Jump to content

Keine Kompromisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin natürlich schonmal in einer langen Beziehung gewesen. Ich war noch jünger und hatte das ein oder andere Mal (meist beruflich bedingt) gute Chancen auf ein Schäferstündchen außerhalb der Beziehung.

Irgendwie habe ich die Zeit auch immer so richtig genossen, bis es soweit war, dass die andere Frau Sex wollte. Aber genau ab dem Moment hatte ich gar keine Lust mehr. Ich habe mir in dem Moment immer genau die Frage gestellt, warum ich das jetzt machen solle. Denn ich war bei jeder meiner Frauen immer der Meinung, dass ich gerade die tollste und hübscheste Frau zu Hause sitzen habe. Bei der "Neuen" habe ich da schon eher den ein oder anderen "Fehler" entdeckt, egal wie toll sie war.

Hinzu kam, dass ich dann auch die "Bekanntschaft" als charakterlos empfand, weil ich immer mit offenen Karten gespielt habe, dass ich vergeben bin.

Also habe ich einen Rückzieher gemacht und lieber mein reines Gewissen behalten, als wegen einem kleinen Abenteuer nicht mehr in den Spiegel schauen zu können. (Bitte keine Moralapostel, ich habe es für mich entschieden, und jeder darf es für sich anders entscheiden.)

 

Nun sind einige Jahre vergangen. Ich habe meine Tochter alleine groß gezogen, die jetzt alleine lebt in einer anderen Stadt lebt und dort studiert.

Ich bin  Mitte 40, ich würde behaupten nicht der Hässlichste, ich muss nirgendwo hin zum Arbeiten, mir geht es finanziell ganz gut. Also eigentlich die perfekte Voraussetzung für den Start in eine tolle, neue Beziehung.

Nun habe ich hier und anderen Stellen schon einige Frauen kennengelernt. Am Anfang bin ich total euphorisch und spätestens beim Telefonat merke ich, dass wir anscheinend entweder in zwei verschiedenen Welten leben oder dass ich mit den Macken, die ich jetzt schon spüre, gar nicht leben möchte.

Ich fühle mich nicht einsam und ich habe hier im realen Leben (glaube ich) auch ganz gute Chancen. Aber irgendwie habe ich von "Date zu Date" mehr das Gefühl, dass ich in meinem Leben sauglücklich bin und ich auf wenig von dem was ich jetzt mache, einer Frau zuliebe verzichten möchte.

Geht es Euch genauso? 

Geschrieben (bearbeitet)

manN muss ja auch keine beziehung haben;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir geht es ähnlich, ich möchte keine Beziehung, dennoch fehlt ab und an Erotik und daher wäre ich mit einer Affäre vollkommen zufrieden.

Geschrieben

Und was genau ist dein Problem, dann mach einfach so weiter😛👍👍

Geschrieben

Wenn Du Dich so wohl fühlst, ist doch alles gut. Es gibt mehr als nur das Lebensmodell „Pärchen“.
Ich hab schon mit 30 das Singleleben als einzig für mich richtiges Lebensmodell gefunden und möchte es auch nicht missen.

Geschrieben

Wenn du kurze oder keine Beziehungen magst, weil du keine Kompromisse schließen kannst oder willst, dann ist doch alles okay.
Für mich wäre das nichts; wenn, dann lasse ich mich auf alle Macken meines Partners ein, gilt auch für den gemeinsamen Sex, denn auch da zieht man ja nicht nur sein eigenes Ding durch, oder?

Geschrieben

Mir geht es da ähnlich... Kompromisse machen unglücklich, ich möchte nichts und mich auch nicht verändern und genau das gleiche verlange ich von meinem Gegenüber. Wenn ich also merke, dass es dort etwas gibt was mich stört und womit ich nicht leben könnte, bin ich dann mal weg... dann bleibe ich halt bis zum Rest meines Lebens alleine, na und, lieber alleine unglücklich als in einer Beziehung unglücklich...🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Wenn ich eine Beziehung habe, will ich nur diese Frau. Ich war nie in einer Situation, wo ich es aufs Spiel setzte, die Freundin zu betrügen. 😊

Geschrieben

Es zwingt dich doch keiner eine Beziehung einzugehen. Du kannst auch glücklich allein bleiben.

Geschrieben

Ich bin wie ich bin und ändere mich für keine Frau Kompromisse ja aber nur bis zu einem gewissen Grad und Dan kommt auch drauf an was wie wo. Das kommt dan auf die Beispiele an.

Bist du so Glücklich wie du bist ist doch super dan behalte es bei.

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden? Du warst in einer Beziehung und wolltest fremdpimpern. Dann nimmst Du Abstand davon, weil die Frau, die sich auf Dich Fremdgeher einlässt eine "Schlampe" ist?

 

Geschrieben

****

 

vor 4 Stunden, schrieb SweetLauri:

Es zwingt dich doch keiner eine Beziehung einzugehen. Du kannst auch glücklich allein bleiben.

Ja, das stimmt. Aber es ist eben irgendwie so ein komisches Gefühl, wenn man das gerade erst merkt, dass man eben irgendwie gar keine Beziehung eingehen möchten, weil es ja eigentlich anders normal ist.

vor 4 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Habe ich das richtig verstanden? Du warst in einer Beziehung und wolltest fremdpimpern. Dann nimmst Du Abstand davon, weil die Frau, die sich auf Dich Fremdgeher einlässt eine "Schlampe" ist?

 

Das hast du natürlich falsch interpretiert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich fremdgegangen wäre oder in irgendeiner Form das Wort "Schlampe" oder ähnliches genutzt habe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

 

Ja, das stimmt. Aber es ist eben irgendwie so ein komisches Gefühl, wenn man das gerade erst merkt, dass man eben irgendwie gar keine Beziehung eingehen möchten, weil es ja eigentlich anders normal ist.

