Jump to content

Liebe und Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr das Gefühl endlich angekommen zu sein... und wie lange habt ihr gebraucht??? 

Ich hatte ne 22 jährige Beziehung, davon waren wir 14 verheiratet und mittlerweile eine Erwachsene Tochter. Aber ich hatte nie das Gefühl das ich angekommen bin. Ich kann es im Nachhinein auch nicht wirklich sagen woran es lag aber mit fehlte irgendwas zu Hause und in der Beziehung hab ich irgendwas vermisst. Ich war dort nie wirklich zu hause. Jetzt ist es anders.... Trotz der noch relativ kurzen Beziehung habe ich jetzt erst das Gefühl... es fühlt sich für mich richtig gut an..... die erste verliebt sein Phase ist vorbei aber jetzt ist so ein Vertrautes Gefühl...irgendwo hin zugehören. Auch ihm gegenüber ist es anders als beim Ex. Liegt es vielleicht daran das ich mit meinem Freund mehr erlebt habe als mit meinem Exmann??? Auch wenn man sich mal streitet hab ich das Bedürfnis eher nach Hause zu fahren als woanders. Das war früher anders..... da war ich froh ihn in dieser Situation nicht zu sehen. Wenn  man lieber Heim kommt als wegfährt das fühlt sich auch gut an. Wie habt ihr es erlebt??? freue mich auf eure Erfahrungen😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stefan39:

Liebe fehlte

nein das Gesammtpaket heisst Liebe 😊

Geschrieben

Ich weiß jetzt was es bedeutet....für mich war es immer ein Ort😉. Nein es ist die Person, die einen ankommen lässt.

Geschrieben

ich komme immer gerne nach hause - egal von wo;-)

Geschrieben

Wenn man dieses Gefühl hat ist es unbezahlbar... etwas schöneres gibt es nicht.

Geschrieben

Oh wie ich dich beneide. Genieße dieses Gefühl, es ist nicht selbstverständlich. Ich kann mit Mitte 50 noch nicht behaupten, angekommen zu sein. Über 20 Jahre Ehe, zwei Kinder, immer gearbeitet, Scheidung, Single... Die Person zum Ankommen fehlt 🤨.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

.für mich war es immer ein Ort😉. Nein es ist die Person, die einen ankommen lässt.

Für einen Menschen, der keine Person hat, zu der er/sie heimkommen kann, bleibt nur ein schöner Ort (Wohnung)

Geschrieben

Wenn du angekommen bist, dann bist du nicht am Ziel. Sondern tot.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Sowas habe ich noch nie erlebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu dem, was du - vermutlich - mit deiner Frage meinst: ich bin schon mehrfach in diesem Sinne angekommen. Und war doch nie am Ziel. Wunderschöne Stationen, die ich nicht missen möchte, aber nicht das Ende.

Geschrieben

Glückwunsch und geniesse es. Ich habe für mich, diesbezüglich,die Hoffnung aufgegeben.

Geschrieben

Ja wahrscheinlich hast Du erst mit deinem neuen Partner die für Dich richtige Liebe gefunden

Geschrieben

OK, in meinem Zuhause bin ich natürlich angekommen. Grad jetzt nach 8 Wochen Homeoffice liebe ich meine gemütliche Behausung und genieße diese mehr als je zuvor. Was zum perfekten Ankommen fehlt, wäre (m)ein Lieblingsmensch 💜.

Geschrieben

Schön ist, dass du nun „angekommen“ bist ;-)

Wohl hat in deiner vorherigen Beziehung zu deinem Ehemann die Kommunikation gefehlt. Eine Beziehung ist nämlich nie vollendet.
Es ist ein stetiger Prozess zwischen Kompromiss, Verständnis und Liebe für seinen Lebenspartner/in und dem eigenen Willen, seine eigene Persönlichkeit dennoch auszuleben. Diesen Balance-Akt geben viele auf; weil sie schlichtweg nicht reden.

