Jump to content

Schwer, sich selbst zu beschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diesen Satz liest Frau immer und immer wieder auf Männerprofilen. Gern gefolgt von 'frag doch einfach, wenn du was wissen willst'. 

Ich frage mich jedes Mal woran es liegen mag, dass eine große Anzahl von Männern nicht in der Lage zu sein scheint, wesentliche Aspekte ihrer Persönlichkeit zu benennen. Kennen sie sich wirklich so wenig, wollen sie nichts von sich preisgeben, was steckt dahinter? 

Geschrieben

Die möchten flexibel bleiben. Damit es immer irgendwie passt!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Kennen sie sich wirklich so wenig, wollen sie nichts von sich preisgeben, was steckt dahinter? 

Ich lerne hier auch immer neue Aspekte von mir durch andere kennen, da muss ich das, was ich über mich selbst weiß, nicht schreiben 

Geschrieben

Woher soll ich - egal ob Mann, Frau oder sonstwas, wissen, was für dich wesentlich ist?

Geschrieben

Warum soll ein Mann hier groß was schreiben, und dann noch über sich selbst!? Schreiben kann ich in mein Profil ziemlich viel, aber ob es stimmt, ist eine andere Frage. Zumal die meisten Damen hier eh ziemlich oberflächlich sind und Profile kaum lesen.😁

Geschrieben

Diesen Satz liest man(n) genau so oft auf Profilen von Frauen. Da unterscheiden sich beide nicht großartig 😎

Geschrieben

Wer sich kaum hinterfragt, wird auch wenig Einblick in die eigene Persönlichkeit erhalten. Das gilt für Männer wie für Frauen.

Ich würde hier aber auch keinen kompletten Einblick in meine Gefühls- und Denkweise geben, aber ein grober Umriss steht schon in meinem Profil.

Geschrieben

Liest man auch immer häufiger auf Frauenprofilen, so what?
Die einen können vll nicht darüber schreiben, andere wollen vielleicht nicht.

Geschrieben

das finde ich auch blöd. natürlich sollte man irgendeine einschätzung von sich haben sollen, egal ob richtig oder falsch. was soll nachfragen?

Geschrieben

Das schreibt man, wenn man keine Lust hat oder einfach nicht die richtigen Worte findet. Ist doch jedem selbst überlassen. Wenigstens steht dann etwas drin und man kann sich einen ersten Eindruck von der Person machen, selbst wenn er nichtssagend ist. So gar nichts im Profil finde ich wesentlich schwerer einzuschätzen. Das weckt aber auch nicht meine Neugier, also so oder so kein Grund für Interesse meinerseits.

Geschrieben

Es ist doch auch hier sowas wie Gleichberechtigung angestrebt?
Warum sollen dann Männer nicht explizit, diese platten Sätze in ihr Profil schreiben?
Oder ist das nur den Frauen vorbehalten?

Geschrieben

Ähm das lese ich auch sehr sehr oft bei Frauen, oder so tolle Sätze wie „mich muss man erleben“ das ist bs wenn man das jetzt auf männerprofile reduziert

Geschrieben

Vergleichbar mit leeren Frauenprofile, oder eben gleichen Text... Liest man hier vermutlich überall durch die Reihen. Da schenken sich die Geschlechter nicht viel...
.
Die einen werden vermutlich keine Lust haben, andere wollen mysteriös wirken und wiederrum andere können so am besten ihr Fähnchen dem Wind ausrichten a la "du kochst auch gerne, ist ja witzig, lass uns mal zusammen was kochen"

Geschrieben

Es sind nicht nur die Männer ! Sehr viele Frauen Profil auch !

Geschrieben

Ich denke eher, die schreiben nichts rein, weil es hier sehr viele Chamäleons gibt. Einfach auf die "Bedürfnisse" und Wünsche der Schreiberin einstellen....
Lustlosigkeit, zu viel Arbeit für unverbindlichen, schnellen Sex....
Warum sollten Sie etwas über dich preisgeben? Sie suchen ja niemanden zum heiraten...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Ich habe dies auch schon in Frauen Profilen gelesen. Deine Meinung beruhr wohl darauf dass du in erster Linie wenn dann Männer Profile anschaut

Geschrieben

Man gibt da schon einen ersten Eindruck von sich ab. Das reduziert die Möglichkeiten angeschrieben zu werden. Was will man, viel Anschreiben oder mehr Interesse von jemanden, der sich für meine Beschreibung interessiert. Letzteres ist uns lieber.

Geschrieben

Moin, ich kenne diesen Satz nur (logischerweise, Männerprofile interessieren mich auch nicht😊) aus Frauenprofilen. Damit stellt sich die Frau, in meinen Augen, ein Armutszeugnis aus, insbesondere wenn sie eine Beziehung sucht. Denn, entweder hat sie emotional, sozial und intellektuell nichts zu bieten, ist einfach zu faul, zu doof (oder beides), etwas Mühe für die Profilgestaltung aufzuwenden oder geht davon aus, dass sich auch ohne Profiltext die Männerhorden schon melden werden und sie bequem selektieren kann. Ich setze solche Frauen gleich auf die Igno-Liste, erspart mir das versehentlich erneute Aufrufen des Profils😊.

Geschrieben

Ist das nicht so Typisches Profil bla bla...? Lese ich zb bei sehr viel Frauen Profilen auch.

Ich glaube auch das die das können eigentlich es aber so ist das sie dadurch vorliegt Aufmerksamkeit ziehen wollen oder es eher animieren soll zu schreiben. Könnte ich mir zumindest vorstellen

Geschrieben

So ein Profil ist für mich direkt uninteressant....ich nenne das "natürliche Auslese." Egal ob Frau, Mann oder Paar.

 

Geschrieben

Diesen Satz kann man sich komplett sparen. Man steht damit da wie ein hilfloser Trottel, der noch an Mamis Rockzipfel hängt. In ein leeres Textfeld kann man alles mögliche schreiben. Eine Selbstbeschreibung ist nur eine Möglichkeit. Wer das nicht hinbekommt, der ist zu faul zum Denken und damit auch zu dumm für mich. Der wird direkt aussortiert

Geschrieben

Den Satz gibt es auch auf Profilen von Frauen!
Genau so dumm ist das Wort: TABULOS!
Wenn ich dann übertrieben Nachfrage:
Du f..... auch Tote,Tiere,Kinder und auch gegen den Willen?
Dann kommt ein (zurecht) entsetztes NEIN das natürlich nicht!
Im Allgemeinen werden selten klare Aussagen getätigt!

×
×
  • Neu erstellen...