Jump to content

Lust eine Sache des Alters?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Opa war mit 76 immer noch jeden Tag hinter meiner Oma her. Denke es liegt nicht am Alter. Aber in Griechenland herrscht halt anderes Klima, andere Nahrungsmittel etc. vielleicht liegt es auch daran

Geschrieben

Ich hatte schon immer eine starke Libido. Auch jetzt noch.
Allerdings bin ich da nicht so breit aufgestellt wie Du.
Ich bin extrem wählerisch. Weiß ja, was meine Libido so braucht um den Hunger zu löschen. 😆😋

Geschrieben

ich für meine Person muss sagen, habe heute mehr Lust als in jungen Jahren, liegt auch daran, dass man ausgeglichener und freier geworden ist. Früher waren da die Kinder, der Beruf, der 'Haushalt und man hatte einfach Abends keine Lust mehr auf Sex. Heute hat man Zeit, Kinder sind aus dem Haus, Arbeiten muss man auch nicht mehr, man ist ausgeruht aber heute fehlt halt der Partner......

Geschrieben

mein Ex hatte ab 43 - 44 keine Lust mehr und hat es immer damit begründet, dass er nun mal " nicht so ein Hengst " sei. Mir hat er mit dem Sexentzug seelisch sehr weh getan. Darum gilt heute für mich : NIE wieder ein älterer Mann.

Geschrieben

Hmmm, hab mal dein Profil besucht. Mein Alter. Dachte nach dem Text im EP du bist mindestens 65......weiß ja nun nicht ob es bei manchen Männern anders ist, ich kenne nur recht aktive Herren und hab auch einen solchen Zuhause. Und stelle auch bei mir selbst da bisher keine Veränderung fest, Lust wie eh und je - nur auf wildes Gerammel und Verrenkungen hab ich keinen Bock mehr. Und nein, ein anderer Sexpartner würde daran auch nichts ändern,im Gegenteil. Nochmal alles neu aufbauen bis man ein Team für gegenseitigen Genuss ist, den Stress erspare ich mir, das wäre das bisschen Kribbeln am Anfang definitiv nicht wert, wo noch alles neu ist - und irgendwann ist das auch weg, und was dann, wieder auf Anfang? Und wieder und wieder? Mir gibt gerade eine gewisse Beständigkeit die nötige Gelassenheit auch wirklich zu genießen. Ich möchte genau diese Nähe haben. Und hab dennoch noch genau so viel Sex wie in den vielen Jahren zuvor, teilweise halt entspannter, aber eben auch vertrauter. Es stimmt nicht dass man allgemein mit zunehmendem Alter weniger Lust hat, dieses plumpe 'je oller je dolker' stimmt aber auch nicht.

Geschrieben

Ich finde es hat nichts mit dem Alter zu tun. Wie du schon sagst, eher etwas mit dem Wohlbefinden. Ist ja auch keine Pflicht jeden Tag Sex zu haben 😅

Geschrieben

Blödsinn, das hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Ich hatte noch NIE Lust auf andere Sexpartner, brauche den Kick nach fremder Haut nicht, um sexuell aktiv zu sein, der richtige Partner mit innigen Gefühlen reicht vollkommen aus. Dieses Verhalten ist altersunabhängig, ICH brauche das nicht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Mira2018:

mein Ex hatte ab 43 - 44 keine Lust mehr und hat es immer damit begründet, dass er nun mal " nicht so ein Hengst " sei. Mir hat er mit dem Sexentzug seelisch sehr weh getan. Darum gilt heute für mich : NIE wieder ein älterer Mann.

Deine Entscheidung in allen Ehren, aber alle älteren Männer über einen Kamm zu scheren halte ich für fragwürdig 🤔😉

Geschrieben

Hat mit Alter nix zu tun !!

Kommt auch immer auf den Tagesbiorrythmus an 😉👍oder so 👎

Geschrieben

Blödsinn, wen die Chemie stimmt ist das Alter zweitrangig

Geschrieben

Meine Lust ist mit 61 Jahren ungebrochen da.

Geschrieben (bearbeitet)

Lust ist abhängig vom Hormonspiegel und der hat durchaus einen Bezug zum Alter.

