Jump to content

Gleichberechtigung Frau /Mann unterschiedliche Wahrnehmung?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin liebe Gemeinde, 

 

In den letzten Jahren fiel mir immer wieder und immer verstärkter auf, dass es unter uns Usern wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung von Mann und Frau gibt. 

Klar Körperlich gibt es Gott sei Dank Unterschiede... Schwer vorstellbar, wie ein Mann Leiden würde, wäre dieser Schwanger, wo er doch schon beim Schnupfen stirbt. 😉

 

Wenn in Profilen nach Mann/Frau gesucht wird, dann steht besonders bei Paarprofilen häufig der Satz "ausschließlich Solo-Männer, den Fremdgänger unterstützen wir nicht" und ähnlich formuliert. 

Suggeriert doch automatisch, jeder nicht Single-Mann, welcher sucht betrügt automatisch seine Frau! 

Andersherum, wenn Frauen gesucht werden, dann liest man selten Single-Damen und von Fremdgängerin habe ich noch nie etwas gelesen! 

 

Dann diese Unsitte der Herrn, immer ihr "vermeintlich bestes Stück" als Bild zu posten. Und zwar ausschließlich dieses, Kopf, Gesicht, Körper oder Körper in Umgebung.... Nee das können die meisten nicht. Und klar das man sich darüber aufregen kann. 

Aber bei einigen Damen Profilen und ganz vielen Paar - Profilen sieht es nicht wirklich besser aus. 

Das es sich um ein Paar handelt, steht im Profil, der bildliche Nachweis fehlt häufig. 

Je häufiger dieser fehlt, umsomehr wurd die Dame in Szene gesetzt. 

Häufig spielt das Lustzentrum die größte bildliche Rolle, von Foto zu Foto wird der Einblick in die Tiefe und Breite dargestellt. 

 

Daher die Frage, Gleichberechtigung ist das wirklich so, oder wird zuch hier bei Poppen in Schubladen gedacht. 

 

Geschrieben

Was hat das denn schon wieder mit Gleichberechtigung zu tun?

Geht es mal wieder darum, dass "nicht-singles" bei Frauen nicht so begehrt sind? Oder was genau ist das Thema?

Geschrieben

Da ich mich auch im Supermarkt nicht nach der Billgware bücke, tue ich das hier auch nicht. Ich kann vorbei schlendern, kann mal so eine Tüte in die Hand nehmen und nach den Inhaltsstoffen schauen und sie dann wieder zurück legen. Ganz entspannt, wie auf dem Boulevard der Eitelkeit oder so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Schwer vorstellbar, wie ein Mann Leiden würde, wäre dieser Schwanger, wo er doch schon beim Schnupfen stirbt. 😉

Soviel zum Thema...

Gleichberechtigung bedeutet doch nicht, dass man alles gleich machen muss! Ich glaube da hast Du eine falsche Sicht auf die Dinge. Es ist eine Berechtigung, dass wir alle das Gleiche machen dürfen...aber wir müssen es nicht! Und ich bin froh, dass es jeder anders handhabt. Man stelle sich nur die Eintönigkeit vor.

Geschrieben

Wie sagten die Römer damals schon? 

„Panem Et Circenses“ - (Brot und Zirkusspiele) 

Also lasst die Spiele beginnen, ich mache es mir schonmal gemütlich und genieße die virtuelle Hinrichtung. 😂

Geschrieben

Titel des Threads und Inhalt des EP haben nicht viel miteinander zu tun.

Geschrieben

Wenn sich jemand mit dem Eingemachten präsentiert, weiss man das Profil doch gleich einzuschätzem.

Das erspart einigen Smalltalk!

Geschrieben

Und?
Doch wurscht.
Langeweile zuhause? 😜

Immer dieses Gegeneinander aufspielen...
kindisch und nervig. 🙄🙈

Geschrieben

Wenn jemand sagt, der Partner weiß von allem und man führe eine offene Beziehung,... dann entspricht das selten der Wahrheit. Egal ob Mann oder Frau. Obwohl man das sowieso nie wissen kann, wenn man sich besuchen lässt.
Single Frauen suchen meistens nur Single Männer, aus unterschiedlichen Gründen. Sie wollen keine Unbeteiligte Person weh tun oder Sie haben doch Hoffnung, dass der Mann sich verliebt...
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie immer und überall.

