Jump to content

Wie fühlt man sich nach der Trennung?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

traurig, verzeifelt. warum schuldig - gehören immer 2 dazu

Geschrieben

Ich habe mich nach meiner letzten Trennung super gefühlt, endlich frei.

Geschrieben

Solche Gedanken hatte ich zum Glück noch nie, denn ich mache mein Glück etc. nicht von meinem Partner abhängig. Es gab mehrere Gründe, warum ich es immer beendet hatte.

Geschrieben

Das kommt auf die Gründe der Trennung ja an.Hätte sie mich betrogen oder andersweitig hintergangen würde ich ihr keine Träne hinterher weinen.Hat man sich aber aus anderen Gründen getrennt sieht das schon wieder anders aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb saarbrcken481:

Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben. Es ist alles aus

 

Äh ne, warum auch?? 

Geschrieben

Nein, meine Trennungen waren abzusehen und nie aus heiterem Himmel. Meist habe ich sie vollzogen und war danach befreit oder auch mal wütend, aber nie unglücklich. Ich bin mir selbst genug, ich brauche niemanden für mein Glück :)

Geschrieben

Nach meiner Trennung war ich gute 2 Monate down. Aber dann merke ich das Leben geht weiter
Hatte zwar keine Lust auf eine neue Beziehung. Aber neue Leute kennen lernen.
Aber jeder verarbeitet eine Trennung anderes.
Kollege fing an zu trinken
Ich war halt zu Hause

Geschrieben

Schuldgefühle sollte man nur habe, wenn man sich schuldig fühlt. Kommt immer drauf an was def grhbd für die Trennung ist, aber Trauer gehört denke ich immer dazu.

Geschrieben

Müssen?🤔
Ich habe mich nach jeder Trennung befreit gefühlt.

Geschrieben

Ich war erst am Boden zerstört und dann aber ganz schnell wieder glücklich.🥳😂

Geschrieben

Sowas fühlen vielleicht nur Leute, die verlassen werden.

Geschrieben

Wer sagt, dass man das muss? Manchmal fühlt sich man sich auch befreit, erleichtert. Eine Trennung hat immer mindestens einen Grund, und den sollte man sich vor Augen halten, und es bewusst abschließen. Sich im (Selbst)Mitleid zu suhlen ist nie hilfreich.

Geschrieben

Kenn ich nicht. Mir ging es nach meinen Trennung besser als vorher, allerdings hab ich mich auch getrennt und wurde nicht verlassen. Andersrum ist das sicher nicht so schön 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Jeder fühlt sich anders nicht jeder ist und fühlt gleich.

Wen dir ne Trennung am Archiv vorbei geht war es keine gute Beziehungen und du hast nicht geliebt so finde ich

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

traurig, verzeifelt. warum schuldig - gehören immer 2 dazu

Schuldig weil: ich bin nicht gut genug, nicht wertig. Da kommen Minderwertigkeitsgefühle bei einem zum tragen! Macht labile Menschen krank

Geschrieben

Ich war nach der Trennung eigentlich immer ziemlich erleichtert. Ab und zu kam zwar noch mein Nachfolger zu mir und wollte mir noch ans Leder, weil ich wohl so ein schlechter Mensch bin, aber gut... Das ist Berufsrisiko. 👻

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb circumcisio1965:

Schuldig weil: ich bin nicht gut genug, nicht wertig. Da kommen Minderwertigkeitsgefühle bei einem zum tragen! Macht labile Menschen krank

dann fühlst du dich ohne partner wertiger?

Geschrieben

..Schuldgefühle zu verlangen ,...ist eine Art mentaler Erpressung...

Geschrieben

Das ist das Kopfgeficke, kann man lernen abzuschalten.

×
×
  • Neu erstellen...