Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch, gierig usw. die Menschen haben andere Programmierungen in Kopf. Wie seht ihr das, ist es da noch möglich eine Frau bzw. Lebenspartner zu finden?

Geschrieben

Nein
Und wenn muss man die Nadel im Heuhaufen suchen

Geschrieben

Ich denke, es liegt an anderen Dingen, wenn es nicht klappt.

Geschrieben

Ich sag mal ja....und ich finde gerade in solch schwierigen globalen Situationen kann man wunderbar herausfiltern wer mit meinen Ansichten konform geht und wer nicht...und wer absolut nicht mit meinen Ansichten klar kommt oder auch dagegen ist , mit dem würde ich keine Partnerschaft eingehen.

Geschrieben

ich würd sagen, das kommt immer auf die Bereitschaft der betreffenden Personen an.....
mein persönlicher Eindruck, die meisten suchen immer höher, schneller, weiter.....na ja, wenn das glücklich macht.....

Geschrieben

Natürlich ist das möglich. Es liegt doch an jedem selbst wie er seine Prioritäten setzt. Die meisten Menschen sind jedoch Mitläufer und jammern auf hohem Niveau. Man kann und sollte nicht immer die Gesellschaft für alles verantwortlich machen, obwohl das natürlich für viele Menschen am einfachsten ist, denn dann muss man sich nicht selbst reflektieren und sich nicht selbst hinterfragen. Jedoch ist jeder Mensch für sein Leben, für seine Liebe und für sein Miteinander selbst verantwortlich.

Geschrieben

Nun ja das Internet hat es leichter ,aber auch austauschbarer gemacht.

Devise....Schauen ob sich nicht doch noch was Besseres findet lässt.

So viele Frauen und Herren auf einen Haufen lapidar gesagt...Wo hatte man das denn vor 30 Jahren?

Möchte man sich heute 2021 noch binden?

Starke Frauen haben es schwer die ihren Mann stehen. Da bleibt man lieber gleich allein.

Nicht immer zum Nachteil!

Einen Lebenspartner finden ist nicht das Problem....sondern es zulassen!

Bei der Problem Bewältigung schenken Mann oder Frau sich nix!

Das GEHEN ist schon Heute fast ein Ritual.

Früher sagte man ...Wir werden ewig zusammen bleiben.

Heute heisst es....Probieren wir erst mal ein Jahr.:broken_heart:

Geschrieben

Ich finde es momentan sehr schwierig überhaupt jemanden real kennenzulernen.
Sicherlich könnte man die Liebe noch finden, man muß nur offen dafür sein und geduldig.
Daher ist für viele "nur Sex" der neue Trend, sich nur nicht binden.
Das neue Modell Beziehung ist Affäre oder Freundschaft+, bloß keine Verantwortung oder Verbindlichkeit eingehen.
Ich bevorzuge auch die Affäre, weil der Alltag in einer Beziehung der Killer dessen ist.

Geschrieben

Möglich schon "jeder ist sein Glückes Schmied" ^^^

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PrallesWeib89:

Nein
Und wenn muss man die Nadel im Heuhaufen suchen

und meine Augen sind nicht mehr so gut

aber ich könnte Lieben und auch Teilen

Geschrieben

* Programmierung im Kopf ? Allein diese Aussage ist weit weg von Gefühlen und Liebe...

Geschrieben

Man kann allen möglichen Sachen die Schuld daran geben das es nicht immer so läuft wie geplant oder man zieht einfach seinen Kopf aus dem Po und fängt an sein Ziele zu verwirklichen🙂

 

Ich glaube an die große Liebe🙃

 

Hab sie halt leider nur noch nicht gefunden...

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Menschen sind doch tendenziell unfähig in Gesellschaften symbiotisch zu existieren. Individuen für sich können davon unbetroffen bleiben und in ihrer privaten Sphäre äußerst human sein. Unser gesellschaftliches Versagen verhindert keine Liebe auf "kleinstrelationaler" Ebene. Denke ich zu wissen, also mein ich jedenfalls, vielleicht und überhaupt und so😉

Geschrieben

Die Gesellschaft, die Menschen... Stereotype Pauschalisierungen ersetzen nie das eigene Denken. Und sobald du damit anfängst, beantwortet sich deine Frage von selbst.

Geschrieben

Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Hab aber das Gefühl das der Mensch nicht wirklich für eine monogame Beziehung geschaffen ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Man kann allen möglichen Sachen die Schuld daran geben das es nicht immer so läuft wie geplant oder man zieht einfach seinen Kopf aus dem Po und fängt an sein Ziele zu verwirklichen🙂

 

Ich glaube an die große Liebe🙃

 

Hab sie halt leider nur noch nicht gefunden...

 

Eazy Peacey✌

Aufgeben sollte niemals eine Option sein ^^ 

Den Glauben an die grosse Liebe sollte man nie verlieren 😉 nur ihr nur zu begegnen ist durchs der längere Weg 😎

Geschrieben

Die Gesellschaft ist gut, nur einige wenig sind so wie du beschrieben hast. Warum beschäftigst du dich nicht mit denen die es nicht sind, sonder mit den wenig die sind? Man sieht was man sehen will.

Geschrieben (bearbeitet)

Sich zu verlieben ist eine Sache der Gefühle, wenn man es zulässt auch sehr schön. Ob sich eine dauerhafte Beziehung ergibt hängt von sehr vielen anderen Faktoren ab. 

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

In erster Linie muss man solch tiefe Gefühle erst einmal zulassen - und daran scheitert es wohl in den meisten Fällen.

Zudem wird viel zu viel nach Perfektion gesucht. Auch die angeblichen "Vorbilder" aus Film und Fernsehen erzeugen ein falsches Bild von Liebe.

×
×
  • Neu erstellen...