Jump to content

Kommunikation und kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin echt kein Profi was Rechtschreibung angeht und verzeiht meine grammatikalischen Fehler im weiteren Textverlauf. Ich würde nur gerne Meinungen austauschen. 

Also, ich komme mir ziemlich doof vor, wenn ich 4-6 Zeilen zu einer Person schreibe, welche mir sogar eine  positive Bildbewertung und den Flirt-Button betätigt hat, verzeiht mir meine männliche Schlussfolgerung, dass ich denke diese Person könnte Interesse haben und zufälligerweise gefällt mir ihr Profil auch. Also sehe ich es als Einladung zum anschreiben an. Wie gesagt ich schreibe 4-6 Zeilen, vielleicht sogar noch mehr, wenn ich Bezug zu ihrem öffentlichen Profiltext nehmen kann. Als Antwort bekomme ich dann halbfertige Sätze, oder nur einzelne Wörter.

Da denke ich mir dann, Schade! Ich bekomme das Gefühl, dass die Person gar kein Interesse hat, sich nicht Mal die Mühe macht etwas wissen zu wollen. Also keine Interaktion. Salopp gesagt: ich muss die Popel mit der Kneifzange aus der Nase holen. Das macht mir doch kein Spaß. 

Genauso wünschen es sich die Damen, dass die Wilden Kerle vernünftig antworten auf der anderen Seite sind anscheinend leider auch so die Frauen. 

Randnotiz für mich: ich lerne also, Männer und Frauen unterscheiden sich nur durch die Geschlechtsmerkmale, es sind beide einfach nur Menschen ohne Unterschiede. Men Vs Woman absolut trivial. 

 

Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige damit?

Geschrieben

Ich denke mittlerweile nutzen viele dieses Portal als Kaffeekrãnzchen, Reale treffen hier? Da gehst du besser in den Supermarkt, ist die Chance erheblich größer reaoe Bekanntschaften zu machen.
Liebe Grüße Sandy

Geschrieben

Die Frauen zumindest viele die hier rum heulen das Männer mal ordentlich anschreiben sollen oder mehr als 3 Wörter Antwort sind meist kein Dreck besser hatte ich auch genug von 2 Wörter Antwort über kocht lesen des Profils bis in zu dem originellen Hi. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich muss auch sagen ich schreibe ungern viel ich rede lieber aber mehr als 3 Wörter bekomm ich trotzdem hin.

Geschrieben

😉Bleib locker, reduziere deine Erwartungen an diese Seite. Nicht zu wortwörtlich nehmen.

Es geht vielen so.....gut Ding will Weile haben

Geschrieben

Das sehe ich auch so, wie meine Vorrednerin.

Hier wirklich was reales zu finden, ist äußerst schwer, da brauchst du dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Auch auf die Mühe kommt es nicht an, wenn du hier was findest, was zu dir passt, kannst du von Zufall sprechen.

 

Geschrieben

Das ist hier ein schöner bunter Katalog mit ganz vielen Seiten und anderswo auf solch Portalen genauso......wenn was nicht passt, einfach weiter blättern......es bringt einfach nix darüber zu Philosophieren wer was wann wie wo und warum was macht.....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Für manche ist das hier ein Fulltime-Job, da bleibt eine gewisse Oberflächlichkeit halt nicht aus.

Geschrieben

🦋...........meine Lieblings Kommunikation ist nonverbale und Paraverbale Kommunikation ....wer nicht mit mir reden möchte,möchte mich auch nicht kennen lernen

Geschrieben (bearbeitet)

Daß beide Geschlechter einfach nur Menschlein mit ihren eigenen Schwächen, Planlosigkeiten und Überforderungen sind, gehe ich völlig dàccord.
Nachdem mir hier Frauen schon von zig täglichen, hunderten wöchentlichen Anschreiben berichtet haben, habe ich auch etwas mehr Verständnis für das teils .... ehm ... nachlässige Antwortverhalten.
Ist halt ein Scheiß, wenn mann sich gegen dutzende andere Bewerber nur am selben Tag abheben soll.
Aber ja, das "anflirten" - zumal für Normale-Accounts von unsichtbarer Quelle - habe ich auch öfter mal als Interesse gedeutet, bis mir erklärt wurde, das sei für viele wohl einfach nur ein gesteigerte thumbsup....

Am Ende kann ich dir nur raten deine Hoffnungen so tief wie möglich zu hängen.
Klar ist es ätzend wenn man sich eine halbe Stunde Zeit nimmt um das Profil zu lesen, drauf einzugehen, nett zu sein und Gesprächs-offerten einzupflegen - und dann kommt der NDB oder zwei worte des Desinteresses.
Aber ich habe einfach den Eindruck, die Chanche hier zu landen sind im allgemeinen schlechter, als wenn man einfach jemand an der Supermarktkasse anquatschen würde. Nicht nur haben die Damen eine recht unbegrenzte Auswahl mehr als williger Bewerber, es sind auch eine ganze Menge dabei die eigentlich nur ihren Marktwert ausprobieren, ihr Ego gestreichelt haben wollen, eigentlich zu scheu sind für onlinedating ect.
Alles enttäuschend wenn man ernsthaft sucht, aber irgendwo auch verständlich.
 