Du bestimmst dein "Normal". Niemand anderes. Solange du glücklich bist  kann dir das, was andere für normal halten, egal sein.

Geschrieben

Mir persönlich geht es genauso, ab einer gewissen Lebenszeit will man keine Kompromiss mehr machen.
Die eigenen Erfahrungen zeigen all zu oft, dass es sich nicht lohnt.
Es gibt sicherlich auch Menschen die es anders sehen und erleben.
Tatsache ist aber auch, es sind ja auch nicht alle gleich. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben

Wenn du für dich so glücklich bist ohne feste Beziehung , dann ist das doch vollkommen ok . Für mich bedeutet eine Beziehung  auch mit den Macken vom Partner leben und das mache ich dann absolut gerne , weil ich diesen Menschen liebe .  Das bedeutet für mich auch nicht das ich einen Kompromiss eingehe , sondern ich nehme diese Person so wie sie ist und er  mich so wie ich bin . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

..... Irgendwie habe ich die Zeit auch immer so richtig genossen, bis es soweit war, dass die andere Frau Sex wollte. Aber genau ab dem Moment hatte ich gar keine Lust mehr. Ich habe mir in dem Moment immer genau die Frage gestellt, warum ich das jetzt machen solle. Denn ich war bei jeder meiner Frauen immer der Meinung, dass ich gerade die tollste und hübscheste Frau zu Hause sitzen habe. Bei der "Neuen" habe ich da schon eher den ein oder anderen "Fehler" entdeckt, egal wie toll sie war.Hinzu kam, dass ich dann auch die "Bekanntschaft" als charakterlos empfand ......

Irgendwie bin ich grad fassungslos und muss mir die Moral von der Seele schreiben, auch wenns nicht gewünscht ist.

Kann es sein, dass Dein Welt- und persönliches Bild ein klein wenig verrutscht ist?

Und zur gewünschten Antwort: nein, mir gehts nicht so. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss zugeben, ich verstehe den Zusammenhang zwischen oberem und unterem Text nicht...

Du hättest fremdgehen können, hast es aber nicht getan.

OK. Gut.

Was hat das aber mit dem unteren Teil bezügl. Kompromissen zu tun?

Du möchtest nicht mehr nur mit einer Frau Sex haben?

Oder wie gehören die beiden Teile zusammen?

Ich blick's nicht 😉

bearbeitet von Black_Dahlia
Wort vergessen. Wichtig!
Geschrieben

Kann dich gut verstehen.Tatsächlich geht es mir fast genauso.Aber anscheinend sind wir da eher die Ausnahme 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ich muss zugeben, ich verstehe den Zusammenhang zwischen oberem und unterem Text...

Du hättest fremdgehen können, hast es aber nicht getan.

OK. Gut.

Was hat das aber mit dem unteren Teil bezügl. Kompromissen zu tun?

Du möchtest nicht mehr nur mit einer Frau Sex haben?

Oder wie gehören die beiden Teile zusammen?

Ich blick's nicht 😉

Wahrscheinlich haben die gar keinen direkten Zusammenhang. Ich wollte damit vielleicht deutlich machen, wie es vorher bei mir war und ich jetzt etwas erschrocken über mich selbst bin, dass ich plötzlich irgendwie kein allzu großes Verlangen mehr danach habe.

Wahrscheinlich hätte ich den oberen Teil weglassen können. Aber ich hatte gerade Zeit 😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sonnja1805:

....liest sich , wie ein Leben im Najein....

Ziemlich gut ausgedrückt!

 

****

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn du für dich so glücklich bist ohne feste Beziehung , dann ist das doch vollkommen ok . Für mich bedeutet eine Beziehung  auch mit den Macken vom Partner leben und das mache ich dann absolut gerne , weil ich diesen Menschen liebe .  Das bedeutet für mich auch nicht das ich einen Kompromiss eingehe , sondern ich nehme diese Person so wie sie ist und er  mich so wie ich bin . 

Absolut richtig! Das ist bei mir ja nicht anders. Wenn ich eine Partnerin habe, akzeptiere ich alle Macken. Das steht außer Frage. 

Nur jetzt geht es ums Kennenlernen. Und da ist es so, dass ich nicht von Anfang an bereit bin, solche Kompromisse einzugehen. Denn noch liebe ich diesen Menschen ja nicht, auch wenn ich eine gewisse Sympathie verspüre.

vor 6 Minuten, schrieb Rubenslady229:

Kann dich gut verstehen.Tatsächlich geht es mir fast genauso.Aber anscheinend sind wir da eher die Ausnahme 😅

Dann tun wir Beide uns eben zusammen 😂😂😂

Geschrieben

Wenn man das alles zusammenfaßt, dann warst Du Deiner Frau immer treu. Das ist ja auch ok. Aber aus irgendeinem Grund hast Du Dich dann doch getrennt, weil Du ja schließlich Deine Tochter allein großgezogen hast. Dein jetziges Single-Leben gefällt Dir, weil keine Frau bisher Deinen Ansprüchen genügte. 

Wo ist jetzt das Problem ? Nur weil Du meinst, daß die Gesellschaft eine Beziehung erwartet, mußt Du eine Frau finden ?  Übrigens die Gesellschaft erwartet von Dir in der Hinsicht  gar nichts ! Du kannst ruhig allein für Dich weiterleben.....was letztendlich wohl auch besser wäre, weil die bisherigen Frauen alle "versagt" haben. Aber vielleicht kommt noch die Prinzessin auf dem Einhorn dahergeritten....:jumping: Unverhofft kommt oft.  

×
×
  • Neu erstellen...