Jump to content

Wie fühlt man sich nach der Trennung?


saarbrcken481

Empfohlener Beitrag

SteffifürPeter
Geschrieben

traurig, verzeifelt. warum schuldig - gehören immer 2 dazu

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich habe mich nach meiner letzten Trennung super gefühlt, endlich frei.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Solche Gedanken hatte ich zum Glück noch nie, denn ich mache mein Glück etc. nicht von meinem Partner abhängig. Es gab mehrere Gründe, warum ich es immer beendet hatte.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das kommt auf die Gründe der Trennung ja an.Hätte sie mich betrogen oder andersweitig hintergangen würde ich ihr keine Träne hinterher weinen.Hat man sich aber aus anderen Gründen getrennt sieht das schon wieder anders aus.

Link zum Beitrag
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb saarbrcken481:

Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben. Es ist alles aus

 

Äh ne, warum auch?? 

Link zum Beitrag
Chichibella
Geschrieben

Nein, meine Trennungen waren abzusehen und nie aus heiterem Himmel. Meist habe ich sie vollzogen und war danach befreit oder auch mal wütend, aber nie unglücklich. Ich bin mir selbst genug, ich brauche niemanden für mein Glück :)

Link zum Beitrag
Krefeld2373
Geschrieben

Nach meiner Trennung war ich gute 2 Monate down. Aber dann merke ich das Leben geht weiter
Hatte zwar keine Lust auf eine neue Beziehung. Aber neue Leute kennen lernen.
Aber jeder verarbeitet eine Trennung anderes.
Kollege fing an zu trinken
Ich war halt zu Hause

Link zum Beitrag
Geschrieben

Schuldgefühle sollte man nur habe, wenn man sich schuldig fühlt. Kommt immer drauf an was def grhbd für die Trennung ist, aber Trauer gehört denke ich immer dazu.

Link zum Beitrag
Tantramann1959
Geschrieben

Der eine ist glücklich, der andere traurig.

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Der eine ist glücklich, der andere traurig.

Kommt nur auf den Standpunkt drauf an!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Müssen?🤔
Ich habe mich nach jeder Trennung befreit gefühlt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich war erst am Boden zerstört und dann aber ganz schnell wieder glücklich.🥳😂

Link zum Beitrag
Quengelchen
Geschrieben

Wer sagt, dass man das muss? Manchmal fühlt sich man sich auch befreit, erleichtert. Eine Trennung hat immer mindestens einen Grund, und den sollte man sich vor Augen halten, und es bewusst abschließen. Sich im (Selbst)Mitleid zu suhlen ist nie hilfreich.

Link zum Beitrag
Ersatzverkehr
Geschrieben

Der sich getrennt hat gut, der andere nicht so gut

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kenn ich nicht. Mir ging es nach meinen Trennung besser als vorher, allerdings hab ich mich auch getrennt und wurde nicht verlassen. Andersrum ist das sicher nicht so schön 🤷🏻‍♀️

Link zum Beitrag
DerLustvolle22
Geschrieben

Jeder fühlt sich anders nicht jeder ist und fühlt gleich.

Wen dir ne Trennung am Archiv vorbei geht war es keine gute Beziehungen und du hast nicht geliebt so finde ich

Link zum Beitrag
circumcisio1965
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

traurig, verzeifelt. warum schuldig - gehören immer 2 dazu

Schuldig weil: ich bin nicht gut genug, nicht wertig. Da kommen Minderwertigkeitsgefühle bei einem zum tragen! Macht labile Menschen krank

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich war nach der Trennung eigentlich immer ziemlich erleichtert. Ab und zu kam zwar noch mein Nachfolger zu mir und wollte mir noch ans Leder, weil ich wohl so ein schlechter Mensch bin, aber gut... Das ist Berufsrisiko. 👻

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb circumcisio1965:

Schuldig weil: ich bin nicht gut genug, nicht wertig. Da kommen Minderwertigkeitsgefühle bei einem zum tragen! Macht labile Menschen krank

dann fühlst du dich ohne partner wertiger?

Link zum Beitrag
Geschrieben

..Schuldgefühle zu verlangen ,...ist eine Art mentaler Erpressung...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist das Kopfgeficke, kann man lernen abzuschalten.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...