Jump to content

Bitte berühre mich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein guter Freund, seit fast 2 Jahren mit seiner Partnerin zusammen, schrieb heimlich mit einer anderen Frau. So, nun ergab es sich, (über eine Datingseite und die Profile waren verlinkt) dass diese Frau seiner Partnerin Screenshots schickte, in denen unter anderem folgendes zu lesen war (Sinngemäß) - Er: ,,Ich habe schon lange keine Lust mehr auf Sex. Ich habe nur Lust, wenn mich jemand berührt, bitte berühre mich!" Sie: ,,Ja das geht mir genau so". Hä?!!?? Was ist denn darunter zu verstehen ,,Bitte berühre mich"? Und ja, sie hat ihn gefragt und nein, er hat nichts gesagt. Kennt sich jemand mit solcher Gefühlsduselei aus und kann uns helfen zu verstehen, was es heißt ,,Bitte, berühre mich"?

Geschrieben

" Berühre meine Sinne "...würde ich denken

Geschrieben

Berühre mein Herz, meine Seele.....😉ganz einfach

Geschrieben

Wenn das Herz die Seele berührt... 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💖

Geschrieben

Schade das du es nicht verstehst...prügeln kann jeder ..berühren ist etwas ganz anderes ....

Geschrieben

Jo, ich hatte die letzten Jahre auch regelmäßig Sex mit einer ohne Emotionen ... irgendwann bringt dir deine Hand mehr Gefühl entgegen 😂

Geschrieben

Vielleicht soll die Seele berührt werden oder einfach nur der Körper.

Geschrieben

Ganz einfach zwischen diesen Zweien besteht keine Verbindung-keine Liebe mehr. Er sehnt sich nach Nähe und Zuneigung. Das ist etwas anderes als Sex oder sonst was. Berühren ist Körpernähe, Zuneigung. Sex ohne Nähe ist Vll mal gut aber auf Dauer sicherlich nichts was ein Mensch braucht.

Geschrieben

Moin, vielleicht möchte er statt „bloßem“, vielleicht auch abwechslungsreichen und phantasievollen, Sex auch Zärtlichkeit, Geborgenheit, Sinnlichkeit und Kommunikation für Körper, Herz und Hirn geben und spüren. Ich glaube aber, das angesprochene Problem ist eher ein Anzeichen für tiefgreifendere Probleme in der Beziehung.

Geschrieben

Naja... ob man das dann verstehen muß ist ja auch fraglich....dann fehlt dem Mann ja wahrscheinlich was in seiner Beziehung....da wäre es besser sich an den tisch zu setzen und drüber zu reden als sich eine andere Alternative zu suchen....denn das finde ich...da es ja heimlich ist mal gar nicht in Ordnung...LG

Geschrieben

Die Haut zu berühren ist leicht - das Herz zu berühren vermögen nur wenige.

Geschrieben

Hört sich bissle nach kindergarten an, tut mir leid... 😅

Geschrieben (bearbeitet)

BeRührung...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran nicht zu verstehen ist...

...wenn seine Frau allerdings empathisch wie ein Stück Holz ist, dann wiederum verwundert es kaum, dass sie sich keinen Reim aus derartigen Äußerungen machen kann...

Sein Empfinden oder seine Bedürfnisse als "Gefühlsduselei" herabwürdigen zu wollen, spricht ja schon Bände... und es würde mich nicht wundern, wenn er jede weitere Diskussion als verschenkte Diskussion ansehen würde... wenn er weitere Worte als verschenkte Worte ansehen würde...

...bei den Vorzeichen...

Einem guten Freund würde ich gewiss keine "Gefühlsduselei" unterstellen... einen guten Freund würde ich ernst nehmen und mich mit seinen Nöten in geeigneter Form auseinandersetzen...

...

Ein Freund, ein guter Freund
Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt
Ein Freund bleibt immer Freund
Und wenn die ganze Welt zusammenfällt

...

...vor manchen "Freunden" kann man jedoch nur warnen...

Die ganze Geschichte wirkt vollkommen wirr...

Er schreibt heimlich... verlinkte Profile... ominöse Screenshots... die Frauen tauschen sich ratlos aus...

...es wirkt wie eine wenig komplexe "der schlechte Mann & die gute Frau"-Geschichte...

Wer lediglich physisch berühren kann, wäre allerdings auch für mich eher wenig interessant...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Das versteht sich doch von selbst sie möchte Geborgenheit, Gefühle mit jemanden austauschen ist alleine und sehnt sich nach Zärtlichkeit

Geschrieben

berührung ist wichtig für unsere gesundheit. das muss kein sex sein

Geschrieben

😂🤣... mit einem Straussblumen 🌹 aber reicht das 🤔

Geschrieben

Es geht wohl um emotionale Berührungen....die kalte Menschen eher selten erleben.🤷‍♂️

Geschrieben

Zumindest hat der Gute keine Menschenkenntnis, oder? Partnerin falsche Entscheidung, angehende Affäre lässt ihn auflaufen... Wie leicht sollte er daran arbeiten und nicht so intellektuell  Rum Eiern.

Geschrieben

Es geht vielleicht gar nicht um die körperliche Berührung, sondern um die Berührung von Herz und Seele. Die Berührung durch Blicke und Worte, nicht durch Hände.
Kann ein Mann mein Herz und meine Seele nicht berühren, dann ist die Berührung des Körpers unvollständig.

×
×
  • Neu erstellen...