Jump to content

Für die Beziehung auf eigene Vorlieben verzichten?


Va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich definiere ein Beziehung nicht primär über Sex, weil:

Ich lerne einen Menschen kennen, in den ich mich aus völlig anderen Gründen verliebt habe, er ist noch fremd, man lernt sich kennen. ERST DANACH kommt man zum Thema Sex. 

Wie entscheidet man richtig, sagt er mir seine echten Neigungen direkt oder geht er aus Scham oder Rücksicht erst einmal sparsam damit um? 

In der Regel öffnet man sich erst mit wachsendem Vertrauen. 

Und dann gibt's da noch die Wertigkeit der Beziehung. 

Kompromisse muss man immer im Leben machen und für jeden gibt es no goes. 

Ich glaube, ich sehe das weniger verbissen. 

Wenn mir jemand wichtig ist, bin ich gerne bereit Kompromisse einzugehen. 

Geschrieben

entweder es passt oder nich...ein 'dazwischen' oder ein 'besser als nix' gibts für mich schlicht nich!

es seh da auch keinen sinn drinne...denn wie sollt das dauerhaft funktioniern, wie sollt ich glücklich werden? oder derjenige?

impliziert natürlich, dass man von anfang an offen kommuniziert, keine geheimnisse hat! denk, meist scheiterts daran und nach 1/2 jahrn merken die menschleins dann, dass da 'was fehlt'- selbstgemacht probleme, meines erachtens

aber ja, es mag sein, dass mer BDSMler da ohnehin anders rangehn..denn, wenn wir nich absprechen, haben wir weit schneller n problem

Geschrieben

Sex ist Kommunikation. Wenn Frau oder Mann etwas unterdrücken müssen, sind sie gezwungen sich zu verstellen. 

Wer möchte sein ganzes Leben Schauspieler/in sein? Spätestens im Bad wird es schwer in den Spiegel zu sehen... und sich selbst begegnen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Macht einen nicht wirklich froh auf Dauer

Geschrieben

          Hätte hätte, Perlenkette                                                                                                                                                                         1751097904_HumorIronie.jpg.17d01a8c77fe93e680e4ea6363eaa882.jpgsmilie_sonst_106.gif

     Ich lernte sie als Perle kennen,

 heut will sie nicht mit Kerle pennen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LustLebenEL:

Macht einen nicht wirklich froh auf Dauer

Definitiv nicht von langer Dauer! 
Sollten schon gut zusammen passen!😜👌🔥

Geschrieben

Kleinigkeiten sind zu verkraften, doch je größer die Interessen auseinander gehen, um so unmöglicher wird die Beziehung auf Dauer.
Das gleiche gilt für Partnerschaften von 2 passiven oder aktiven Persönlichkeiten.
Der Sex ist einfach auf Dauer unbefriedigend, langweilig und man sucht sich andere, um seine Gelüste zu stillen.
Auch wenn eine Beziehung diese Probleme jahrelang übersteht, so wird es irgendwann in einen riesigen knall enden und man merkt, dass man eine Menge Zeit seines Lebens verschwendet hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das klärt man vorher ab. Und auf das "ich hab keine Lust oder das ist pervers" oder was weiß ich noch alles, hab ich keine Lust. Da wird nicht mehr diskutiert. Sind die Interessen nicht gleich oder ähnlich, gibt es keinen weiteren Kontakt oder Dates.

Geschrieben

Nein das geht auf keinen Fall denn ansonsten habe ich Sehnsüchte und das hole ich mir dann woanders!Ich Schnecke so etwas schon vorher ab und wenn sie total anti ist meinen Vorlieben gegenüber dann hat sie auch nicht mehr die beste Meinung wenn sie diese weiß!!!!

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 9.2.2021 at 00:08, schrieb Valerie_Wagner:

Uns würde mal interessieren, ab welchem Punkt sich der Verzicht auf eigene Vorlieben negativ auf die Beziehung auswirkt, also quasi zum "Schluß machen" führt.

