Jump to content

Ein Asexueller will Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem eine interessantes Gespräch in einer der üblichen Skype-Treffen unter Freunden, bei dem eventuell auch etwas viel Wein floss. Nichtsdestotrotz fand ich das Gespräch sehr interessant und dachte mir, dass es hier rein passen könnte.

 

Die Vorgeschichte (der Part, worüber nicht diskutiert werden soll und nur dem Verständnis dienen soll): Steve* und Alex* gehören zu meinen engsten Freunden. Steve ist seit 2 Jahren in einer Beziehung und Alex ist Asexuell und Jungfrau. Das ist unter uns auch kein Geheimnis. Alex ist etwas verkopft und versteht manchmal nicht, wieso wir Sex geil finden und wieso Sex oft im Mittelpunkt steht. Deshalb beschloss er, diese Frage nachzugehen und zumindest einmal „es hinter sich zu bringen“. 

Zur unserer Überraschung verkündete er letztens, dass er durch den Erhalt eines BJs seine Jungfräulichkeit verlor. Aber nach wie vor würde er uns nicht verstehen. Wir erklärten ihm, dass zum Sex mehr gehöre, als ein fremdeingewirkter Orgasmus. Anschließend entwickelte sich das Gespräch dahin, dass er von sich aus beschloss es wieder zu versuchen (er ist halt ein verkopfter, neugieriger Mann, aber ohne Lust).  

 

Alex ist sich nicht sicher, ob er für Sex jmd. klassisch daten oder bezahlen soll.

 

Steven rät ihm für Sex nicht zu zahlen. Denn (angeblich) ist diese Erfahrung nicht die gleiche, wie bei einer Eroberung. Und das „erste Mal“ gegen Geld würde einen Nachgeschmack haben. Aber er findet die Idee gut, dass er diese Erfahrung erlangen möchte.

 

Ich bin mir nicht sicher. Okay, wenn man ehrlich ist, für eine Massage zahlt man auch, also wieso auch nicht für Sex? Aber mir fehlt die Erfahrung und dementsprechend kann ich nicht sagen, ob es einen Nachgeschmack hätte. Andererseits wenn ich an mein erstes Mal zurück denke, so war es relativ ernüchternd. Da er nur an ein einziges Mal Interesse hat, wieso dann nicht einen „Profi“ holen? Ich hatte meine Schwierigkeiten, als er nach meiner Meinung fragte. Denn er will einmal Sex haben, um zu verstehen, wieso „die soziale Norm es befeuert“ und wegen der Erfahrung. Aber nicht wegen seiner Lust (okay, sie ist gar nicht Vorhanden).  

 

Wie ist euer Standpunkt? Sollte er diese Frage nachgehen und jmd. erobern bzw. jmd. für Sex engagieren? Oder ist es nicht richtig gegen seine asexuelle Natur zu agieren?

 

Das ist jetzt nur der Anfang des Gesprächs und relativ oberflächlich. Alex hat seinen Weg gefunden. Vielleicht reicht es, um hier ein interessantes Gespräch anzufangen.

*Namen sind geändert worden.

 

PS: Bitte keine gehässigen oder sinnlosen Bemerkungen.

Geschrieben

Ich würde es nicht machen, nur aus Neugier und weil jeder es macht.
Vielleicht überkommt ihn irgendwann die Kust, vielleicht auch nicht.
Beides ist okay.

Geschrieben

Sollder Steve ihn doch greundin mal vorstellen sie von ihm ficken fassen

Geschrieben

Hallo, wenn ich Deine Beschreibung so lese und er wirklich kein Verlangen verspürt, dann würde ich ihn gänzlich mit diesem Thema in Ruhe lassen. Ganz nach Leben und Leben lassen. Wir alle sind sehr verschieden, lasst ihn so sein wie er denkt.

Geschrieben

Es könnte ihm Erkenntnis bringen. Aber seine Unlust wird sich nicht in Lust verwandeln.

Geschrieben

Das wird sehr schwierig......aber vielleicht macht es Klick bei ihm....... Durfte es erleben..
.aber bitte nicht bezahlen dafür....bissel Gefühle sollten auch bei dem einem Mal dabei sein

Geschrieben

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber muss er nicht Lust empfinden, um überhaupt Sex zu haben?

