Jump to content

Sexuelle Unlust beim Mann!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi!

Hier wird ja öfters über die Unlust bzw. das Desinteresse von Frauen am Sex diskutiert.

Wie ist es denn umgekehrt?

Was ist es, wenn ein Mann das sexuelle Interesse verliert?

Und meine nicht damit, das der Gegenpart der Grund ist, sondern generell.

Und auch nicht wegen Erektions - oder Orgasmusproblemen.

Diejenigen die meinen, das gibt es nicht, bitte lasst diese Kommentare. Ist hier nicht gefragt.

Danke!

 

Geschrieben (bearbeitet)

na wie ist das wohl? er schweigt sich tot

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist völlig okay, ich hab Phasen da hab ich jeden Tag Bock und ich hab Phasen da hab ich Wochen, sogar Monatelang keinen und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen..

Geschrieben (bearbeitet)

Eh.
Ich habe Lust, wenn ich Lust habe.
Was üblicherweise recht regelmäßig ist, aber z.Bsp nach dem Tod meiner Mutter oder während meiner stressigen Existenzgründung einfach für Monate ausgeblieben ist - war auch völlig ok so, anderes, wichtigeres im Kopf.
Innerhalb einer laufenden Beziehung war das meist das erste Zeichen, das ich mit dem Mensch an meiner Seite nicht mehr zufrieden/einverstanden/glücklich war - aber auch nicht immer, s.o.

Mir ging es ehrlich gesagt eher immer so, daß ich diese Narrative  "Männer wollen und können immer und jederzeit - und wenn nicht läuft was falsch" nie wirklich verstanden habe.
Erregung ist ein empfindliches Pflänzchen, logisch ist das störbar, bei Männlein wie Weiblein. Aus ganz vielfältigen Gründen.
Ich glaub diese Erzählung vom "immergeilen mann" ist eine der Legenden in dem ganzen Komplex von toxischer Maskulinität.
Männer dürfen nicht weinen, müssen immer hart arbeiten und die Familie ernähren, können immer ficken, sind alle Kriegernaturen ect.
Das das irgendwie Humbug sein muss, war mir schon als Kind klar.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Außer Krankheit, kann ich mir keinen Grund vorstellen, lese hier aber mal mit.

Geschrieben

Ich kenne das ganz genau von einem Mann. Und das gibt es wirklich! Es hat mich sehr traurig gemacht und auf diese Seite getrieben.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen , das so etwas passiert

Geschrieben

Also das kommt schon vor - auch bei mir manchmal ... ist nichts Ungewöhnliches.

Geschrieben

Moin, Stress, Ärger mit der Partnerin, Fußball-WM, sonstige Krankheiten - es gibt viele Gründe zeitweilig mal keine Lust zu haben. Sollte dieser Zustand länger anhalte, dann wäre ein Arztbesuch angezeigt.

Geschrieben

Also ich bin jetzt über 70 Jahre alt, hatte seit ca 20 Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr.

Trotzdem ist die Lust nicht weniger geworden. 

Geschrieben

Es gibt durchaus Dinge, die die Lust reduzieren. Viel zu erledigen, Stress und unwohlfühlen sind bei mir nicht ungewöhnlich um die Lust zu senken. Ich denke im Grunde unterscheiden wir uns da nicht von den Frauen. Nur dass bei uns andere Faktoren die Auslöser sind.
Aber Stress bleibt Stress... Egal was der Auslöser ist.
Gruß Julian

Geschrieben

Das kann viele Ursachen haben,vielleicht liegt es am Testosteronspiegel, oder es ist eine psychische Sache. Unter der Voraussetzung, dass körperlich alles ok ist, und funktioniert. Hier sind auch nicht so viele Ärzte und Psychologen angemeldet, die diese Frage wirklich sinnvoll beantworten könnten

Geschrieben

Das kommt vor. Aber wohl nicht so oft. Das ist ja eher umgekehrt. Jedenfalls liest man das hier im Forum überwiegend von Männern, dass deren Frauen keine Lust mehr haben.

Geschrieben

Das hatte ich auch schon das ich über längeren Zeitraum einfach keine Lust hatte dan habe ich mit meinen Partnerinnen drüber gesprochen und gut war wurde absolut mit Verständniss aufgenommen und akzeptiert. Das fand keine schlimm oder komisch.

Geschrieben

Abgesehen von äußeren Einflüssen, kann einem der eigene Körper einen Strich durch die Lust machen. Beginnender Diabetes oder Probleme mit der Schilddrüse merkt man Anfangs nicht, haben aber Einfluss auf die Libido.

Ist aber auch eine weit verbreitete Fehleinschätzung, dass Mann jederzeit Lust zu haben hat, da er sonst kein "ganzer Mann" ist.

Geschrieben

Moin... Ich bleibe dabei: Das Gehirn ist das am meisten missachete Sexualorgan. Meine Theorie: Wenn es im Kopf und mit der Fantasie stimmt, dann wirst Du auch geil. Wenn Deine Partnerin - oder Du - keine Fantasien entwickeln können, dann wird es im Alter schwerer. Ich kenne das insofern, als dass das reine Rein-Raus-Spiel mich auch nicht mehr so anmacht... Da muss eben auch mal ein schmutziges Wort fallen - oder ein böser Gedanke in den Hinterkopf rutschen. Mach Dir keinen Kopp - es sei den, es hat physische Gründe...

Geschrieben (bearbeitet)

"Einfach keinen Bock" warum nicht, wieso wird dann immer gleich Krankheit und was weiß ich noch vermutet? 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Dann wird wahrscheinlich heftig gewichst.

Geschrieben

Natürlich gibt es das auch. Es liegt nicht immer an der Frau, wenn nix oder nur wenig läuft.

×
×
  • Neu erstellen...