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Moin, das Alter spielt wohl kaum eine Rolle, eher das Gegenüber, die Situation und die sonstigen Umstände; allerdings hat das Alter den Vorteil der Erfahrung, man muss nicht mehr rammeln, sondern kann mit allen Sinnen und viel Zeit genießen und verwöhnen😊.

Geschrieben

Wenn es sich ergibt: Täglich. Trotz meines Alters.

Geschrieben

Ich vermute,das es nicht am Alter unbedingt liegt, eher an den allgemeinen Umständen, Kinder, Beruf uvm.Im Alter kann man möglicherweise ungezwunger Sex haben,weil man keine Verpflichtungen mehr hat,keine Rücksicht auf die Familie nehmen muss, weil Kinder alle ausgezogen sind, Es einfach freier genießen kann. Der eine legt halt mehr auf Sex der andere weniger. Liegt wohl eher nicht am Alter. Gruß Ulli

Geschrieben

ich hatte in jungen jahren weniger lust, das ging erst ab 30+ los. männer haben ja früher ihre hochphase und bauen meistens mit steigendem alter ab. sex kann sich im laufe des lebens verändern. es geht dann irgendwann weniger ums ficken an sich, sondern um nähe und softere varianten

Geschrieben

Ich denke auch, dass das mit dem Alter nicht unbedingt etwas zu tun haben muss. Allerdings können da ganz viele andere Dinge eine Rolle spielen, die sich aus Gesundheit oder eben den Lebensumständen ergeben. Ich habe auch einen sehr ausgefüllten Tag durch meinen Job usw., aber wenn ich einen Partner hätte, wäre für mich Sex sehr sehr regelmäßig an der Tagesordnung 😜.

Geschrieben

Ich habe nie Lust gehabt jeden Tag Sex zu haben .. lieber 1 bist 2 mal die Woche richtig ausging mit allen was dazu gehört und erschöpft und nassgeschitz ins Koma fallen.. als jeden Tag abgehobelt und unbefriedigt... mein Männer Geschmack ist gleich geblieben.. jung schön trainiert.. und offen

Geschrieben

Die Lust am Sex habe ich noch immer nicht verloren. Nur, 3x täglich muss nicht mehr sein.

Geschrieben

Ich wollte grundsätzlich noch nie jeden Tag Sex ...aber ich erlebe ihn jetzt viel besser und intensiver als in jungen Jahren. So genieße ich ihn mehr und öfters als früher.

Geschrieben

Dein Text hört sich für mich zwar etwas nach „Werbung“ an, nach dem Motto, „nehme auch ältere und ggf optisch nicht so nach meinem Ideal“, doch ggf. verstehe ich es auch falsch, daher schreibe ich noch meine Einschätzung dazu. 
 

In Jungen Jahren hat man ggf. mehr Sex gehabt, doch z.T. war das „Volumen“, auch wenn man jeden Tag Sex hatte, z.T. nicht so intensiv. 
 

Ich habe gerne Sex, doch kann ich auch „nur“ die Zweisamkeit genießen und die Ruhe/Entspannung z.B. auf dem Sofa genießen! 
 

Ich „muss“ nicht mehr jeden Tag Sex haben, doch wenn, dann auch gerne mit der dementsprechend Intensität! Ein Quicki kann auch heute mal lustig sein, doch eigentlich will man Mehr! 

Geschrieben

nicht mit dem Alter ! aber mit dem Wetter und vor allem der Jahreszeit : kalt grau und dunkel = Winter und schon hab ich keine Lust mehr. Das ist natürlich mein ganz persönliches Einzelschicksal !

Geschrieben

Du scheinst ja allgemein nicht ganz zufrieden mit Deinem Sexleben zu sein, sonst würdest Du hier nicht nach anderen Möglichkeiten suchen...neben Deiner Beziehung! Daher ist die eigentliche Frage nach Lust und Alter eher Nebensache bei Dir.
Generell hat die Lust doch eher mit Alltag, Gesundheit, innere Einstellung und momentane Lebenssituation zu tun. Wer 12-14 Std. am Tag arbeitet (arbeiten, nicht Zeit totschlagen), wird danach meist weniger Lust und Antrieb haben. Und wenn als Rentner der Lebensabend geklärt ist, man sich noch gut und fit fühlt, kann der Sex sogar häufiger sein.

×
×
  • Neu erstellen...