Geschrieben

Ein Freund hatte das erste Mal in Hamburg bei einer Prostituierten und es hat ihm nicht geschadet.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Profi ihn eher reizen kann als eine Frau, denn nicht alle Frauen wissen wie es (gut) geht.
90% können z. B. nicht blasen.
Ich kann die Frauen eher scharf machen als sie mich ist meine Erfahrung. Naja sollte er schon jemanden mit viel Erfahrung und können haben. Das ist sicher vermutlich sicherer, um ihn zu überzeugen dass Sex eine geile Sache ist. Wobei da natürlich das Gefühl komplett fehlen wird. Denn das ist ja eigentlich das schönste am Sex, wenn man mit jemandem schläft, den man toll findet und liebt. Sonst kann man sich ja eigentlich auch selber machen. Da weiß man, dass es gut wird, sagte mein alter Chef 😂😂
Eine emotionale Bindung erhöht normalerweise die Qualität des Sex Würde ich sagen. Wenn er so verkopft ist, dann könnte das bei ihm aber auch egal sein. Dann wäre der körperliche Reiz entscheidend.

Geschrieben

Wo hat er denn den BJ aufgegabelt? Vielleicht geht da ja mehr? ;-)

Geschrieben

Wenn er nur jm sucht, um die Erfahrung zu machen, dann nutzt er diejenige/denjenigen ja im Prinzip nur aus, oder? 

Also, wenn es ihm dabei nicht auch um Gefühle geht (ich finde, die gehören bei gutem Sex einfach dazu), dann kann er tatsächlich auch nen Profi dafür holen. 

Geschrieben

Von dieser Art des "Bekehrens" halte ich gar nichts.
Das erinnert mich ganz stark daran, wenn jemand eine bestimmte Lebensweise an den Tag legt, es anderen versucht schmackhaft zu machen, mit dem Hintergrund, dass alles andere nur schlechter sein kann.
Wenn dieser Mann asexuell ist , dann ist er es halt. Er leidet ja nicht darunter. Im Gegenteil, er muss nicht ständig seinen Trieb befriedigen oder auf der Suche nach jemandem sein , mit dem er Sex hat.
Das kann auch sehr entspannend sein.
Ich sage einer Freundin, die nie Kinder wollte und auch keines hat, ja auch nicht , dass das Leben mit Kindern viel schöner ist.
So als kleiner Vergleich.
Immer dieser Drang und Druck, alles wie alle anderen zu machen, finde ich furchtbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Schafspelz1977:

Ein Freund hatte das erste Mal in Hamburg bei einer Prostituierten und es hat ihm nicht geschadet.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Profi ihn eher reizen kann als eine Frau, denn nicht alle Frauen wissen wie es (gut) geht.
90% können z. B. nicht blasen.
Ich kann die Frauen eher scharf machen als sie mich ist meine Erfahrung. Naja sollte er schon jemanden mit viel Erfahrung und können haben. Das ist sicher vermutlich sicherer, um ihn zu überzeugen dass Sex eine geile Sache ist. Wobei da natürlich das Gefühl komplett fehlen wird. Denn das ist ja eigentlich das schönste am Sex, wenn man mit jemandem schläft, den man toll findet und liebt. Sonst kann man sich ja eigentlich auch selber machen. Da weiß man, dass es gut wird, sagte mein alter Chef 😂😂
Eine emotionale Bindung erhöht normalerweise die Qualität des Sex Würde ich sagen. Wenn er so verkopft ist, dann könnte das bei ihm aber auch egal sein. Dann wäre der körperliche Reiz entscheidend.

90 % können es nicht? Woher kommen immer wieder solche Ansagen?

Naja, ok, wenn du 10 BJs hattest und nur einer war gut, dann waren 90 % deiner Erfahrungen nicht gut. Das aufgrund deiner Erfahrungen zu pauschalisieren ist ein wenig hohl.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

In diesem Fall würde ich wohl auch mehr zur Professionellen neigen, wenngleich die manchmal ziemlich gefühlskalt sein können. Gefühle sind aber eben auch das, was den Reiz ausmacht. Möglicherweise fehlen ihm einfach nur Hormone, die für den Trieb wichtig sind. Vorübergehend kann da Catuaba Tee für Abhilfe sorgen. Der Körper gewöhnt sich aber nach einigen Wochen daran. Langfristig lassen sich männliche Hormone aufbauen mittels regelmäßigem Sport, kalten Duschen und gesunder Ernährung.

