Jump to content

Eklige Trennung ......wie überwinden?


Albertopoppen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast Rechte!
Fordere sie ein. Zur Not übers Gericht. Versuche dennoch vorher belegbar gefühlvoll deinen Sohn zu sehen. Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, darf sie ihn dir nicht entziehen.

Ich hoffe, du schaffst es.

Geschrieben

Geh zuerst mal zum Jugendamt, wenn das nichts bringt such dir einen guten Anwalt für Familienrecht.

Geschrieben

Was ich dem kleinen eigentlich ersparen wollte......damit hättet ihr schon viel viel früher anfangen müssen.......dann redet mal mit euren Anwälten, so das es das Kind nicht mitbekommt.....

Geschrieben

Auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde..aber ich weiss aus eigener familiärer Situation, wie Frauen werden können. Die Ex meines Sohnes hatte sich getrennt, beide haben einen jetzt siebenjährigen Sohn.Von Anfang an versuchte sie, meinem Sohn sein Kind zu entziehen.Sie schreckte vor nichts zurück. Lügen, angebliche Körperverletzung. Das hat sie sogar soweit getrieben, das vor Gericht verhandelt wurde. Eingestellt, weil sich vor Gericht rausgestellt hat, sie hat gelogen.
Sie hält sich an keine Absprachen, dreht alles so wie sie will, verdaddelt die einfachsten Dinge.Einfach unfähig diese Frau, obwohl von Fach: sie ist Erzieherin!
Zum TE: geh zum Anwalt. Bzw. Anwältin.Frauen sind da " bissiger.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Mach ihr klar, dass sie damit das Kind massiv psychisch schädigt, wenn sie ihn als Waffe benutzt. Das musst du ihr klar machen, denn es ist leider die Wahrheit. Es geht vorrangig darum, Schaden von ihm abzuwenden, gerade weil so eine Trennung sowieso schon anstrengend ist, braucht er einen gesunden Umgang damit.

Geschrieben

Ich denke ebenfalls das Du um den rechtlichen Schritt nicht drum kommst. Das ganze wird in der Zukunft ehr schlimmer und euer Kind wird mehr und mehr darunter leiden! Was man auch versuchen kann, sich an das Jugendamt zu wenden. Diese sollten euch weiterhelfen. Auch wenn die nicht die schnellsten sind. Damit hättest Du auch was belegbares in der Hand. Das Amt wird so oder so eingeschaltet wenn Du vor das Gericht gehen solltest. Sieh zu das Du jegliche Kommunikation und Schritte belegen kannst und vergieß nicht die Sorgen und Interessen von euren Sohn. Er kann am allerwenigsten für die Situation! Er braucht euch beide!

Geschrieben

Nimm dir nen guten Anwalt. Am besten Fachanwalt für Familienrecht. Das hilft sonst nix. Jugendamt ist zu lahmarschig.
Aber schau, dass der Anwalt für die normalen Gebühren arbeitet und nicht horrende Pauschalen oder Stundensätze fordert.

Geschrieben

Sie will dich damit quälen und kontrollieren ( grausam fürs Kind)..es ist verletzte Eitelkeit " weil DU sie verlassen hast "..es wird nur noch schlimmer..und der kleine ist der Leidtragende..ich weiß nicht wie alt er ist und wieviel er mitbekommen hat..wenn er schon etwas älter ist besteht auch die Gefahr das sie ihm mist über dich erzählen wird..Kinder sind manipulierbar, und er könnte sich von dir abwenden sogar Angst bekommen...geh den Rechtsweg, des Kindes wegen und damit nicht zuviel Zeit verloren geht..je länger du wartest um so größer ist der Einfluss den sie ausüben kann..alles gute und viel Glück..LG

Geschrieben

Ich kenne die Kinder als Waffe einsetzen. Das ist mehr als brutal .

Geschrieben

hallo albertopoppen: das ist das fieseste was es gibt, die alten trennen sich sich und auf den rücken der  kids wird nachgetreten. geh über alles was du kannst (jugendamt, gericht usw)aber zeig es ihr ( das wird aber nerven kosten) UND du darfst dir keine fehler leisten. denn das verwendet sie sofort gegen dich. und selbst wenn du eine neue hast das verwendet sie gegen dich. sei stark.    

