Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

,Jetzt habe ich mal eine Frage, an euch. Ich bin seit 2 Jahren Single, und schaffe es nicht mehr mich neu zu verlieben. Kann es passieren, das man nicht mehr Lieben kann ?

Geschrieben

Nein.
Ich glaube das man es kann, braucht halt alles seine Zeit.

Geschrieben

Gefühle lassen sich nicht erzwingen, aber ich bin davon überzeugt sich je wieder verlieben zu können, wenn der passende Partner da ist kommen auch die Gefühle.

Geschrieben

Die Menschen sind heute ziemlich vereinasmt, und zu kleinen Egoisten verkommen.

Geschrieben

Vermutlich. Aber: Sowas unbedingt zu wollen geht meist eh nach hinten los.

Geschrieben

Also bei mir war es 2x das der Funke über gesprungen ist und dann sofort wieder weg war kann es nicht richtig beschreiben aber es fühlt aich an wie ein Fluch 

Geschrieben

Du schaffst es nicht mehr klingt als musstest Du dafür arbeiten.... Es kann auch einfach mal richtig und gut sein ne Weile alleine zu sein, sich deswegen stress machen ist zeitverschwendung. Wenns kommt, dann kommts.

Geschrieben

Das denke ich von mir auch..
Fühl mich wie ein Stein.
Ganz ohne Gefühle 🤔

Geschrieben

Das wäre aber traurig wenn man(n) das nicht mehr könnte. Wenn man Gefühle zulassen, und Vertrauen aufbauen kann, dann verliebt man sich auch wieder!

Geschrieben

Ich habe verlieben nie als etwas betrachtet, dass man "schaffen" muss. In meinen Augen ist "verlieben" nicht kontrollierbar, weshalb du vielleicht einfach zu verkrampft an die Sache rangehst.

Entspann dich, die Liebe ist weder ein Wettkampf, noch eine Fähigkeit, die man irgendwie erlernen muss!

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

 Kann es passieren, das man nicht mehr Lieben kann ?

Nein, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Geschrieben

Wenn Dir die Richtige über den Weg läuft wird es schon passieren.viel Erfolg

Geschrieben

Warum muss es gleich liebe sein es reicht doch wenn man jemanden sehr gerne hat und ihr begehrt..

Geschrieben

...sich zu verlieben, und diese Liebe erwidert zu bekommen, ist ein großes und sehr seltenes Geschenk! 🥰🙏🏻💫💝🍀Wie häufig besteht die Wahrscheinlichkeit, sich in seinem Leben überhaupt zu verlieben..? 🤔💬❤️ Es ist doch gar nichts ungewöhnliches daran, dass es Dir momentan nicht wieder geschieht... Dann ist Dir der passende Mensch einfach noch nicht wieder begegnet...! 🤷🏻‍♂️😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

😉Nimm den Inneren Druck raus. Ich habe mich beide male verliebt als ich mich entschieden hatte, ich bleibe Single bin auch so glücklich. 😉

Geschrieben

Ja klar, liegt vermutlich aber daran, weil man nicht den richtigen "Deckel "gefunden hat....😉

Geschrieben

Das frage ich mich selbst auch, ob ich vielleicht gar nicht mehr lieben kann. Schmetterlinge im Bauch haben, den Wow-Effekt spüren. Da kommen Zweifel, sind die Ansprüche zu hoch? Zu sehr enttäuscht worden, dass da eine Blockade ist? Ich glaube, man braucht einfach nur Zeit. Und die/den Richtige(n), die/der das wieder auslöst. Und viiieel Vertrauen.
Nicht die Hoffnung verlieren, das wird bestimmt wieder passieren. Vielleicht einfach nicht nur mit aller Macht das wollen, sondern es dem Zufall überlassen. In dem Sinne: Alles Gute! :D

Geschrieben

Quatsch. Es kommt alles zu seiner Zeit. Je mehr Druck Du machst, desto weniger klappt es. Du kannst das nicht erzwingen.

Geschrieben

Nein das siehst du falsch. Du hast dich einfach an das alleine sein gewöhnt. Und wahrscheinlich gefällt es dir innerlich so sehr, daß du es eigentlich nicht mehr brauchst. Es sei den irgendwann kommt der richtige und dann merkst du es selber das du es noch kannst.

Geschrieben

(echte)Liebe kann man nicht erzwingen. z.B. Kind kriegt ein tolles Geschenk von A ist dann aber trotzdem bei B den es viel lieber hat.
Und zur "Liebe" gehören immer 2.
z.B. habe Ich mein ganzen Leben lang noch keine positive Resonanz auf "Ich liebe Dich" bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...