Geschrieben

Wenn er keine Lust auf Sex hat , kann es doch gar nicht funktionieren oder sehe ich das falsch ?  

vor 5 Minuten, schrieb schoene_zeit:

In diesem Fall würde ich wohl auch mehr zur Professionellen neigen, wenngleich die manchmal ziemlich gefühlskalt sein können. Gefühle sind aber eben auch das, was den Reiz ausmacht. Möglicherweise fehlen ihm einfach nur Hormone, die für den Trieb wichtig sind. Vorübergehend kann da Catuaba Tee für Abhilfe sorgen. Der Körper gewöhnt sich aber nach einigen Wochen daran. Langfristig lassen sich männliche Hormone aufbauen mittels regelmäßigem Sport, kalten Duschen und gesunder Ernährung.

Einen asexuellen Menschen  interessiert Sex nicht , warum sollte er deshalb so ein "Programm"  durchführen ?  Es ist für ihn doch nicht schlimm  keinen Sex zu haben . 

Geschrieben

Wenn er eh ein Kopfmensch ist und es unbedingt probieren möchte, wäre eine Professionelle wahrscheinlich wirklich nicht die schlechteste Idee.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn er keine Lust auf Sex hat , kann es doch gar nicht funktionieren oder sehe ich das falsch ?  

Einen asexuellen Menschen  interessiert Sex nicht , warum sollte er deshalb so ein "Programm"  durchführen ?  Es ist für ihn doch nicht schlimm  keinen Sex zu haben . 

Nun, er scheint ja doch den Wunsch zu haben, etwas daran zu ändern, oder habe ich das falsch verstanden?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schoene_zeit:

Nun, er scheint ja doch den Wunsch zu haben, etwas daran zu ändern, oder habe ich das falsch verstanden?

Für mich liest es sich so das er es aus Neugier einmal ausprobieren möchte , aber nicht das er es generell ändern möchte . 

Geschrieben

Meine Meinung er sollte zu einer professionellen gehen und dafür bezahlen. Es geht ihm ja nur um den Sex. Zumal könnte ich mir vorstellen das er Probleme hat eine Frau kennen zu lernen. Zumal wäre es unfair gegenüber der Frau. Wenn die Gefühle für ihn entwickelt und vielleicht mehr oder öfter will, dann wirft das Probleme auf.

Geschrieben

Ich würde ihm raten sich eine zu suchen die seine Lage versteht und sich dem Problem widmet und natürlich mit seiner asexuallität klar kommt. Bezahlen rate ich ab da man dabei wenn man es zum ersten mal macht ein komisches gefühl dabei hat. Eine erobern und ihr davon nichts erzählen das er es nur probieren will um zu wissen wie es ist wäre auch der falsche weg, weil er sie ja dann nur ausnutzt..
Ich würde ihm raten sich hier ein Account zu machen offen und ehrlich zu sein und eventuell findet sich eine Sie die sich drauf einlässt und er kann vernünftig eine Erfahrung sammeln. Und wenn er keine findet dann ist es halt so wäre für ihn ja gewisser maßen nicht schlimm 🤷🏼‍♂️
So hat er kein "Druck" auf biegen und brechen eine zu finden, muss niemanden bezahlen und auch keine verarschen und für sex ausnutzen

Geschrieben

Na da entweder bringt er es hinter sich oder bleibt eben ewig Jungfrau.
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich!

Geschrieben

Also Asexuell heißt nicht der er auch Abstinenz ausüben muss. Wenn es Ihn interessiert sollte er es ausprobieren ( ich finde dann egal ob Professionell oder Erobert ). Es kann gut sein das es ihm gefällt aber seine Libido so gering ist das von ihm selbst kein Antrieb kommt (wäre dann Grau Asexuell).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetLauri:

90 % können es nicht? Woher kommen immer wieder solche Ansagen?

Naja, ok, wenn du 10 BJs hattest und nur einer war gut, dann waren 90 % deiner Erfahrungen nicht gut. Das aufgrund deiner Erfahrungen zu pauschalisieren ist ein wenig hohl.

Die 90 % sind geschätzt aufgrund meiner Erfahrung. Ich persönlich bin beim Blasen aber auch eher schwierig, weil ich da doch sehr unempfindlich bin. Die einen sind zu grob und die anderen zu soft. Genau den Mittelweg haben bisher erst ganz wenige Frauen gefunden. Schade! 
 

 


 

 

×
×
  • Neu erstellen...