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst auf jeden Fall um Deinen Sohn kämpfen und Jugendamt mit ins Boot nehmen.
Es ist falsch, zu glauben, Du müsstest ihm einen Rechtsstreit ersparen.
Er muss zu jeder Zeit wissen, dass er Dir wichtig ist und Du ihn nicht aufgibst.
Such Dir Bitte professionelle Unterstützung sowohl juristische, als auch psychologische.
Du scheinst sehr hilflos zu sein... was verständlich ist.
Ganz wichtig!!! Jugendarbeit mit ins Boot nehmen. Ihr habt geteiltes Sorgerecht! Was Deine Frau macht ist rechtlich nicht ok

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dir wird wohl nur der weg über jugendamt, anwalt und gericht bleiben. leider, denn eigtl. könnte alles so einfach sein und so wirds richtig viel geld kosten - für beide. das geld, was besser ins kind investiert werden würde. da merk ich immer wieder wie gut es mir geht... ich habe glück und sehe meine tochter regelmäßig - ohne stress für alle.

Geschrieben

Wie sonderbar ist das, Hier solche Sachen zu wälzen. 120 % Psychologen.

Geschrieben

Es gibt nichts Schlimmeres als ein Kind gegen den anderen Partner einzusetzen. Traurig, dass das immer wieder vorkommt. Ich kann dir nur raten, suche dir umgehend eine Anwältin oder einen Anwalt für Familienrecht. Ruf dort an und erkläre die ganze Situation schon mal telefonisch. Das ist aus meiner Sicht definitiv der bessere und schnellere Weg als übers Jugendamt. Ich wünsche dir viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte bitte nicht falsch verstehen da ich aber ähnliches erlebt habe (13 Jahre toxische Ehe) kann ich dir mit Sicherheit sagen das es dein "Recht" ist dein Kind zu sehen (nennt sich "Umgangsrecht), "sofern" du deinem Sohn gegenüber nicht Gewalttätig warst und das auch irgendwie bezeugen kannst sofern das erwähnt wurde. Es spielt auch keine Rolle ob du finanziell in der Lage bist Unterhalt zu zahlen oder nicht, da meist auch das Argument kommt "du kannst dein Kind sehen wenn du zahlst". In Regel wird das Kind dann von "Experten" befragt falls sowas wie Gewalttätigkeit im Raum steht. Ich habe mir damals auch einen Anwalt genommen aber da mir das zu lange gedauert hätte (ich habe meine Kinder vermisst wie sonst was) habe ich den Tip bekommen mich mit dem Jugendamt auseinander zu setzen und mein Fall zu schildern. Wir saßen dann innerhalb von Tagen alle an einem Tisch und haben zum Wohle der Kinder Besuchszeiten ausgemacht. Diese wurden dann auch dokumentiert. Bis zum Scheidungstermin haben wir uns dann aber gut verstanden und aus 2x im Monat sehen waren es dann mittlerweile Übernachtungen soviel die Kinder wollten, sprich wir überlassen das den Kindern. Wenn meine Kids sagen sie möchten 3 Wochenenden hintereinander bei mir übernachten dann machen wir das auch so, wir handeln nur noch zum Wohle der Kinder denn im Endeffekt sind es die gewesen die am meisten gelitten haben. Und das sollte auch deine Ex irgendwann einsehen. Ich hoffe es für dich und drück dir die Daumen. ✌️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Änderungen wegen falscher Info
Geschrieben

Es gibt so widerliche Frauen! Viele bekommen ja nur ein Kind, weil sie meinen, damit den Mann auch für immer halten zu können. Geh zum Jugendamt und lass dich aufklären auch über alle deine Rechte. Wünsche dir alles Gute, dass du deinen Sohn regelmäßig sehen kannst.

Geschrieben

Ich würd total gern die Frau mal dazu hören...*popcorncrunch*

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Albertopoppen:

..habt ihr Tipps was man noch probieren kann oder muss es jetzt über Anwalt und Gericht laufen was ich dem kleinen eigentlich ersparen wollte..... 

Versuche es erstmal mit dem Jugendamt. 

Habe sowas oder Ähnliches leider zu oft, bei meiner ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, mitbekommen, was mich immer sehr ärgert! 

Leider verstehen Einige nicht, am meisten Leiden die Kinder darunter!!! 

Sicher gehen Trennungen meist mit Verletzungen einher. Doch sollten erwachsene Menschen, sich zumindest soweit am Riemen reißen, dass die Kinder/das Kind, möglichst wenig darunter leiden, es ist so schon schlimm genug für sie!!! 

