und er weiß warum ,da wir wussten dass er nicht mehr lange bei mir bleiben kann ..😢.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn du in deinen Alter nicht weißt was du willst und warum .. und dein Vater noch als Papi betitels wie ein kleines Kind... bist du auf jeden Fall nicht reif genug für ein Tattoo.. und solltest es lassen

Jetzt sei doch mal net so streng mit dem Jungen.

Ich habe mich auch erst spät, ca. 33 Jahre, dafür entschieden, weil eben etwas extrem tragisches in meinem Leben passiert ist.

Sich an jemand liebes so zu erinnern, finde ich nicht altersabhängig. 🤟😜

 

 

Geschrieben

😍😍😍ich habe meinen Termin.....es werden 2 ....eines ein Mandala und das 2 hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ein Rabe, Feder, Schriftzug wird enthalten sein 😉😉😉

Geschrieben

Meine Tattoos erzählen Geschichten aus meinem Leben, die Bedeutung der Tattoos kennen nur ganz wenige. Ich finde wer zum Tätowierer geht und sich vorher keine Gedanken gemacht hat ,oder sich einfach ein Motiv stechen lässt, wird damit nicht glücklich.

Geschrieben

Ich selbst habe keine Tattoos finde es allerdings sehr schön anzusehen wenn es gut
gemacht und passend ist.
Das Motiv sollte man sich wirklich gut überlegen denn meistens bleibt es
für den Rest des Lebens.
Gerade bei Portraittattoos sollte man sich einen wirklich guten Profi oder
Meister dieser Klasse wählen sonst könnte es böse ausgehen.
Denke immer daran du musst dir das Bild jeden Tag anschauen und nicht die anderen,
es sei denn du lässt dir den Rücken oder Hintern tätowieren 😉.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Wenn du in deinen Alter nicht weißt was du willst und warum .. und dein Vater noch als Papi betitels wie ein kleines Kind... bist du auf jeden Fall nicht reif genug für ein Tattoo.. und solltest es lassen

Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Warum darf man sein Elternteil nicht so nennen, wie man mag? Deswegen ist man doch kein kleines Kind. Ist ja nicht so dass dein Elternteil dich deswegen noch mit einem Kuss ins Bett bringt, dir eine Geschichte vorliest und deine Kleider für morgen zurecht legt. Das ist nur ein Name. Mein Großvater ist über 90 geworden und alle seine Kinder haben ihn bis zum Schluss noch Vati genannt, wie in Kindertagen. Das ist doch nichts verwerfliches 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich hab meine Eltern auch bis zu ihrem Tod noch Mama oder Papa genannt. Waren ja auch meine Mama und mein Papa...

 

Ist aber auch irgendwie ein bisschen vermessen, arrogant und respektlos jemanden wegen sowas als unreif zu betiteln. 

Geschrieben

bitte kein bild von deinem papi, den richtigen künstler dafür zu finden, wird nur über tv machbar sein (die kennen echt die besten) denk ich. einfach was anderes schönes, eine sanduhr, taschenuhr z b, kalender oder sowas. viel erfolg

×
×
  • Neu erstellen...