Jump to content

Für den Partner aufgeben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde für die richtige Frau alles aufgeben
Aber dazu muss ich mich bei ihr wirklich geborgen fühlen

Geschrieben

ich habe ne beziehung zu zweit. mann frau. aufgeben ist ne schlechte lösung. die kunst ist kompromisse finden.

Geschrieben

Du hast für Deine Ehe Deine Heimat und den Kontakt zu Freunden und zu Deinen Eltern aufgegeben, wie Du schreibst. Und wenn ich das richtig interpretiere, hast Du das in voller Absicht getan.
Ich für meinen Teil würde solch einen Schritt für eine einzige Person niemals gehen....

Geschrieben

1.Vertrauensvoll
2.Mit dem aufgeben erstmals abwarten je nach dem wie es sich entwickelt

Geschrieben

Frage dich doch mal, was du durch deine Ehe alles bekommen hast

Geschrieben

Aufgeben finde ich im Bezug auf Beziehung unpassend.
Ich würde es eher so formulieren, welche Kompromisse ich bereit bin einzugehen.
Ich persönlich bin dafür zu sehr vielen Kompromissen bereit, wenn diese Bereitschaft überwiegend auf Gegenseitigkeit beruht.
Zur Zeit fahre ich z.B. viel häufiger die 159km, als er, weil er beruflich anders eingebunden ist, als ich

Geschrieben

Hey :)
Ich hatte mit meinem Partner erst eine monogame Beziehung.. Mittlerweile leben wir in einer offenen Befund können uns beide auch gut vorstellen polyamorös zu leben, sollten wir auf jmd passenden treffen :)

Ich hab auch meine Heimat aufgegeben und damit ähnliches wie du :) allerdings fühle ich mich auch nicht groß an einen Ort gebunden daher war es nicht so schlimm für mich.. So lange ich trotzdem glücklich bin würde ich einiges auf mich nehmen um mit meinem Partner zusammen zu bleiben.. Aber nur wenn es bei einem Geben und Nehmen bleibt und am Ende nicht einer immer nur nimmt :)

Geschrieben

Schau nach vorne nicht zurück, das schwelgen in Erinnerungen bringt dich nicht weiter..

Geschrieben

1. Eine feste liebevolle Beziehung in der nicht nur einer im Mittelpunkt steht.

2. Nein. Bin bereit für ein gewisses Maß an Kompromissen aber alles Aufgeben würde ich für keinen Menschen auf der Welt.

Geschrieben

Man sollte für einen Partner/in Freunde und Familie nie aufgeben, wer das verlangt, sorry dann ist es der falsche Partner/in den Kontakt sollte man immer beibehalten.

Geschrieben

Der Partner sollte wichtig sein.... aber die Eltern und wirklichen Freunde (oft wenige wahre Freunde) sollte und darf man nicht aufgeben! Wenn das verlangt wird, ist das keine Liebe und vertrauen!
Wenn ich eine Frau Liebe, dann teile ich sie nicht gerne..... wenn dann nur mit ihr zusammen!

Geschrieben

Wünschen würde ich mir die große, ehrliche Liebe, wenn's die denn gibt (oder je gegeben hat) 😂
Habe so was wie 'ne Freundschaft+, klappt auch und hat halt den Vorteil, dass jeder sein Leben führt, ohne große Kompromisse eingehen zu müssen.
Für jemanden was aufgeben, z.B. Familie, Hunde, Hobbys würde ich nie. Das, was zu mir gehört, bleibt. Immer.

Geschrieben

...wer sich aufgibt , hat schon verloren...

Geschrieben

Wir führen die Luxusversion einer Fernbeziehung. Jeder von uns ist in seinem eigenen Leben stark eingebunden und dennoch haben wir es geschafft einen gemeinsamen Weg zu finden. Ganz ohne irgendetwas aufgeben zu müssen.

Vor 30 Jahren hätte ich für einen Mann wahrscheinlich einiges aufgegeben. Wobei "aufgeben" irgendwie nach Zwang klingt. Mittlerweile bin ich so gefestigt in meinem Leben, dass ich nur bedingt bereit bin Kompromisse einzugehen. 

Letztendlich gilt es einen für beide gangbaren Weg zu finden, ohne dass einer von beiden irgendwann irgendwas bereut.

Michael69Berlin
Geschrieben

Ich hab 2 mal mein altes Leben aufgegeben im Nachhinein würde ich heut verschiedenes anders machen! Denn meine Ehe war im Nachhinein ein Fehler denn ihr ging es nur um Geld nicht um Liebe

Geschrieben

Wenn die Beziehung oder wie in deinem Fall die Ehe es wert ist warum denn nicht.

Geschrieben

Man sollte nie für irgendjemand alles aufgeben. Und Kompromisse sollten beide eingehen. Sonst geht man unter.....

Geschrieben

...wenn ich etwas aufgebe...dann ein Paket...

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen für einen anderen Menschen das alles aufzugeben.

Geschrieben

Suche etwas langfristiges wo niemand etwas aufgeben muss, zumindest nichts relevantes, deswegen sollte man Zeit investieren und über einges sprechen. Bereust du es all das aufgeben zu haben ?

Geschrieben

Ganz ehrlich was für ein Partner muss es sein das man Kontakte zu Freunde und Familie aufgibt ! Das hat ja eher mit dem eigenen Charakter zu tun !!

×
  • Neu erstellen...