Jump to content

Oje, ich hab ne Mail!đŸ˜Č


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man ließt hier oft, meistens von Herren, dass Mails hier nicht allzu oft beantworten werden. 

Bei mir ist das irgendwie anders.đŸ€”

Ich habe noch 9 Mails, die ich nicht beantwortet habe. Und bei paar anderen habe ich noch keine Antwort. Aber mit allen kommuniziere ich schon lĂ€nger, und diese Damen wissen auch, dass manchmal erst nach 3...4...5 Monaten eine Antwort kommt. Das hat nichts damit zu tun, dass es mir nicht wichtig ist, sondern eher damit, dass jeder sein eigenes Leben hat. Ich kenne diese Damen auch nicht persönlich, was vielleicht auch ein Grund fĂŒr mein Antwortverhalten ist. Aber das ist mit Sicherheit keine GeringschĂ€tzung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beruflich eh schon genug Mails beantworten muss und man dann dadurch "abstumpft"!? 

Bei Whatsapp ist es Àhnlich, wobei ich da schon schneller reagiere. Aber auch das mache ich davon abhÀngig, welche Wertigkeit der Nachricht gegeben wird. 

Antwortet ihr immer direkt auf Mails/Messengernachrichten, wenn ihr die lest, oder seid ihr da Àhnlich wie ich?

Geschrieben

Also mir antwortest du immer zĂŒgig 😊

Geschrieben

Direkt muss man auch andersrum betrachten wie es fĂŒr den anderen wĂ€re oder einen selbst mit dem langen warten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das ist ja alles schön und gut... aber WAS um alles in der Welt... soll die Community jetzt mit diesen Infos anfangen????

Gibt bestimmt einige herren, die diese geduldigen Kontakte gern ĂŒbernehmen wĂŒrden...

Praise The Lord, Community! ;)

Geschrieben

Zeitnah wĂ€re schon schön, das gebe ich und wĂŒnsche ich

Geschrieben

Sehe ich wie Casiona. Zeitnah antworten ist fĂŒr „mich“ WertschĂ€tzend und AnstĂ€ndig. Ich schreibe in ganzen SĂ€tzen, freundlich und mit korrekter Orthographie und Interpunktion. Ehrlich, ich erwarte schon in angemessener Zeit eine Antwort. Zwei Monate sind fĂŒr inakzeptabel.

Geschrieben

Ich schreibe grundsĂ€tzlich immer gleich zurĂŒck wenn ich es lese aber ich merke generell dass Frauen sich immer mehr Zeit lassen zu antworten und ich kann es gar nicht verstehen wenn man es offensichtlich liest und nicht antworten kann wenn es nur ein "kann gerade nicht" ist oder was auch immer. Ich mache mir dann sehr oft extreme Gedanken.

Geschrieben

Alsi wenn ich lese antworte ich entweder gleich oder spĂ€testens am nĂ€chsten Tag. Zum einen finde ich das bei einer Unterhaltung, die nicht per Briefpost gehalten wird, angemessen und höflich..nicht zeitnah zu antworten ist fĂŒr mich also durchaus ein Zeichen von einer niedrigen Wertigkeit..zum anderen wĂŒrde ich auch schlichtweg nicht mehr daran denken zu antworten bis es mir irgendwann mal einfĂ€llt..was wiederum eine GeringschĂ€tzung des anderen wĂ€re.
Sicher gibt es durchaus Situationen, in denen eine lÀnger Zeitspanne bis zur Antwort zu verantworten ist. Extremer Stress, Krankheit usw..

Geschrieben

Also wenn ich auf antworten monatelang warten mĂŒsste,wĂŒrde mein Interesse schwinden bzw weg sein.........ich finde,wenn man beruflich sosehr eingespannt ist,dass man keine Mails beantworten möchte ,dann weiß ich garnicht warum man hier ist,denn Kontaktaufnahme beginnt hier mit schriftlicher Kommunikation (Mails erhalten und darauf antworten )

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Geheimrat:

Keine Zeit fĂŒr Antworten auf neun ungelesene Nachrichten, aber fĂŒr diesen Fred... mein Held! 👍

đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mikaroni:

Keine Ahnung wer dir schreibt. Ich wĂŒrde dir nicht schreiben. Nix interessantes in deinem Profil, das ich da schreiben mĂŒsste. Witzig das du dir die Zeit nimmst, hier zu schreiben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Immer diese Selbstdarsteller.

Wenn du wĂŒsstest, wie interessant er ist  ;)

Geschrieben

Es geht bei mir nicht um wen oder was, sondern das WIE?

Wenn ich die Antwort trommel, hĂ€ngt das davon ab, wann ich meine Trommeln aus der Kammer hole und aufgebaut habe. Bei Rauchzeichen hingegen sind viele Dinge zu beachten; Beschaffung und Beschaffenheit des RĂ€uchermaterials, Windrichtung, SichtverhĂ€ltnisse. brieftauben erfordern ebenfalls eine kluge Auswahl und dann noch die tiefgreifenden Überlegungen, was man auf dem begrenzten Platz mitteilt. FĂŒr "Nein, Danke!" wĂ€re das etwas zu viel Aufwand, da wĂŒrde auch eine Flaschenpost reichen. Weiß man eh nicht, wann die ankommt. 

Geschrieben

Klingt stressig! Wird vielleicht Zeit fĂŒr eine SekretĂ€rin/SekretĂ€r!
Nachrichten werden von mir so schnell es geht beantwortet. Alles andere ist schon etwas respektlos.

×
×
  • Neu erstellen...