Jump to content

Verschiedene Zeichen?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an, stoßen sich aber auch wieder ab.

Geschrieben

Der Titel ist verwirrend. Ja natürlich können Sie. Alles ist möglich

Geschrieben

ich denke das würde auf Dauer nicht gut gehen....begrenzt vielleicht ja

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar😂

 

Finde sogar das das eine der besten Kombinationen ist...

 

Ich bin ein Mega Extrovertierter Mensch, ich liebe es nette Bekanntschaften zu schließen, interessante Menschen kennenzulernen, gerne auch mal Blödsinn zu bauen oder präsent zu sein🙃

 

Manchmal tut es einem ganz gut einen passenden Gegenpol zu haben der einen ein bissel erdet!

 

Außerdem ist jeder Mensch auf seine ganz eigene Weise Einzigartigkeit und interessant💖

Egal ob Intro oder Extrovertiert🙂

 

Eazy Peacey✌

bearbeitet von X-Benny-X
Geschrieben

Ich dachte dank des Titels gerade, hier geht es um Sternzeichen. Um die Frage zu beantworten: Ja, ich denke das kann funktionieren, doch es erfordert sehr viel Rücksichtsnahme und Feingefühl für die jeweiligen Bedürfnisse des anderen.

Der extroverte Part muss zum Beispiel respektieren, dass der introvertierte Part vielleicht nicht immer unterwegs sein will und auch bereit sein, mit dem introvertierten Part einmal ruhige Zeit zu zweit zu verbringen.

Der introvertierte Part darf zum Beispiel nicht zu übertrieben eifersüchtig sein und muss dem extrovertierten Part vertrauen, wenn er ohne ihn unterwegs ist.

Geschrieben

Ja. Definitiv. Ich bin sogar beides in Personalunion.
Ich denke, es kommt bei solchen Konstellationen einfach auf die gemeinsamen Schnittmengen an. Vielleicht schätzt ein Extrovertierter ja den ruhigen Charakter seines Partners als Ausgleich - und umgekehrt.
Vielleicht sind die Vorlieben und Werte passend, sodass sich beide ergänzen.
Vielleicht kann sich der eine dadurch mehr öffnen und der andere lernt die Vorzüge der Zurückhaltung kennen.
Im Endeffekt kann man nur mutmaßen, jedoch kann solch eine Beziehung sehr gut funktionieren.

Geschrieben

da sprechen wir aus erfahrung. das beschreibt uns ganz gut. sie ist sehr introvertiert und tolerant, er ist dafür sehr extrovertiert und dadurch, dass wir so verschieden sind, ergänzen wir uns total gut. natürlich teilen wir auch viele gemeinsamkeiten, aber vom charakter und typ ansich sind wir sehr verschieden.

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung.....Nein. gleich und gleich gesellt sich gerne. Die Wellenlänge sollte stimmig sein 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Gegensätze ziehen sich an, stoßen sich aber auch wieder ab.

Aber manches mal ergänzen sie sich! 

Alles ist möglich, das wahre Leben halt

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen. 🤔
Dafür bin ich zu kompliziert aufgebaut als Frau, um solche Art von Mann für mich persönlich zu akzeptieren. 🤫

Geschrieben

wenn er zuhört und zur richtigen Zeit eine Gute Antwort gibt, ja auf jedenfall. Introvertierte sind nicht nur schweigsam, sie sind oft auch sensibel und nehmen sehr viel wahr, was extrovertierte nicht sind

Geschrieben

Die Frage wäre ob die extrovertierte Person das Geschenk annehmen könnte selber mal runterzufahren um sich die Zeit zu nehmen der introvertierten Person näher zu kommen und zwar intensiv und nicht oberflächlich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RwMann75:

Die Frage wäre ob die extrovertierte Person das Geschenk annehmen könnte selber mal runterzufahren um sich die Zeit zu nehmen der introvertierten Person näher zu kommen und zwar intensiv und nicht oberflächlich

Oder ob er länger Zweisamkeit und die Stille genießen kann, ohne die große Gruppe von Menschen das ständige Quatschen zu brauchen.

Extrovertierte finden das Leben der Introvertierten als langweilig.

 

Geschrieben

N gute Beziehung zu führen ist allgemein schwierig. Introvertierte Menschen sind gute Zuhörer, reden gern. Mit viel Verständnis von beiden Seiten ist sicher alles möglich. Wer möchte schon n Beziehung?😅 ich persönlich fühle mich als Single frei, glücklich und zu Frieden.

Geschrieben

Ich, selbst introvertiert, flüchte manchmal vor extrovertierten Menschen, die sind mir viel zu laut, zu aktiv, zu fordernd. Aber wenn der Partner in der Lage ist sich selbst zurückzunehmen und es gleichzeitig schafft, den Anderen einfühlsam (ja, das können auch extrovertierte Menschen sein) ohne Druck etwas aus der Reserve zu locken, dann kann es durchaus eine tolle Partnerschaft sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mikaroni:

N gute Beziehung zu führen ist allgemein schwierig. Introvertierte Menschen sind gute Zuhörer, reden gern. Mit viel Verständnis von beiden Seiten ist sicher alles möglich. Wer möchte schon n Beziehung?😅 ich persönlich fühle mich als Single frei, glücklich und zu Frieden.

Wer gerne redet, ist kein guter Zuhörer. 

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an. Ein ruhiger Pol in der Beziehung ist nie schlecht.

Geschrieben

Das Prinzip Gegensätze ziehen sich an, war früher mein bevorzugtes Beziehungsmuster und es war am Ende immer so, dass die Gegensätzluchkeit, die anfänglich die gesamte Anziehung ausgemacht hatte, irgendwann nur noch zu Diskrepanzen führte.
Mittlerweile achte ich sehr darauf, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt

×
  • Neu erstellen...