Jump to content

Wirklich so weltfremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin nun seit ca 2 Monaten hier , bin jetzt seit 15 Monaten Single , Ende 30 und würde sagen eher locker , mehr Kind als erwachsen und zudem führe ich nicht Grade das prickelndste leben seit meine Frau weg ist .

Trotzdem Ecke ich immer wieder an , ob hier , oder im Real Life . 

Ja , ich glaube noch daran , das man zusammen alt wird und glücklich ist , ohne fremd zu ficken . Ja , Treue und Zusammenhalt ist mir wichtig .

Ich möchte stolz darauf sein , das meine Frau mir gehört und sie nicht teilen .

Eine Beziehung bedeutet Arbeit , Gespräche und evtl auch Einbuße ...

Aber es ist doch , Grade in der heutigen verrohten Zeit soviel Wert , einen Menschen an seiner Seite zu haben ... 

Ich lese hier ständig , wie sich Menschen in einer Partnerschaft über alles mögliche beschweren . 

Sehe wie die Männer hier bei allem was weiblich ist rumbetteln wie Hunde , als hätten sie noch nie Sex gehabt ... 

Ich habe hier 3 x ganz spezifisch , das Angebot zum Sex bekommen und jedesmal abgelehnt bzw daraufhin nicht Mal mehr zurück geschrieben .

Es widert mich an , dieses Aufgeben von Allen ... " Ich will keine Beziehung weil ... Bla bla " 

Klar , Beine breit machen , paar Klicks kriegen ist einfacher . 

Ich habe generell schon ewig keine Lust mehr auf Sex , aber trotzdem möchte ich mich nicht ständig degradieren lassen . 

 

Haltet an eurer Liebe fest verdammt noch Mal , redet , macht ne Paartherapie , was auch immer . 

Glaubt mir , den passenden Menschen findet ihr nur einmal ... 

Geschrieben

😉😉😉und das schreibt ein "Bad Boy"....ich verneige mich vor Dir ❤....Chapeau

Geschrieben

"Eine Beziehung bedeutet Arbeit, Gespräche und Einbußen" da muss ich dir sagen, nein bedeutet sie nicht. Eine Beziehung sollte sein wie ein Strandurlaub der dein Leben bereichert und erweitert, nicht dich Sachen einbüßen lassen nach harter Arbeit. Eine Beziehung sollte kein Mindestlohnjob sein. Solange du das nicht auf die Kette kriegst wird das nix Bruder.

Geschrieben

Jeden Tag klettern macht irgendwann müde, und dann ist es definitiv besser sich zu trennen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zombiegurke:

"Eine Beziehung bedeutet Arbeit, Gespräche und Einbußen" da muss ich dir sagen, nein bedeutet sie nicht. Eine Beziehung sollte sein wie ein Strandurlaub der dein Leben bereichert und erweitert, nicht dich Sachen einbüßen lassen nach harter Arbeit. Eine Beziehung sollte kein Mindestlohnjob sein. Solange du das nicht auf die Kette kriegst wird das nix Bruder.

es darf aber auch mal ein Gewitter geben und nicht nur die Sonne strahlen.

Dann würde auch was nicht stimmen...

Geschrieben

Wenn meine Beziehung jemals harte Arbeit werden sollte, geh ich.

Die hab ich schon im Job.

Dafür werde ich aber auch fürstlich entlohnt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zombiegurke:

"Eine Beziehung bedeutet Arbeit, Gespräche und Einbußen" da muss ich dir sagen, nein bedeutet sie nicht. 

😉😉😉oh doch,  das spielt eine gravierende Rolle.  Die Wegwerfgesellschaft hält jedoch nicht viel von aufeinander eingehen, Augenhöhe und Gleichberechtigung.  

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb goldenhills:

es darf aber auch mal ein Gewitter geben und nicht nur die Sonne strahlen.

Dann würde auch was nicht stimmen...

Klar darfs Mal knallen. Trotzdem sollte eine Beziehung keine mühsame Arbeit sein die einen auffrisst.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉oh doch,  das spielt eine gravierende Rolle.  Die Wegwerfgesellschaft hält jedoch nicht viel von aufeinander eingehen, Augenhöhe und Gleichberechtigung.  

Nein, ich rede nicht von streiten oder so. In jeder Beziehung knallts Mal. Aber wenn sich die Beziehung täglich anfühlt wie ein 20-Stunden Tag auf der Baustelle, tut mir leid, dann werfe ich lieber weg.

