Jump to content

Analfissur🙈


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat jemand schon mal davon gehört?  
Oder selbst schon gehabt? Was kann man tun/machen, wenn man sowas hat? Wer hat damit Erfahrungen?
Danke im Voraus 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Noch nie davon gehört. Weiß gar nicht, was das bedeutet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Arzt. Muss ggf. OP gemacht werden. Umso lÀnger man wartet, desto schlimmer kann es werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ErgÀnzung
Geschrieben

Noch nie gehört....eben gegoogelt ...und nachdem ich nun weiß worum es geht, wĂŒrde damit zum Arzt gehen.

Geschrieben

Ich wĂŒrd zum Arzt gehen. Aber es soll neuerdings auch mit Ă€rztlichen Kompetenzen ausgestattete Internetuser geben, die mindestens genauso gute Arbeit leisten. Vielleicht kann dir jemand ne Ferndiagnose per Webcam geben.

Geschrieben

Musste ich erstmal googeln.WĂŒrde damit aber sofort zum Arzt mit gehen.

Geschrieben

.... und ich dachte ich kenne alles. Doch das hörte ich zum ersten Mal. Gut das es gooogle gibt.

Geschrieben

Eine Analfissur heilt in der Regel von allein.

Du solltest dafĂŒr sorgen, dass du entspannt auf Toilette gehen kannst, d.h. der Stuhl sollte weich und nicht zu hart sein. Das erreicht man oft schon durch ErnĂ€hrung. 

Um den Heilprozess zu unterstĂŒtzen sollte man die Fissur mit Salben behandeln. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Bis zur Heilung können acht Wochen vergehen. đŸ€·â€â™€ïž

Wichtig: Bei massiven Schmerzen, stÀrkerer Blutung unbedingt zum Arzt gehen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrHase:

Hat jemand schon mal davon gehört?  
Oder selbst schon gehabt? Was kann man tun/machen, wenn man sowas hat? Wer hat damit Erfahrungen?
Danke im Voraus 😁

Faktu.. Salbe 

Geschrieben

Schon gehabt. Am besten zum Arzt gehen. Muss geöffnet und gereinigt werden. Das passiert wenn ein Haar falsch wÀchst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Noch nie davon gehört. Weiß gar nicht, was das bedeutet.

Schmerzhafter riss in der haut..bzw

after Region 

Geschrieben

Jeder der schon mal zu harten Stuhlgang hatte, der hatte mit ziemlicher Sicherheit auch schon eine Analfissur. 

Geschrieben

WĂ€re es nicht angebrachte erst mal zu schreiben was es ist. Immer muss ich bei euren Aktionen erst mal suchen was es bedeutet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lutherax77:

Schon gehabt. Am besten zum Arzt gehen. Muss geöffnet und gereinigt werden. Das passiert wenn ein Haar falsch wÀchst.

Das ist eine Fistel. 

Geschrieben

Ich hatte das schon, bin zum proktologen und der hat mir eine Creme gegeben und flohsamen angeordnet fĂŒr einen angenehmerern Stuhlgang... fertig war die ganze Sache ;-)

Geschrieben

@Serafina_47-7777 "Was ist das?"
.
Einfach mal googlen. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Was ist das?

Hab zuerst frisur gelesen đŸ€·â€â™‚ïž

Geschrieben

Man kann Salben mit Lidocain kaufen, Bepanthen auch. Ansonsten kann man draus lernen und das nÀchste mal vorsichtiger sein.

Geschrieben

Ich bin selbst Arzt und kann dir nur empfehlen, sofort zum Proktologen (Spezialist fĂŒr den Anus und Enddarm) zu gehen. Selbst tun kannst du nur BEGLEITEND viel trinken, damit der Stuhl schön weich wird. RegelmĂ€ĂŸig und OHNE Druck Stuhlgang haben. Dazu viel Ballaststoffe und dich regelmĂ€ĂŸig mit viel Entspannung auf die Toilette setzen. Auch die Haltung der Beine fĂŒhrt zu Entspannung der Bauchdecke. Man kann sich Laktulose (NICHT Laktose!) rezeptieren lassen oder selbst in der Apotheke kaufen.
Aber unbedingt zum Arzt gehen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DrHase:

 Was kann man tun/machen, wenn man sowas hat?

Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt!

Ansonsten kann man das mit SitzbÀdern und lindernden Cremes behandeln.

vor 4 Minuten, schrieb Lutherax77:

Muss geöffnet und gereinigt werden.

Ein Riss der Analschleimhaut ist eine Fissur, daß was du beschreibst hat damit nichts zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich habe im Google gelesen. Das ist wenn man sich Aua gemacht hat, beim zB Aa machen.

Die Haut wird leicht zerrissen, was Schmerzen und Blutungen auslöst. Da kann man zu Apotheke gehen und ne Salbe kaufen oder bei chronischen Erkrankungen, mĂŒss man sich operieren lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...