Jump to content

Verliebt in die Ex, wie gehe ich damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo hatte vor 25 Jahren eine Beziehung. Sie ging damals auseinander. Ich dachte immer wieder Mal an Sie. Hab sie aber nie mehr gesehen. Inzwischen verheiratet. Dann sehe ich sie in Facebook. Tja das war's dann. Ich hab solche Sehnsucht nach ihr. Und noch sehr starke Gefühle. Und weiß nicht Recht damit umzugehen. 

 

 

 

Geschrieben

Lass es besser! Habe das auch schon mal mitgemacht, das führt zu nichts

Geschrieben

Es hatte wohl einen Grund warum ihr auseinander seid. Auf Facebook verlieben ? Du weißt gar nicht, wie sie jetzt drauf ist.

Geschrieben

Facebook account löschen. Also deinen eigenen 😂
Ob sie für eine ehemalige Beziehung ihre Ehe aufgeben würde... Ich weiß ja nicht.
Du würdest dir mit einer Kontaktaufnahme auch keinen Gefallen tun. Unnötige Hoffnung. Lass es komplett sein.

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass du wirklich (noch) starke Gefühle für sie hast, oder ist es vielleicht nur die Erinnerung an eine schöne Zeit?

Geschrieben

Es hat ja seinen Grund warum sie deine Ex ist, ansonsten wärst du ja noch mit ihr zusammen.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du gerade jetzt mal für dich begreifen, das es lang vorbei und Schnee von gestern ist.

Geschrieben

Das Feld der Gefühle ist so ein Thema...
.ähnlich wie die unendliche Geschichte.🤔
Wir alle müssen irgendwie lernen mit unseren Gefühlen umzugehen, denn letztendlich sind es unsere Gefühle.
Man kann ja so vor so vieles davon laufen.....nur von uns selbst nicht. 😊
Schreib sie an.....,und erzähle ihr von deinen Gefühlen.... und du wirst sehen....ob deine Illusion Realität sein könnte.

Geschrieben

Jugendlieben behält man besser in Gedanken, sie gehören halt zum Leben, waren aber in einer anderen Zeit.

Du hast doch aktuell eine Partnerin, dann ist doch alles schicki. 

Geschrieben

Sei realistisch. Du hast nur Gefühle in die Wunschvorstellung, die sie in Dir weckt.
Führ Dir vor Augen, warum die Beziehung damals auseinander gegangen ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Bist du dir sicher, dass du wirklich (noch) starke Gefühle für sie hast, oder ist es vielleicht nur die Erinnerung an eine schöne Zeit?

Anderer Blickwinkel: Hast Du seinerzeit die Trennung adäquat verarbeitet oder doch eher eine Verdrängungstaktik angewandt?

Geschrieben

Mit der Jugendliebe ist es wie mit dem ersten richtigen Besäufnis:

Man erinnert sich lächelnd zurück, aber wenn man es nochmal probiert, kommt das große Kotzen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErgrauterHerr:

Anderer Blickwinkel: Hast Du seinerzeit die Trennung adäquat verarbeitet oder doch eher eine Verdrängungstaktik angewandt?

Verdrängt wird viel auch Positives. Ist auch gut so. 

Geschrieben

😉😉😉alte Liebe rostet nicht immer.....manchmal sind die äußeren Umstände nicht gut.

Geschrieben

Tja, was willste machen. Das musste aussitzen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Verdrängt wird viel auch Positives. Ist auch gut so. 

Findest Du? Ich bewahre sehr gerne positive Erinnerungen auf. Ich finde, das Negative dominiert eh unser Leben mehr, als das Positive. Nur, ich verwende die positiven Erinnerungen nicht, um etwas aufzuwärmen. Wie schon ein Vorredner meinte, aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch gut.

Geschrieben

Bist du dir sicher das du sie nicht idealisiert....und die negativen Dinge ..die muss es ja ordentlich gegeben haben wenn ihr euch getrennt habt.... einfach ausgeblendet hast? Ex ist nicht ohne Grund Ex.
Du legst eine Sehnsucht in sie hinein...die Hinterfragt werden sollte.

Geschrieben

Hast du Sehnsucht nach ihr oder nach einer Partnerschaft? Denke du fühlst dich im moment einfach einsam, dann kann soetwas passieren . Und das du mal an sie denkst ist vollkommen normal ihr hatte mal etwas miteinander.

Geschrieben

Versuche es abzuhaken. Lerne am besten neue Frauen kennen.

Geschrieben

Ich glaube nicht das du so große Sehnsucht nach dieser Frau hast. Dann hättest das auch ohne Facebook. Vieles was in der Vergangenheit liegt erscheint in der Gegenwart schöner. Der Verstand vetdrängt das Schlechte. Es gab Gründe warum es auseinander ging und gut. Nach 25 Jahren muss man nicht, nur weils nichts neues gibt, altem hinterher hängen.

Geschrieben

Hey,
Bin in einer ähnlichen Situation. Die Beziehung ist kaputt, ich weiß es war ,am Ende, eine toxische Beziehung. Denke oft an Sie zurück und nur an die guten Tage. Wir haben ein gutes Verhältnis und treffen uns ab und zu.
Ich erkläre mir das so: Mein Kopf weiß das es mit ihr keine schöne Beziehung geben kann (nicht mehr). Wir hatten uns eine zweite Chance gegeben allerdings hat das nicht funktioniert.

Mein Herz denkt häufig an Sie und würde aber gerne...

In der jetzigen Situation ist es umso schwieriger. Ich fürchte den Kontakt zu ihr aufzunehmen führt eher zu mehr Schmerz.
Wir beide sollten nach vorne schauen und nicht nach hinten. Mir fällt es mindestens so schwer wie dir.

×
×
  • Neu erstellen...