Geschrieben

Als Hetero-Mann hier in 2 Monaten gleich drei (!) mal explizit zum Sex aufgefordert worden - definitiv ausgedacht :-))))

Die Selbstbeschreibung "mehr Kind als erwachsen" scheint schon ganz passend.

Geschrieben

Ist das jetzt schon das Wort zum Sonntag? Kann es einem nicht egal sein, wie andere ihre Beziehungen führen und/oder ob sie die lieber beenden? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Nein, ich rede nicht von streiten oder so. In jeder Beziehung knallts Mal. Aber wenn sich die Beziehung täglich anfühlt wie ein 20-Stunden Tag auf der Baustelle, tut mir leid, dann werfe ich lieber weg.

😉😉😉das meint TE auch nicht.....Wenn es schwierig wird, gehören von beiden Seiten Kompromisse dazu. Diese sind dann auch mal Einbuße. 

Geschrieben

Ansich ist dein Eingangsbeitrag okay, aber

vor 5 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Glaubt mir , den passenden Menschen findet ihr nur einmal ...

ist verallgemeinerter Unsinn. Wenn das dein Weg im Leben ist, dann gehe ihn und bleib allein, weil du den einen Menschen ja schon zu finden geglaubt hattest.

Grundsätzlich aber liegt es an jedem selbst, sich auf einen der vielen durchaus passenden Beziehungspartner einzulassen, die man (auch in greifbarer Nähe) finden kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ist das jetzt schon das Wort zum Sonntag? Kann es einem nicht egal sein, wie andere ihre Beziehungen führen und/oder ob sie die lieber beenden? 

Amen. 😄

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Glaubt mir , den passenden Menschen findet ihr nur einmal ... 

Glaub mir, den passenden Menschen kann man durchaus mehrmals finden.

Das Leben spielt sich nämlich nicht in vorgegebenen Grenzen ab. Immer mal wieder bricht es aus. Menschen entwickeln sich und manchmal auch in verschiedene Richtungen. Auch die bitterböse Macht des Schicksals sollte man nicht unterschätzen.

Sich wild durch das Leben und verschiedene Betten zu vögeln wäre für mich keine Erfüllung. Sich aber mit dem tief verankerten Wunsch nach DEM perfekten Gegenüber und einer Beziehung selbst Grenzen aufzuerlegen erscheint mir auch nicht erfüllend. 

 

Geschrieben

Und was ist die Frage jetzt? Und was hat das mit Flirten und Kennenlernen zu tun? Nenn mich altmodisch, verstehe aber hier jetzt nur Bahnhof.

Geschrieben

...er macht einfach nur den Weg frei...für andere....

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉das meint TE auch nicht.....Wenn es schwierig wird, gehören von beiden Seiten Kompromisse dazu. Diese sind dann auch mal Einbuße. 

Kompromisse sind hässliche Sachen. Denn irgendwann spielen sich "Kompromisse" so ein und das dauerhaft das keiner mehr etwas davon hat das ihn glücklich macht, nur weil er eben grade nicht will dass der Partner bekommt was er will. Um so öfter man Kompromisse eingeht und damit meine ich tatsächlich Entscheidende und nicht welche Toastbrotmarke es zum Frühstück gibt, um so schneller ist die Beziehung am Ende. Kompromisse sind tatsächlich oft nicht die beste Lösung.

Geschrieben

Den passenden Menschen findet man mehrfach , aber auf Dauer bezweifel ich.
Es gibt auch Menschen die sich ständig Verlieben , aber eine Partnerschaft nicht hinbekommen

Geschrieben

Hier geht es nicht um Sex, und ficken will hier auch niemand.

Geschrieben

kann sein, dass es nur einen gibt zum alt werden. aber wozu sind dann die anderen da?;-)

Geschrieben

Der passende Mensch für einen Menschen ist ... man selbst. Davon bin ich fest überzeugt. Entweder man liebt sich selbst, oder man gibt sich auf. Ich hatte reichlich Beziehungen, sogar mal 1 Ehe. Alles Murks. Irgendwann passt es trotz aller anfänglichen Euphorie dann nicht mehr. Wozu eine Paartherapie, wenn die wirkliche Lösung so nahe liegt? Ich genieße mein Leben auch ohne allzu feste Partnerschaft. Auch das verläuft sich irgendwann mal wieder.

×
×
  • Neu erstellen...