Ich wünsche dir und deinem Partner alles Gute für eure junge Beziehung!

Geschrieben

Ich habe in der langen EHE meinen Mann sehr geliebt.

Familie Sicherheit Liebe Kinder....das ganze Programm war eine Glocke unter ich lebte und so auch sein wollte.

Es passte und die Berg und Talfahrt schmiedete ein Band was dann aber doch n zerbrach.

Mein Ankommen ist veränderbar!

Ich brauche nicht diesen STEMPEL ANKOMMEN   mehr...denn ich bin so stark und selbst so sicher das ich diese Sicherheit in mir selbst genieße .

Ankommen ...ein Ziel ...Nein!

Ich verändere mich immer wieder mache Drehungen und brauche nicht diese 110%

Im Grunde möchte ich trotz Partnerschaft trotz Liebe im Inneren immer offen sein für seelische Veränderungen.

Ankommen ist für mich wie Stillstand.....Wäre nicht mehr meine Intention in einer Partnerschaft!

 

So unterschiedlich sind Sichtweisen!:relaxed:

Geschrieben

Ich weiß ganz genau wo von Du sprichst.

Mit meinem Mädel geht es mir ganz genauso. Es ist ein so tiefes Gefühl der Vertrautheit. Ich hab nicht mehr das Gefühl was zu verpassen. Wir sprechen offen wirklich über alles. Die Schmetterlinge kommen nicht wirklich zur Ruhe.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Apharis:

Ich finde die Erwartungshaltung an Beziehungen total bedauerlich, dass man irgendwo "ankommen muss". Wann im Leben ist man denn für alle Zeit angekommen? Das geht doch eigentlich nur, wenn man Entwicklungen aufgegeben hat. Oder, wenn der letzte Nagel in die Kiste geschlagen wird. Ich fände es auch für langfristige Partnerschaften toll, wenn man diese ständig neu erfindet, entwickelt, daran arbeitet. Selbstverständlich gibt es Beziehungen, die irgendwann nicht mehr zu reparieren sind; wo die Entwicklung nicht mehr stattfinden kann. Dann befürworte ich Trennungen 100%. Zum Wohle beider.

das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun. mitvankommen beschreibe ich im text das man endlich das gefühl der Zusammengehörigkeit hat.... und den partner oder den ort dafür... das muss nicht zwangsläufig eine beziehung sein.... es kann das Zuhause... der job  oder und das Umfeld. und es ware traurig wenn man stehen bleibt und sich nicht weiter entwickelt. das leben ist nunmal entwicklung und lernprozes... und das kann in dem fall jetzt mit oder ohne Partner sein. 

Geschrieben

Es ist nachvollziehbar, ich war in einer ähnlichen Situation. Es ist 11 Jahre her, von dem Moment an war und bin ich angekommen. Das wird so bleiben. 

Geschrieben

Dan wollen wir hoffen das es so bleibt. Und das wird die Zeit zeigen. Und dieses Gefühl hatte ich such schon trotzdem das die Beziehung nach 8 Jahren endete.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DieBrave47:

Oh wie ich dich beneide. Genieße dieses Gefühl, es ist nicht selbstverständlich. Ich kann mit Mitte 50 noch nicht behaupten, angekommen zu sein. Über 20 Jahre Ehe, zwei Kinder, immer gearbeitet, Scheidung, Single... Die Person zum Ankommen fehlt 🤨.

die kommt schneller als du denkst

Geschrieben

Ja ich bin endlich angekommen, seit ca 10 Jahren. Endlich Single 😎

Geschrieben

Moin, da hast Du verdammt viel Glück, einen Menschen zu haben, den Du nicht missen willst und der Dir das Gefühl des Angekommenseins und, letztlich ist es das ja, Geborgenheit gibt. Ich wünsche Dir viel Glück und dass das so bleibt.

×
×
  • Neu erstellen...