Jump to content

Lügen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Was meint ihr, was ist schlimmer sich selbst oder andere anzulügen?

Geschrieben

Wie soll ich ehrlich zu anderen sein, wenn ich es noch nicht mal zu mir selbst bin ?

Geschrieben

Beides doof möchte ich nicht mehr, aber zu sich stehen ist manchmal auch nicht einfach, warum habt ihr mal gelogen?

Geschrieben

Man kann sich nicht selbst anlügen. Da weigert man sich nur, sich mit der Konsequenz auseinanderzusetzen.

Geschrieben

"Weder noch" wäre die einzig akzeptable Antwort find ich....

Geschrieben

Beides gleich schlimm ... wehr kein respekt vor sich selber hat .. der hat es auch nicht vor anderen

Geschrieben

Also...Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine...und irgendwann kommt eh alles raus...von da her lieber sofort ehrlich sein...kostet ja auch nix...

Geschrieben

Da gibt es für mich kein "oder"...ist beides gleich schlimm.
Nicht "lügen" ist immer noch das Beste.

Geschrieben

sich selbst......daran ist manch einer schon zerbrochen 😉Das nennt sich Gewissen.

Geschrieben

wer andere belügt, belügt sich auch selbst. von daher... 🤷‍♀️

Geschrieben

Man kann sich nicht selber belügen, dass ist per Definition gar nicht möglich! Überflüssig solche Wortspiele...

Geschrieben

Vor allem kommst du schnell in die Lügenwelt, aber schwer wieder raus. Und dann wird alles schwerer.

Geschrieben

Aus meiner Sicht, mich selbst zu belügen. Aus Sicht der Anderen, die Anderen zu belügen 🤷‍♀️

Geschrieben

Beides schlimm. Ich glaub das macht keinen großen Unterschied.

Geschrieben

Beides nicht der Bringer erlich wird am längsten 👍👍👍

Geschrieben (bearbeitet)

Lügen ist der Sender und Empfänger Effekt. Also für beide. Gelügt wird um sich einen Vorteil zu verschaffen. Egal wo/wie es passiert.

bearbeitet von Golddiamant71
×
×
  • Neu erstellen...