Jump to content

Das miteinander sprechen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Reden reden reden ist das allerwichtigste in einer Beziehung
Ob beim Sex oder im Leben

Geschrieben

Also ich habe derzeit keinen Partner, aber ich würde es wenn dann so wie ihr machen, also einerseits spontan andererseits mit viel Zeit. Es kommt halt immer darauf an was besprochen werden muss, denn Kommunikation ist mit das Wichtigste überhaupt in einer Beziehung.

Geschrieben

Uns ist es beiden wichtig, dass wir auch über schwierige Dinge reden können.

Wir reden wenn es notwendig ist. Das kann spontan sein oder auch geplant. Manche Dinge lassen sich nicht einfach mal so zwischendurch klären, dafür bedarf es ein bisschen Zeit.
 

Geschrieben

Ich nehme mir immer die notwendige Zeit um einer Frau zu erklären was sie zu tun und zu lassen hat! ausdiskutieren muss man da nicht viel. Wenn meine Frau zB. zum Frisör will, dann lass ich mir Bilder von Frisuren vorlegen und genehmige das dann, oder eben nicht.

Geschrieben

Kommunikation in einer Beziehung wird völlig überbewertet... 👻

Geschrieben

Wir nehmen uns für alles Zeit, auch für's REDEN......☝️😊

Geschrieben

Kommunikation ist nicht immer das gesprochene Wort.....😉Kommunikation ist viel mehr, und oft deutlicher ❤....

Geschrieben

Ich finde das es immer mehr Sinn macht, an der richtigen Stelle mal lieber zu schweigen

Geschrieben

@Zombiegurke.....sorry aber lebst Du im Mittelalter noch?????

In einer Beziehung is reden ja wohl selbstverständlich.....egal über welche Themen!!
Zuhören und diskutieren können sollte völlig normal sein finde ich!!!

Geschrieben

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.....
Reden ist manchmal auch Druck....😉

Geschrieben

Was ihr schreibt ist der Optimalstand ...den die wenigsten haben .. würd ich Mal sagen....
Es ist für die Meisten die ich kenne viel leichter mit Freunden zu reden als mit dem eigenen Partner. Bezeichnend ist....das die die in einer zweiten Partnerschaft sind. ...es da viel leichter haben....die die schon lange zusammen sind und Kinder zusammen haben. ...haben sich fast alle auseinander gelebt. Da geht nix mehr mit Sex...Reden usw. Die leben in einer WG.

Geschrieben

ich finde, ein standbein der beziehung ist kommunikation. früher wollte ich, dass man sich bewußt und regelmäßig zeit nimmt, um dingezu besprechen, die im alltag runter fallen. aber es ist realitätsnaher, dass man dinge bespricht, wenn bedarf da ist

Geschrieben

Das miteinander reden sollte wirklich selbstredend sein.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass dies viele wirklich nicht können.
Eventuell hilft noch professionelle Hilfe?
Wenn das nicht fruchtet, und die Differenzen zu groß sind, ist oftmals der Ausstieg die einzige, oftmals zeitsparende Lösung.
Aber ja, ich setzte auch einen Kampf für die Beziehung voraus. Aber einseitig führt auch dies seltenst zum gemeinsamen Glück.

Geschrieben

Kommunikation ist immer wichtig, aber die besteht  nicht nur aus Reden, Verhalten und Reaktionen können auch viel aussagen, manchmal auch mehr als das gesprochene Wort...

Geschrieben

Das sollte in jeder Beziehung selbstverständlich sein; auch im Freundeskreis usw

Geschrieben

Um ein vernünftiges Gespräch zu führen innerhalb einer Partnerschaft, bedarf es mehr als Worte.
Ich bin niemals innerhalb meiner Partnerschaft Konflikte aus dem Weg gegangen... nur so haben wir uns kennengelernt und wurden ein Team.
Ein Mensch der mir MEHR als wichtig ist, bekommt auch meine ganze Persönlichkeit zu spüren und das mit allem drum und dran. 😁

Geschrieben

Wenn man zu lange über dinge nachdenkt, die einen stören, hält man am ende doch nur wieder die klappe oder redet solange drum herum, bis man sogar selbst nicht mehr weiß, worauf man hinaus wollte^^ außerdem, wenn man aus einer kleinigkeit ein riesen affäre macht, wird sie nur ein beiden köpfen größer als sie sein sollte.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Serafina_47-7777:

Um ein vernünftiges Gespräch zu führen innerhalb einer Partnerschaft, bedarf es mehr als Worte.
Ich bin niemals innerhalb meiner Partnerschaft Konflikte aus dem Weg gegangen... nur so haben wir uns kennengelernt und wurden ein Team.
Ein Mensch der mir MEHR als wichtig ist, bekommt auch meine ganze Persönlichkeit zu spüren und das mit allem drum und dran. 😁

Das hört sich nach einer Drohung an 😂 Offenheit und ganzer Einsatz muss nicht immer gut ankommen.

Geschrieben

Wir können miteinander über alles reden, alles ansprechen und tun es auch. Nur so funktioniert es und es hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...