Jump to content

Menschen kommen und gehen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meistens braucht man Zeit alles zu verarbeiten und du solltest der Person Zeit geben und dann versuchen mit ihr oder ihm noch mal drüber zu reden..

Geschrieben

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Du machst dir doch nur selbst etwas vor, wenn du denkst dass dir eine reine Freundschaft reicht. Du tust dir doch selbst weh. Dass die Person sich distanziert, wenn sie nicht so empfindet finde ich sehr fair, denn offenbar möchte sie dich nicht bewusst verletzen. Lass es sein, bevor es richtig weh tut.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung sag ich dir, lass es und versuch damit zurecht zu kommen, dass die Nummer gegessen ist.
Einiges was du jetzt tun würdest um die Freundschaft zu retten, würde die Situation vllt sogar noch unangenehmer machen.
Interessante Menschen kommen und gehen im Leben.

Geschrieben

Diese Person hat sich doch schon von dir distanziert. Jetzt musst du nur noch akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Nimm dir Zeit es zu verarbeiten und schau nach vorn.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es platonisch funktioniert, warum nicht. Und mit Absagen muss man immer rechnen. Zumindest hast du dann Klarheit und brauchst dir da keine Gedanken oder Vorwürfe mehr drüber machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Habe die selbe Erfahrung gemacht genauso wie beschrieben... mittlerweile sind wir nur noch weitenferte Freunde alle paar Monate Kaffe trinken und reden.
Ich habe ihr die nötige Distanz gegeben und die sie brauchte also alles nichts oder Freunde bleiben.
freunde

Geschrieben (bearbeitet)

Akzeptier es, diese Person konnte oder wollte keine engere Beziehung zu dir aufbauen. Geh neue Wege und lass jeglichen Kontakt. Wer nicht will, braucht dich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kenn ich leider auch und kann es genauso wenig wie du verstehen

Geschrieben

Ach Mensch, es ist so schade, dass man für das Offenbaren von Gefühlen bestraft wird, anstatt vielleicht herauszufinden ob es eine Ebene gibt auf der Mann weiter machen kann, wird sofort blockiert. Ich möchte nicht wissen, wieviel Liebespotenzial verloren geht, nur weil beide sich aus diesem Grund nicht trauen etwas zu sagen ....

Geschrieben

Lass es bleiben.

Es wird nie wieder so entspannt. Sie wird sich ihre Worte überlegen um keine Hoffnung zu schüren. Wenn man überlegt sein muss, dann ist es verkrampft und dann sollte man es lassen.

 

Geschrieben

Man sollte irgendwie vor dem Date die Erwartungen absprechen.... dass, was du asl Freundschaft gesehen hast... war für ihn/sie/es  nur die Sex-Peripherie....

Geschrieben

Das ist der Zug des Lebens.... Hör dir den Text auf Youtube an oder Gockel den Text 

Geschrieben

Lass es lieber... Lass etwas Zeit vergehen. Löse dich von den Gefühlen. Und wenn du drüber hinweg bist, kontaktier sie...

Geschrieben

Ich glaube, dass eine Freundschaft plus eben meist nur funktioniert, weil es halt auch das Plus gibt. Fällt das Plus weg, dann meist auch die Freundschaft. Und was für eine Freundschaft soll es sein, wenn da einseitig mehr Gefühle da sind? Eine dabei wird immer verletzt. Deshalb kann ich den anderen sehr gut verstehen, wenn er den Kontakt lieber abbricht, wenn er nicht so fühlt.

Geschrieben

Wenn sich das erst Mal so ergeben hat, das unterschiedliche Interessen an der Beziehungsgestaltung bestehen, dann braucht es zunächst Zeit.
Man muss erst Mal etwas Distanz zueinander haben, um dann später anders aber gemeinsam weiter machen zu können.
Gib Dir die Zeit, gib der Person die Zeit und Du wirst sehen was dabei raus kommt.
Im Besten Falle kommt Ihr auf einen Nenner und es klappt...sei aber darauf gefasst, dass das evtl. nicht klappt.
Ist natürlich immer schade sowas, gehört aber leider dazu.

Geschrieben

Die Entscheidung ist gefallen. Du hast gesagt was du empfindest. Dein gegenüber hat nicht die Gefühle wie du, also hat sie sich zurück gezogen um nicht deine Gefühle auszunutzen. So würde ich das sehen.

Such dir jemanden der dich genauso will wie du sie auch. Alles andere macht. Keinen Sinn.

Geschrieben

Ich würde diese Person ziehen lassen.

Es kommt bestimmt wieder jemand, der genau so gut mit Dir harmoniert.

Geschrieben

Ein neuer Versuch ist wie aufgewärmter Kaffee. Du kannst der Person noch einen Blumenkohl ans Ohr quatschen und bekommst vielleicht noch einen Mitleidsfick, weil du die Person mit treuen Hundeaugen anschaust. Du bist für die Person durch und das tut weh, vergeht aber auch wieder.

Geschrieben

Lass gut sein. Ist auch gut für deine Würde.

Geschrieben

Es ist möglich, wenn der andere das auch möchte und du mit dir selbst ehrlich bist☺️

Geschrieben

stelle dich deinen ängsten. was ist das schlimmste, was passieren kann? so habt ihr keinen kontakt u.im schlimmsten fall wird der nicht wieder belebt;-)

Geschrieben

Manche Menschen trennen Sex und Liebe . Was bei Daten klappen mag muss im Alltag nicht funktionieren. Und wenn man sich offenbart muss man mit solchen Konsequenzen rechnen

Geschrieben

Tja manchmal ist es besser, dir Dinge zu genießen wie sie sind, unkommentiert, unbesprochen, undefiniert.
Der Versuch dem ganzen einen Rahmen zu geben, es in eine Form zu quetschen, verprellt andere dann.
Mir ging es nicht anders. Es war alles gut bis sie anfing Erwartungsdruck aufzubauen, Dinge zu benamen zu definieren. Sie wollte mich ihren "Freund" nennen, wollte mehr und mehr Zeit mit mir verbringen, wollte bestimmte feste Rituale, wollte dass ich das alles in ihrem Sinne freiwillig tue. Und damit hat sie selbst Distanz zwischen uns geschaffen die mich letzlich dazu bewogen hat es zu beenden, weil es zwanghaft wurde, es seine Leichtigkeit schlagartig verlor, nur weil sie zuviel wollte, mir ein schlechtes Gewissen einzureden versuchte, aber es letzlich nur ihr Problem war sich an dem zu Erfreuen was man hat, statt immer mehr zu wollen.
#soisses.
Und es geht dabei immer um Bedürftigkeit.
Ich bekomme alles ausnahmslos alleine gestemmt, was für viele beeindruckend wirkt und viele im Windschatten mitfahren wollen.
Ich blocke aber alle Berdürftigkeitsgesuche radikal ab, Ausnahme meine Kinder.
Ich kommuniziere das vorher und dennoch sind Leute vor den Kopf gestoßen, wenn ich dabei konsequent bin.

×
×
  • Neu erstellen...