Jump to content

Frust zum Jahreswechsel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder,

Wer kennt das nicht von euch, Weihnachten und Silvester sind um es wurde mal wieder genossen und auch gut gegessen.

Natürlich soll man es sich auch mal gut gehen lassen das denkt jeder, im neuen Jahr wird einiges besser.

Ich persönlich musste feststellen,  über die Feiertage stolze vier Kilogramm zugenommen zu haben.

Natürlich treibe ich gerne Sport, heute Nachmittag auch wieder 35 km Fahrrad gefahren.

Habe den Vorsatz endlich etwas und dauerhaft gegen meine Kilos zu unternehmen, vielleicht geht es vielen anderen ähnlich.

An alle die meinen Beitrag lesen, seit bitte so freundlich und gibt ein paar Tipps, ich freue mich über jeden Tipp und Beitrag.

Wie setzt ihr es um konsequent etwas zu ändern ?

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Da ich fast täglich ne Stunde auf dem Basketballplatz bin brauche ich zum Glück nix ändern🙂

 

Bei mir ist Basketball soo im Blut das es einfach zu meinem normalen Tagesablauf dazugehört...

 

Überall fliegen Bälle von mir rum🏀

 

Auf der Arbeit, im Auto, im Hof...

 

Basketball ist sehr bewegungsintensiv und ich kann es nur empfehlen🙃

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Ja wohl Rucksack packen dann los, wenn Schnee in der nähe ist Schneeschuhwangerungen

Geschrieben

Das geht nur mit Willen und Diziplin... und mit weniger Kalorien zunahme als verbrauch...Alles andere kannste knicken ;-)

Geschrieben

Low Carb in Kombination mit Intervallfasten (16/8) wirkt Wunder.
Viel Erfolg!

Geschrieben

Klar Sport ist mega wichtig. Am besten viel cardio, da verbrennt man viel. Am wichtigsten ist und bleibt aber die Ernährung: keine Kohlenhydrate am Abend, bewusste Ernährung, etc. Ich finde diese beiden Sachen sind unerlässlich!
Viel Erfolg‘😊

Geschrieben

Habe auch etwas über die Feiertage zugenommen und esse jetzt wieder anders,um die Pfunde wieder loszuwerden. Mache dazu noch etwas Homegymnastik. Fahrrad fahren wird dir beim Abnehmen nicht viel nützen, wenn die Ernährung nicht passt. Gesund und in Maßen ernähren plus Fahrrad fahren und dann wirst du Erfolg haben.

Geschrieben

Sport ist nicht nur für die Figur und das Gewicht gut, sondern auch für die Seele. Es gibt nichts besseres als sich nach einem Session gut zu fühlen.

Geschrieben

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht abends nach den Abendessen ab 19:00 Uhr auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten. Zudem nur Wasser trinken am. Mir fällt das nicht so schwer. Eine Diät würde ich wohl nicht durchstehen, so geht's aber. In Verbindung mit Sport bringt das schon was.

Geschrieben

Intervallfasten, kombiniert mit Powerwalking draußen, Bodyweight Exercises drinnen und gelegentlichem Schwerter-schwingen für meine Online Kurse.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fannymaus001:

Ja wohl Rucksack packen dann los, wenn Schnee in der nähe ist Schneeschuhwangerungen

Mir geht das genauso und in Corona Zeiten sich mit Eanderungen auszutoben  um abzunehmen ist fast nicht möglich man ist einfach nicht so frei wie man es gewohnt ist 

Geschrieben

Ich bin nicht der Diät-Typ...womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Intervallfasten 16/8 kombiniert mit Sport und viel trinken.
Ab nächster Woche werde ich auch mal wieder damit starten müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schlüssel zum Erfolg heißt "negative Energiebilanz". Errechne (Google hilft) deinen Grund- und Leistungsumsatz und zähle die Kalorien, die Du über den Tag über Essen und Trinken zu dir nimmst. Am Ende des Tages sollte deine Bilanz ein kleines Kaloriendefizit aufweisen, um abzunehmen.

 

Mit Sport (im Internet gibt es unzählige Fitnessvideos, die man ohne Geräte einwandfrei bei schlechtem Wetter Zuhause durchführen kann), kurbelst Du deinen Kalorienverbrauch und Stoffwechsel zusätzlich an. Selbst längeres zügiges Spazierengehen kann schon dazu beitragen.

bearbeitet von GlücksfeeHH
Geschrieben

Nur so viele Kalorien zu dir nehmen, wie du auch verbrennst. Auf gesüßte Getränke verzichten und beim Wasser bleiben.

Bewegung, ausgewogene Ernährung und Disziplin - so habe ich 50 Kilo abgenommen.