Geschrieben

Die letzte wirklich miese Waffe einer Frau...die gemeinsamen Kinder/ das gemeinsame Kind....😦😣

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lones:

du der leibliche Vater bist

Es spielt keine Rolle, ob man der leibliche Vater ist. Juristisch gesehen, ist der „Vater„ Vater, egal ob er seinen Samen dafür hergegeben hat! 
 

So wie man einen Samenspender nicht belangen kann, kann man z.B. einen Ehemann belangen, auch wenn das Kind von einem anderen Mann gezeugt wurde! 
Als Erstes geht es dem Gesetzgeber, um das Wohl des Kindes, was ich richtig finde! 

Geschrieben

Du hast als Mann nicht nur Pflichten für das Kind, sondern auch Rechte. Und dazu gehört, dass du ein Umgangsrecht mit dem Kind hast. Genauso ist es dein Recht darauf zu bestehen. Ich finde es egoistisch, nur weil eure Beziehung nicht funktioniert hat, dass das Kind darunter leiden soll bzw. muss. In diesem Punkt vertrete ich die Meinung, dass wenn es auf dem "guten" Weg von Seiten der Mutter nicht funktioniert, du unbedingt den "negativen" Weg gehen musst. Dein Sohn soll nicht das Gefühl bekommen, dass du dich auch von ihm getrennt hast. Versuche die Zeit mit ihm zu bekommen und zu nutzen. Wenn sie älter werden, liegen die Interessen anders, dann haben leider die Eltern keine Priorität mehr. Doch lass ihn wissen, dass du auch dann noch der Vater für ihn bist, den er braucht. Mein Sohn (jetzt 19) ist ebenfalls ein Trennungskind, doch habe ich ihm NIE den Kontakt zu seinem Vater verboten in ganz jungen Jahren war er jedes Wochenende bei ihm, es tat mir zwar weh, aber es hat perfekt funktioniert, da dann mit den Freunden die er hatte in der Pubertät der Wunsch kam, bei mir zu bleiben am Wochenende. Die beiden Männer haben das untereinander geklärt und so hatte keiner das Gefühl, daß Kind unter Druck zu setzen, dass es leidet. Ich bin wahnsinnig stolz, was wir getrennt zusammen aus dem Kind geschaffen haben. Man muss nur seinen eigenen Stolz für das Wohl des Kindern hinten anstellen.

Geschrieben

Menschen die bei einer Trennung ihre Kinder als Waffe einsetzen empfinde ich als zutiefst verabscheuungswürdig!

Und wenn ein Mensch so agiert, dann würde ich die rechtlichen Wege einleiten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es spielt keine Rolle, ob man der leibliche Vater ist. Juristisch gesehen, ist der „Vater„ Vater, egal ob er seinen Samen dafür hergegeben hat! 
 

So wie man einen Samenspender nicht belangen kann, kann man z.B. einen Ehemann belangen, auch wenn das Kind von einem anderen Mann gezeugt wurde! 
Als Erstes geht es dem Gesetzgeber, um das Wohl des Kindes, was ich richtig finde! 

Ich kann nur das wieder geben was ich so an Informationen bei meinem damaligen ersten Anwaltsgespräch aufgeschnappt habe.

Ich wurde 2x gefragt ob ich der leibliche Vater bin. Wieso genau kann ich mich nur wage daran erinnern, aber da meine Ex schon im Vorfeld erwähnt hat das ich es bin wurde das Thema nicht weiter verfolgt. Aber gut zu wissen, danke für die Info.

Geschrieben

Habe so was ähnliches durch, gehe zum Jugendamt und nimm dir einen Anwalt.
Stelle dich mit dem Jugenamt gut und lasse dich durch einen Anwalt beraten bzw. brauchst du für deine Scheidung wenn es dazu kommen sollte eh diesen.
Auch wenn dieses nicht gerade die feine englische Art ist, hast du keine anderen ,möglichkeiten deinen kleinen zu sehen, wenn sie das nicht dir ermöglicht.
Dein Kind wird es dir später mal danken, das du um ihn gekämpft hast und ihm/ihr gezeigt das du es lieb hast.
Weil sonst legst du dir selbst Steine in den Weg.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und das du bald dein Kind wieder siehst. 😎

×
×
  • Neu erstellen...