Jump to content

Strümpfe, wer kann mir weiterhelfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, 

 

ich soll Strümpfe besorgen, die man früher getragen hat. Es geht um altmodische, klassische, strenge Erziehung. Leider finde ich nichts. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir zumindest sagen, ob diese eine spezielle Bezeichnung haben. Die einzige Info die ich habe, lautet, dass sie blickdicht sein sollen und an einer Stelle verstärkt sind und auf keinen Fall einen Reiz setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Früher wurde mit Naht getragen. Diese sind aber transparent. Ich denke das mit Verstärkung die zehenverstärkung gemeint ist.

Geschrieben

...meine Schwiegermutter strickt immer noch welche selber....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mieze92:

Hallo, 

 

ich soll Strümpfe besorgen, die man früher getragen hat. Es geht um altmodische, klassische, strenge Erziehung. Leider finde ich nichts. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir zumindest sagen, ob diese eine spezielle Bezeichnung haben. Die einzige Info die ich habe, lautet, dass sie blickdicht sein sollen und an einer Stelle verstärkt sind und auf keinen Fall einen Reiz setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bakicey Damen Kniestrümpfe Socken Overknee Strümpfe Strumpfhosen Baumwollstrümpfe Stricksocken Stützkniestrümpfe Gestrickte Socken Hoch Über das Knie Lange Socken Winter Strümpfe

Overknee Overknees Kniestrümpfe Lang Socken Strümpfe Stockings Stocking

 

sollst sie wohl wie früher mit Strumpfhalter dann tragen ?

 

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben

Dankeschön an euch :))

vor 14 Minuten, schrieb 66mausi69:

Bakicey Damen Kniestrümpfe Socken Overknee Strümpfe Strumpfhosen Baumwollstrümpfe Stricksocken Stützkniestrümpfe Gestrickte Socken Hoch Über das Knie Lange Socken Winter Strümpfe

Overknee Overknees Kniestrümpfe Lang Socken Strümpfe Stockings Stocking

 

sollst sie wohl wie früher mit Strumpfhalter dann tragen ?

 

Ich soll sie jedenfalls mit Hüfthalter tragen. So viel ist sicher :D

Geschrieben

In der Rokoko Zeit, trugen die Feineren Damen enge weiße Strümpfe ( ähnlich wie halterlose)..sie wurden dann oben am Schenkel geschnürt.
Man könnte als Alternative, Kompressionsstrümpfe Tragen gibt es in verschiedenen Farben und Stärken ( zb die weißen die dir angezogen werden wenn du im Krankenhaus bist)..die sind definitiv nicht Sexy..🤗

Geschrieben

Thrombose strupfe oder Oma fragen.. die Frage ist wie viel früher.. das ist ein dehnbarer Begriff 😅

Geschrieben

Ich weiß welche strümpfe du meinst.....aber die gibt es leider nicht mehr.....das sind strümpfe die bis über die Knie gehen

Geschrieben

Ich hab Thrombosestrümpfe... 100%blickdicht... aber auch waaaahnsinnig sexy🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb inoxidable:

Ich hab Thrombosestrümpfe... 100%blickdicht... aber auch waaaahnsinnig sexy🤣🤣

Ja, unsere sexy Gummisocken :joy: ... gibt's aber inzwischen auch in schön bunt und neon, aber ich glaube, das wäre nix für dich :jumping:

Geschrieben

Wenn du das bei Google ein gibst kommen genug Ergebnisse. Vielleicht noch 50er Style mit eingeben da kommen genügend Vorschläge.

Geschrieben

Je nachdem was du suchst: BW Strümpfe bei ebay gehen bis knapp unters Knie

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Such doch einfach im Internet und dort wirst du mehr als fündig . . . .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unnahbarer-Mann:

Such doch einfach im Internet und dort wirst du mehr als fündig . . . .

Nein eben nicht. Deshalb frage ich ja hier ;)

Geschrieben

Meinst du Halterlose im 50 er Style? Und,sowas? Ebay Leg Avenue 😉😉😉

Geschrieben

Strumpfmodengeschäft. Da habe ich immer mit meiner Schwiegermutter eingekauft. Sie wollte genau sowas.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Meinst du Halterlose im 50 er Style? Und,sowas? Ebay Leg Avenue 😉😉😉

Die gibt's nicht als halterlise Variante. In den 50ern brauchte man den Hüftgürtel dafür. Hab auch welche. Seide.

Geschrieben

Ich hab grad mal das Internet bemüht für dich, es gibt einige Seiten zu dem was du suchst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Die gibt's nicht als halterlise Variante. In den 50ern brauchte man den Hüftgürtel dafür. Hab auch welche. Seide.

😉okay.....

 

Geschrieben

Geh Mal zu Altheim bestehmt gibt's Welch da

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mieze92:

ich soll Strümpfe besorgen, die man früher getragen hat...

Am ehesten wohl in der Altkleidersammlung.:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...