Geschrieben

Was willst du nun für Tipps haben ? Konsequenz ist das, was von dir kommen muss. Dafür gibt es keine gut gemeinten Ratschläge, die dir auf dem Sofa präsentiert werden.
Entweder du bist es oder halt nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Liebe Mitglieder,

Wer kennt das nicht von euch, Weihnachten und Silvester sind um es wurde mal wieder genossen und auch gut gegessen.

Natürlich soll man es sich auch mal gut gehen lassen das denkt jeder, im neuen Jahr wird einiges besser.

Ich persönlich musste feststellen,  über die Feiertage stolze vier Kilogramm zugenommen zu haben.

Natürlich treibe ich gerne Sport, heute Nachmittag auch wieder 35 km Fahrrad gefahren.

Habe den Vorsatz endlich etwas und dauerhaft gegen meine Kilos zu unternehmen, vielleicht geht es vielen anderen ähnlich.

An alle die meinen Beitrag lesen, seit bitte so freundlich und gibt ein paar Tipps, ich freue mich über jeden Tipp und Beitrag.

Wie setzt ihr es um konsequent etwas zu ändern ?

Viele Grüße

Andreas

 

Geschrieben

Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu .....sondern zwischen Silvester und Weihnachten:P

Geschrieben

Regelmäßig sportliche Aktivitäten, am besten eins bis zweimal in der Woche einplanen...mehr ist natürlich nie verkehrt... und auf die Ernährung achten, das ist sogar wichtig... bei mir z.b. ich nehme nur zwei feste und ausgiebige Mahlzeiten zu mir, aber das kann nicht jeder... einmal die Woche joggen und ich halte mein Gewicht immer +/- 3kg ... das wichtigste ist aber einen guten und ausgeglichen Ernährungsplan zu haben, passend zur körperlichen Aktivität und das dann diszipliniert durch ziehen... viel erfolg

Geschrieben

Oh ja, auch bei mir ist beim anziehen der Jeans, Baucheinziehen angesagt. Es ist doch einiges an, kleinen..großen Kilos dazugekommen 🙈..Mir fehlt allerdings auch die Arbeit ( zurzeit darf ich nur stundenweise arbeiten)..ich verzichte auf gesüsste Getränke und süßes.
Da ich eh überwiegend nur Obst und Gemüse esse, wird es hoffentlich bald wieder etwas weniger. Doch auch beim Obst muss man aufpassen, das man manches nicht zu spät ist, denn auch Obst kann dick machen.

Geschrieben

Ganz ehrlich ich kenne dich und deine Lebensumstände überhaupt nicht. Die Tipps die ich dir geben kann haben mir geholfen. Weil ich mich sehr intensiv über Jahre mit mir und meinem Körper beschäftigt habe. 
Zusätzlich habe ich eine Investition in einen Trainings und Ernährungsplan gesteckt der auf mich individuell zugeschnitten ist. Da du nicht mein genetischer Zwilling bist hilft es dir wohl eher weniger.

Wenn dir das Radfahren Spaß macht dann mach es Bewegung schadet grundsätzlich nicht.

Ach ich ernähre mich zu 95% Vegan, ich esse intuitiv wenn ich Hunger habe.

Das Wundermittel, die Wunderdiät oder die Wunderübung gibt es nicht. Was bei mir funktioniert kann bei dir zum Gegenteil führen. Also probiere es aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der anderen Seite, finde ich man sollte sich nicht selbst ***igen abzunehmen sich zu ändern für andere, weil diese denken könnten boo hat der/ die  ein Bauch das  sieht doch nicht  ästhetisch aus. man ist so wie man ist. 

Mein Motto Lebe und Genieße!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anhang
Geschrieben

Als erstes sollte man seinen Körper so akzeptieren wie er ist und nicht auf teufel komm raus versuchen ihn zu ändern.
Wen man sich aber vornimmt etwas abzunehmen und für seine Gesundheit zu tun , rate ich immer dazu langsam anzufangen und sein Pensum nach und nach zu erhöhen.
Fängt man zu schnell an resigniert man recht schnell und häufig weil man sein Ziel nicht erreicht, oder der Körper mit kleinen Wehwehchen, Muskelkater etc. reagiert und man gefrustet aufhört.
Also mit kleinen Einheiten langsam anfangen nach und nach erhöhen und sich über die Erfolge freuen 😉

Geschrieben

kleine Ziele setzen, die man auch erreichen kann
Nahrungsumstellung zum Beispiel.......ich werde versuchen nur noch einmal die Woche Pizza zu essen---klappt das dann weiter.....

×
×
  • Neu erstellen...