Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ehrlichkeit baut Vertrauen auf. Vertrauen ist eine gute Basis für zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Art. Nun sind wir aber hier, auf unserem Lieblingsportal und jeder hat so seine Erfahrungen hier gemacht. Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier? Sicherlich abhängig davon, was man hier sucht, aber selbst dabei wird oft geflunkert. Wo setzt ihr die Grenzen? Ist jemand der offensichtlich es nicht ganz so ernst nimmt  trotzdem interessant für euch, oder gar gerade deswegen? Stellt ihr alles was derjenige sagt in Frage, oder drückt ihr ein Auge auch mal zu, weil ihr von der Person so fasziniert seid? Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet, weil Sie hier fehl am Platz ist? Wie steht ihr dazu? 

Vielen lieben Dank im Voraus und Allen ein schönes Wochenende :) 

Geschrieben

Hmm..also mir ist Ehrlichkeit hier eher nicht so wichtig. Von daher bin ich auch selten mal ehrlich hier. Aber ist das nicht der Standard? ;)

Geschrieben

Warum sich etwas mit einer Lüge versauen?! Lieber gleich ehrlich, als das hinterher etwas kaputt geht.

Geschrieben

Es liegt in der Natur der Lüge, dass auf eine Lüge, die nächste folgt.

Geschrieben

Mit der Ehrlichkeit ist das hier so eine Sache, die wenigsten scheinen es zu sein. Beginnt meistens schon im Steckbrief, dort geben viele Single an und sind es dann doch nicht. Oder es wird dir nach dem Mund geredet...wollen eine Affäre eingehen, letztendlich wurde doch nur ein ONS gesucht und so weiter. Hier jemanden Vertrauen schenken ist verdammt schwierig.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet,

Aber sowas von...Hier hauen sich doch alle gegenseitig die Taschen voll,wenn es darum geht ans Ziel zu kommen... 🤷‍♂️

Geschrieben

...der Popanz Ehrlichkeit mal wieder....
..schon Höflichkeit und Ehrlichkeit lassen sich schlecht verbinde...
...Beispiel.:.schmeckt es dir.?..gefällt dir meine neue Frisur...und ewig so weiter.....

Geschrieben

Ehrlichkeit währt am längsten , egal in welcher Hinsicht und Tat . . . . . .

Geschrieben

Warum nicht offen und ehrlich sein? Ich für meinen Teil versuche das eigentlich immer. Aber es ist ja wie in allen Bereichen, jeder wie er es für richtig hält.

Was ich allerdings mache, ich spreche verschiedene Dinge einfach nicht an oder gebe sie nicht preis. Ich denke aber, das hat nichts mit unehrlich zu tun. Sondern einfach, das grad hier in so einem Forum, die Vertrauensbasis fehlt. Denn es gibt einfach Dinge da bedarf es das für. Und vertrauen muss wachsen.

Geschrieben

Ein erster Vertrauensbonus wird gegeben, aber er mich anlügt, egal ob hier oder anderswo ist raus! Ich bin gnadenlos ehrlich, direkt, sage was ich denke und erwarte Ehrlichkeit von meinem Gegnüber.

Geschrieben

Ehrlich währt am längsten, alles andere kommt früher oder später doch raus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Ein erster Vertrauensbonus wird gegeben, aber wer mich anlügt, egal ob hier oder anderswo ist raus! Ich bin gnadenlos ehrlich, direkt, sage was ich denke und erwarte Ehrlichkeit von meinem Gegenüber.

Grml...Wo ist der Bearbeiten-Button hin? ...

Geschrieben

Wenn sie statt E nur ein D-Körbchen hat, kann ich das verzeihen. 👻

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier? 

Wichtig 

vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet, weil Sie hier fehl am Platz ist? 

Für einige bestimmt, aber, wer Unehrlichkeit liebt, ist bestimmt in einem Bordell besser aufgehoben, alle Varianten der Geschlechter egal ob als Kunde oder Dienstleister 

vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie steht ihr dazu? 

Ich liebe Ehrlichkeit 

Geschrieben

Fakt ist das jetzt viele der Meinung sind, Ehrlichkeit ist das wichtigste.... Und lügen was das Zeug hält... Fakt ist das Ehrlichkeit Mut bedeutet, mit dem umzugehen wie es der gegen über auf fast.... Und um eine ins Bett zu bekommen, wird alles rosa..... Ich sehe das mit der Ehrlichkeit so, ich erwarte das man so ehrlich zu mir ist wie ich ehrlich zu meinem gegenüber bin... Lüge ich, ist in meinem unterbewusstsein automatisch das Misstrauen meines Gegenüber da.... Ich kann ja wen ich nicht selber ehrlich bin. Von anderen erwarten. Das lässt dass Misstrauen garnicht zu..... "Also wenn du misstrauisch bist dann prüfe mal deine eigenen taten. Das Leben spiegelt nur dein Verhalten"

Geschrieben

Bei Leuten , die mich nicht interessieren , interessiert mich auch nicht den Ehrlichkeitsgehalt ihrer Geschichte. Geschichten müssen nicht wahr sein , sondern unterhaltsam. Das Ganze bekommt eine Wendung , bei Menschen die mir Nahe stehen . 

Geschrieben

Da ich in meiner Vergangenheit mehrfach extrem schäbig belogen wurde, sollte ich zwar eher vorsichtig beim Vertrauen sein, aber ich versuche grundsätzlich, erstmal Jeder fremden Person zu vertrauen (je nach Umstand natürlich). Aber ich habe festgestellt, dass ich seit den Vertrauensbrüchen vermehrt darauf achte, ob das, was Jemand zu mir sagt, auch plausibel ist oder ob es vielleicht Widersprüche gibt. Sowas spreche ich dann auch gnadenlos an und wer unehrlich war, wird restlos aus meinem Umfeld entsorgt..

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SweetLauri:

Jeder Mensch erhält einen kleinen Vertrauensbonus, RL genauso wie hier. Merke ich jedoch, dass ich belogen werde, dann verspielt man es sich sehr schnell mit mir. Ich bin offen und ehrlich, direkt geradeaus, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Sehe ich genauso. Ehrlichkeit ist das A und O. Ich spiele mit offenen Karten, das erwarte ich ebenfalls von meinem Gegenüber. Sobald bei mir Zweifel aufkommen, wird es kritisch. Können diese nicht ausgeräumt werden, ziehe ich einen Schlussstrich. In meinem Alter brauch ich mit Sicherheit keine Spielchen mehr.

Geschrieben

...die Leute heiraten , auch wegen der Ehrlichkeit der Partner...
...die Leute lassen sich dann scheiden , aus Ehrlichkeit...
...genauso bei unverheirateten....
...das ist die Realität...

Geschrieben (bearbeitet)

...es gibt keinen Menschen , der nicht lügt...

...denn auch eine beschönigende Aussage ist dann eine Lüge...

...sachzwangreduzierte Wahrheiten....

.

...der Weihnachsmann , die erste große Lüge der Eltern...

.

...macht natürlich hier niemand...alle nur ehrlich...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...