Jump to content

Spielzeug aus Holz!


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf die Idee kÀme ich nicht. Mir an besonderer Stelle einen Splitter einfangen? nö, danke

Geschrieben

die haptik wird gut sein. schön gefeilt und geölt

Geschrieben

Das mit dem splitter ist eher ein Flachwitz - ich persönlich mag keine Spielzeuge ohne Vibration. WENN, dann wĂŒrde ich Glas wĂ€hlen.

Geschrieben

Gibt, ich glaub im Odenwald, ne Manufaktur die sex-Spielzeug aus Holz herstellt, das ist dann so bearbeitet, dass es keine Splitter gibt  und vom Material her wahrscheinlich hygienischer als manche Kunststoffe.

Geschrieben

Ich bin nebenberufloch drechsele und mache viel Spielzeug fsk 18 ... hartholz eignet sich sehr gut bis körnung 2000 geschluffen mit lebensmittel echren lack mit zertifizuerung veredelt und gut ist

Geschrieben

Holz muss ja sicher genauso sauber gemacht werden wie bei anderem Spielzeug, also muss die OberflĂ€che entsprechend behandelt sein (Lack o. Ă€.), damit wird es fĂŒr mich schon uninteressant. Weichmacher in Dildos , Chemie auf Holz.... Neeee, sowas steck ich mir nicht rein. Empfehle deshalb Edelstahl oder Glas, da kann nix von der OberflĂ€che oder beim warm werden an bzw in den Körper abgegeben werden.

Geschrieben

Mh Holz.....mh ich denke an Desinfektion und so. đŸ€”đŸ€”đŸ€”

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Gibt, ich glaub im Odenwald, ne Manufaktur die sex-Spielzeug aus Holz herstellt, das ist dann so bearbeitet, dass es keine Splitter gibt  und vom Material her wahrscheinlich hygienischer als manche Kunststoffe.

Richtig... WaldMichlsHoldi. Wen es mal interessiert kann ja mal googlen.

Ist fast bei mir um die Ecke. Wusste ich nicht, bis ich mal nen Bericht im TV gesehen hatte. đŸ€·â€â™€ïžđŸ€Ł

Geschrieben

Kann ich nichts zu sagen, aber ich wĂŒrde ebenholz, wie beim instrumentebau, oder mooreiche verwenden und eben schleifen, polieren, ölen, noch mehr polieren, wachsen...
Einen meiner ersten anaplugs hab ich Ă€hnlich hergestellt, allerdings aus horn. Wenn du es nicht selbst versuchen und gĂŒnstig haben willst, dann schau statt bei sexspielzeug doch mal nach hartholz schlĂ€geln fĂŒr die irische bodhran, da könntest du auch was verwertbares finden^^

Geschrieben

Im TV kam mal ein Bericht ĂŒber "WaldMichlsHoldi", einfach mal danach googeln.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Angelika:

Gibt in Hessen `ne Firma,
nennt sich Astrein !

der Name ist geil 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Evtl aus Olivenholz..da dieses Holz auch in der KĂŒche Verwendung findet..

Geschrieben

Hab mich mal unterhalten mit dem Produzenten in HH dem geilsten Weihnachstmarkt wie er produziert und es funktioniert, war sehr interesant . Die ganze Familie ist eingebunden und lÀuft sehr gut . .
Haben auch einen mitgenommen weil er uns ansprach . Kann man empfehlen gibt sie auch mit Batterie. . . .
Wer nicht probiert . . . .verliert đŸ€—

Geschrieben

Die zellulĂ€re Beschaffenheit von Holz fĂŒhrt zu einer starken hygroskopischen Wirkung. Die Keime vertrocknen, wenn das Material die Feuchtigkeit einsaugt und im Holz einschließt. Bambus und Kiefernholz wirken sogar antibakteriell.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Das mit dem splitter ist eher ein Flachwitz - ich persönlich mag keine Spielzeuge ohne Vibration. WENN, dann wĂŒrde ich Glas wĂ€hlen.

Glas :scream: Wenn der bricht, schmerzt es aber richtig. Da wÀre aber Holz die deutlich ungefÀhrlichere Variante. Zumal man da auch einen Motor einbauen kann. 

Geschrieben

Mir eigentlich egal aus was es ist wobei es schon favorisierte Materialien gibt..

Geschrieben

Ich denke das es da keine Bedenken gibt... Ich wĂŒrde jetzt nicht ein 0815 Teil aus China nehmen. Ich gĂ€be meiner Frau eins aus Pockholz gemacht ist das hĂ€rteste Holz der Welt und kann so glatt wie Glas Polier werden. Echt Hammer aber nicht ganz billig, und schwer zu bekommen.. Lg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetLauri:

Auf die Idee kÀme ich nicht. Mir an besonderer Stelle einen Splitter einfangen? nö, danke

Es gibt wirklich hervorragend gearbeitete Teile von speziellen Manufakturen. Die sind ungefÀhrlicher, als manch Kunststoffteil aus östlichen Gefilden.

Übrigens auch Glasteile sind herrlich :) .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Es gibt wirklich hervorragend gearbeitete Teile von speziellen Manufakturen. Die sind ungefÀhrlicher, als manch Kunststoffteil aus östlichen Gefilden.

Übrigens auch Glasteile sind herrlich :) .

Ich werde daran denken, wenn ich meine Sammlung erweitere. 😊 kommt auf die Wunschliste 😂

Geschrieben

Bei Holz hat man das selbe problem wie bei Glas, man mussvor jedem gebrauch genau darauf achten ob es schÀden gibt da weder angestosene scharfe Kanten oder splitterneds Holz wirklich angenehm sind. Ansonsten kann alles so gut sein wie das andere.

Geschrieben

Wenn es gut verarbeitet ist , hat es denke ich den Effekt von damaligem Spielzeug 🙈 Ich brauche sowas nicht aber hĂ€tte auch generell Angst das es irgendwann splittert , habe aber Mal eine Dokumentation darĂŒber gesehen. In dieser gab es eine Familie die Holztoys ĂŒber Jahre schon herstellt , vielleicht findest die bei Google 😄😄

×
×
  • Neu erstellen...