Halt die Ohren steif.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Schreib doch bitte einer der Damen, die es im Forum so vehement einfordern (natürlich nur, wenn du keine Ausschlusskriterien erfüllst). Sie sollte dann angemessen antworten. 😉

Geschrieben

Liegt daran, dass die meisten Menschen hier sich selbst noch nicht einmal wertschätzen... 🤷🏻‍♂️ Somit können sie es anderen gegenüber erst recht nicht, und sind mit einer freundlichen Nachricht absolut überfordert. Knappe Antworten, oder die Igno-Liste sind dann bei ihnen der Weg des geringsten Widerstandes. Warum solche Menschen auf einem Portal wie diesem sind ist mir auch manchmal ein Rätsel.
Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Spaß hier und viel Freude mit denen, die Dich wertzuschätzen wissen. Liebe Grüße Magic
😘🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Da muss man(n) erstmal durch den Filter kommen! Jedes 2. Profil hat einen Filter bei den Frauen! Das finde ich schon mal echt schade! Und wenn man einen Roman schreibt bekommt man(n) 4 auch den Nein, danke buttom gesendet bzw kommt auf igno! So ist es im Kreis Kaiserslautern!

Geschrieben

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Man lernt außerhalb der online Plattformen einfach schneller, und sagen wir nettere Kontakte ob Mann oder Frau, kennen. Es ist hier ein netter Zeitvertreib mit erotischen Ambitionen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es hier der eine oder andere sehr prickelnde Connections kennengelernt hat. Ich empfinde das auf jeglichen online Plattformen auch als sehr aufwendig sich die Finger wund zu schreiben (Siri sei trotzdem dank), aber dann nur minimal Antworten zu bekommen. Ich nehme es dann so hin... dann antworte ich auch nicht mehr, wenn kein Dialog zustande kommt. Thats it! Online Spaß, mehr nicht -also NUR für mich gesprochen 😉

Geschrieben

Deine Randnotiz ist vollkommen richtig. 😅
Im Grunde sind alle gleich scheiße, völlig unabhängig vom Geschlecht. Hier und da eine Ausnahme und der Rest für die Tonne.

Geschrieben

Du wirst selten jemand finden, grade in im Internet, mit dem wirklich Gespräche zustande kommen, die Augenhöhe stattfinden , das zumindest zeigt mir meine Erfahrungen. Ein like oder Flirt zu versenden ist einfach mal getan und heißt noch nichts. Du musst immer davon ausgehen, dass der gegenüber auch nur ein Mensch ist der hin und her gerissen ist, dazu begleitet die viele Menschen stets die Unsicherheit und scham. Und nur weil du dir die Mühe machst ein Anschreiben zu formulieren ist das noch lange kein Garant für Erfolge oder eine ordentliche Absage. Investieren nur das was du bereit bist zu investieren, aber erwarte nichts. Ich für mein Teil, zumindestens hier lasse mich anschreiben. PS sehe das eher als jammer Thema, das hier öfter mal vorkommt und denke es ist eher unattraktiv

Geschrieben

Es ist echt traurig das du recht hast :D.man könnte so coole Gespräche hier mit dem anderen Geschlecht haben aber die wollen alle irgendwie nicht so. Entweder liegts an uns. Oder es gibt ein zu großen Prozentsatz an notgeilen und unhöflichen Typen die es für uns versauen.

Geschrieben

Das hier darf man auf keinen Fall zu Ernst nehmen. Etliche hecheln ihren Idealen hinterher und scheitern an ihren eigenen Ansprüchen. Nimms sportlich!

Mir ist die Variante der direkten Begegnung auch viel lieber. Da ist ein Lächeln wenigstens ehrlich!

Das hier ist eine zusätzliche Option, auf die ich niemals meine ganze Energie verschwenden würde.

Geschrieben

Also es geht auch anders... Ich hatte einfach richtig Glück. Er konnte/ kann richtig schreiben, hat erst GELESEN, dann geantwortet usw..... Hab Geduld; erwarte nicht zu viel.... Irgendwann passt es 😅👍 Das merkst du!

Geschrieben

Was ist eigentlich dabei sich auszutauschen wenn man die gleichen Interessen hat? Oh sorry, ich muss aufhören mein Postfach ist so voll...

Geschrieben

Man darf sich hier nicht zu viel versprechen, da man sonst nur enttäuscht wieder rausgeht. Es ist eine Chatplattform. Nur mit viel Glück springt dann auch der oder die Richtige raus. Aber das ist halt wie Lotto spielen

Geschrieben

....da nützt das Schleimen aber überhaupt nichts....
...wer in er Realität nicht zurecht kommt , muss eben sehen wo er/sie bleibt...
...aöso werden es onlineErotiker....

Geschrieben

Ich verstehe, was du meinst. Ich reagiere nur auf PN. Auf Flirts reagiere ich grds. nicht. Ich bräuchte diesen Button nicht. Auch Bilderbewertungen sagen doch nur aus: Hey, tolles Bild. Als Interesse an meiner Person deute ich das nicht.

Geschrieben

Hier jemanden kennenlernen🤣🤣🤣
Geh raus in die reale Welt..Dort hast du hundertmal mehr Chancen.
Hier geht's eigendlich nur ums "Sehen und Gesehen werden" mehr nicht

×
×
  • Neu erstellen...