Außerdem kann man bei der Männerwahl schon wesentlich mehr Ansprüche stellen, hier zumindest, denn davon gibt es mehr als genug. Während die Frauen, die sich wirklich treffen wollen immer weniger werden.

Das hat so gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun sondern ausschließlich Taktik....

Geschrieben

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage....oder was meinst Du, was Entscheidendes passiert, wenn man allen Männern zugesteht, fremdgehen zu dürfen? Nichts...weil fremdgehende Männer gerade schlecht vermittelbar sind...also?😂🙋‍♀️🤦🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Daher die Frage, Gleichberechtigung ist das wirklich so, oder wird zuch hier bei Poppen in Schubladen gedacht. 

Nein, hier gibt's keine Gleichberechtigung. Das fängt schon damit an, dass Frauenprofile sehen, wer ihnen zuzwinkert, Männerprofile nicht. Dafür werden Frauenprofile viel öfter zum Echtheitscheck geladen, als Männerprofile. Und scheinbar gibt's dafür auch gute Gründe. 

Ob jedoch tatsächlich so viele Stereotype zutreffen, wie immer behauptet wird, kann ich nicht beurteilen. Aber die die zutreffen, fallen zumindest auf. Seien es sich selbst völlig auf ihren Schwanz reduzierende Herren, oder biestige tageslichtuntaugliche Damen, mit hohen Ansprüchen an die Männerwelt. 

Vermutlich fährt man allerdings auch hier, wie überall besser, wenn man nicht jeden und alles über den selben Kamm schert. 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder schreibt ins Profil was er sucht(positiv),nicht was er nicht sucht(negativ).
Also hetero-Mann schreibt "suche Frau..." nicht "keine Männer"

Also schreiben viele "mit Gesichtsfoto", weil Frau sich ungern mit Quasimodo treffen will.
Das Auge fickt mit.
Was natürlich sexistisch wäre ,wenn Mann das so schreibt.
Mann trinkt stattdessen halt einen mehr und macht das Licht aus und denkt an Traumfrau xy.
Weil erstens es nur Sex ist, zweitens auch nicht so hübsche Frauen schöne Brüste haben...ähm Ich mein natürlich einen lieben Charakter.

Aso je hässlicher der Mann desto mehr Fotos gibt es von der Frau.
Alternativ: Frau will FF oder MMF also sollen Männer/Frauen gelockt werden...

Geschrieben

Ach ja, das Märchen von der Gleichberechtigung!😂😂😂

Geschrieben

Hört hört, ein weiterer Ritter in schimmernder Rüstung hat das Poppen-Land betreten 😴

Geschrieben

Poppen.de ist männlich dominiert mehr Männerprofile das ist ein Aspekt .. Vorurteile wie Frauen die paare suche wären ja keine Fremdgängering sind wie im realen Leben ......Frauen lassen sich halt seltener erwischen ist eher die Realität

Aber im allgemeinen keine Angst es wird selten besser

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Supersonic83:

Ach ja, das Märchen von der Gleichberechtigung!😂😂😂

Gibt es wird gelebt

Ich lasse Frauen gerne beim tapezieren auf der Leiter stehen und reiche nur zu .. als Gegenleistung mache ich n 5 Gänge Menü genau so gern wie nachts um 3 Fläschchen geben

Geschrieben

Das ist so en bissel wie der Aufsatz in der Schule, wo dann drunter steht: Thema verfehlt, 6, Fluss mit dem Problem, dass der Aufsatz gar kein Thema hat.Überleg mal ,was du eigentlich wissen willst, wenn du so ein Thread einstellst. Das ist irgendwie ein ganz umständliches Mimimi und irgendwie auch würdelos.

Geschrieben

Jeder darf das suchen was er oder sie möchte entweder du kannst das bieten oder nicht aber zu hinterfragen hast du es nicht. Akzeptieren und writerziehen.

×
×
  • Neu erstellen...