Hallo @Valerie_Wagner 

Ja, eine solche Erfahrung habe ich zuletzt auch gemacht und mich mit meinen Vorlieben komplett zurücknehmen müssen. Am Ende des Tages war ich so gesehen froh, überhaupt Sex gehabt zu haben. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ein Kompromiss ist ein Zelt und kein Dach....demnach wird es der Wind auch weggehen...

Sex ist doch am Ende ein Spiel, mit sinnlikeit, vertrauen, Hingebung, Eroberung....und wenn nicht alles passt... ist es ein Zelt
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein Kompromiss ist ein Zelt und kein Dach....demnach wird es der Wind auch weggehen... Sex ist doch am Ende ein Spiel, mit sinnlikeit, vertrauen, Hingebung, Eroberung....und wenn nicht alles passt... ist es ein Zelt

... dem ist so, aber .... bis man erkennt, dass dsa Dach nur ein Zelt ist, dauert es einige Zeit ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein Kompromiss ist ein Zelt und kein Dach....demnach wird es der Wind auch weggehen...

Sex ist doch am Ende ein Spiel, mit sinnlikeit, vertrauen, Hingebung, Eroberung....und wenn nicht alles passt... ist es ein Zelt

also gehst von vornerein davon aus, dasses ja nich dauerhaft sein kann...und auch sex iss eh nur n spiel?!
autsch

Geschrieben

Glaube man verzichtet auf vieles durch die liebe, aber man bekommt mit das viele schon den Nachvolker haben so auch schon erlebt 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.2.2021 at 00:08, schrieb Valerie_Wagner:

Uns würde mal interessieren, ab welchem Punkt sich der Verzicht auf eigene Vorlieben negativ auf die Beziehung auswirkt, also quasi zum "Schluß machen" führt.

Es gibt ja vielfältige Beispiele: "Sie" steht auf Analverkehr, "Er" verweigert das schlicht, "Sie" will mal fremde Haut spüren, "Er" lehnt dieses Ansinnen entsetzt ab, "Er" mag schon dreimal die Woche Sex, "Ihr" reicht einmal im Monat, "Er" will sie auch mal fesseln und schlagen, "Sie" kann so gar nichts damit anfangen - alles mögliche, hier aber nur beispielhafte Situationen.

Ab wann ist für euch eine Situation erreicht, in der ihr ernsthaft die Beziehung in Frage stellt? Auf wie viele eurer persönlichen Vorlieben könnt ihr dauerhaft verzichten, um die Beziehung zu erhalten?

Wir freuen uns auf zahlreiche, bildhafte Antworten :)

V.&W.

Ich für meinen Teil würde sagen, wenn das was der Partner braucht(und es nicht nur die neugierde nach unbekanntem ist)um erfüllenden Sex zu haben und Ich es ihr nicht geben kann, spätestens wenn in einer festen Beziehung aber der wunsch nach anderen Männern in ihr aufkommt!

Geschrieben
Am 3.1.2022 at 13:17, schrieb erft-9260:

Hallo @Valerie_Wagner 

Ja, eine solche Erfahrung habe ich zuletzt auch gemacht und mich mit meinen Vorlieben komplett zurücknehmen müssen. Am Ende des Tages war ich so gesehen froh, überhaupt Sex gehabt zu haben. 

Ging mir genauso mit meiner allerersten Freundin. Fast 9 Jahre habe ich auf quasi alles verzichten müssen. Kein Bj, konnte ich ja noch einigermaßen mit leben aber der Verzicht auf den Cunnilingus fiel mir mit den Jahren sehr schwer da ich es aus Leidenschaft tue. Am Ende der fast 9jährigen Beziehung konnte ich froh sein überhaupt ab und an Sex mit ihr gehabt zu haben, wobei ich mich mittlerweile frage, wie ich es überhaupt geschafft habe, so eine lange Zeit treu zu bleiben. Denn am Ende wurde ich sogar verlassen 🤣

 

Jetzt gute 1.5 Jahre später, hatte ich viel mehr Sex als in den fast 9 Jahren mit ihr. Auch wenns schon wieder 3 Monate her ist, wo ich das letzte mal Sex hatte 

×
×
  • Neu erstellen...