Jump to content

Tunnelblick oder clever?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke man kann da was verpassen. Man sollte immer mit offenen Augen durch die Welt gehen. Man merkt schon rechtzeitig wenn das was nicht stimmt. 

 

Geschrieben

Es ist sicher ein Unterschied, ob viel fällt oder Vielfalt besteht... Und so unterschiedlich die Bedeutung, so unterschiedlich sind die Antworten....🤦🏼‍♀️

Der Duden weiß übrigens (fast) alles zu beantworten

Geschrieben

Ich weiche nicht von meinen Präferenzen und Prinzipien ab. Entweder Sie passt da rein, oder eben nicht. Hab da keine Eile und Druck. 😄

Geschrieben

Hmm, unsere erste, spontane Antwort wäre, "es kommt darauf an" 🤔

Es mag hier Situationen geben, bei denen man sich nur Antworten von Mitgliedern wünscht, die in die eigene Suche passen, wie etwa bei einer sehr spezifischen Dateanzeige 😇

Dann wiederum kann es bei einer offenen Diskussion sehr sinnvoll sein, die Meinungen vieler verschiedener Mitglieder zu hören 🤗

Daher würden wir sagen, es kann sowohl clever sein als auch Möglichkeiten verbauen, abhängig von den Umständen 😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fetisch-Domunddev:

Hmm, unsere erste, spontane Antwort wäre, "es kommt darauf an" 🤔

Es mag hier Situationen geben, bei denen man sich nur Antworten von Mitgliedern wünscht, die in die eigene Suche passen, wie etwa bei einer sehr spezifischen Dateanzeige 😇

Dann wiederum kann es bei einer offenen Diskussion sehr sinnvoll sein, die Meinungen vieler verschiedener Mitglieder zu hören 🤗

Daher würden wir sagen, es kann sowohl clever sein als auch Möglichkeiten verbauen, abhängig von den Umständen 😎

👍👍💐

Geschrieben

Verpassen kannst du immer was🙃

 

Egal ob es die Bahn ist, deine Lieblings Serie oder einfach nur die Chance deines Lebens🙂

 

Habe hier vor ca. anderthalb Jahren ein Mädel angeschrieben und direkt ein Korb bekommen, ein Jahr später hat sie mich angeschrieben und ist heute meine beste Freundin auf der ganzen weiten Welt💜

 

Sind inzwischen ein Kopf und ein Arsch🥰

 

Manchmal ist es sogar besser etwas zu verpassen da sich an anderer Stelle plötzlich ganz andere Optionen darbieten...

 

Finde es gut wenn Menschen klare Ziele haben und wissen was sie wollen und suchen🙂

 

Du solltest keine Angst haben dadurch etwas zu versäumen🙃

 

Weihnachts Eazy Peacey🎅

Geschrieben

Das mit den Kommentaren / Antworten hängt ja auch mit dem Filter zusammen. Also ist es ja nun mal so das diese "Leute" schlicht weg nicht interessiert was diejenigen denken... besser gesagt kommentieren wollen, die eben nicht durch selbigen kommen. Nehmen wir als Maßstab nur mal die "Entfernung". Der Filter ist so eingestellt das vielleicht nichts, was weiter als 50 km entfernt wohnt durch kommt... "Du" der kommentieren möchte aber 55 km weit weg wohnst. Dann bist du eben raus - und uninteressant. Auch wenn es nur 5 km sind. Manch einer mag sich denken 5 km sind doch nicht viel... für andere zu viel. 

Dieses "Märchen" von verpassten Chancen auf interessante Kontakte ist letztendlich auch nur ein Märchen.

 

Geschrieben

Irgendwie muss man aussieben....sonst sind es zu viele Möglichkeiten.
Wenn man was verpasst und es nicht weiß macht es nix.
Auch will ich jemandem der mich nicht mit etwas an sich oder seinem Profil interessiert...meine Energie geben

Geschrieben

Und das sagt der wo nen Filter an hat.
Widerspricht sich irgendwie🤔

Geschrieben

Es kommt immer darauf an .. ich suche nur was ich suche .. ich will keine online freundschaften oder so .. wenn Leute 300 km oder mehr weg wohnen bringt es halt nix .. das ist unrealistisch... nur man 2 beispile von mir ... machmal ist es sinnvoll auch wenn einige unrealistisch sind .. aber das dürfen sie auch ... am Ende endschedt doch jeder selber was er nicht will ..und das ist okay so ..

Geschrieben

Der erste Anschein kann täuschen und man findet unberhofft etwas, das man nicht bemerkt hätte, wenn man engstirnig an seinen Idealen festhält.

Geschrieben

Also, ich habe das tatsächlich noch nie gelesen🤔.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Panty68:

Ist das einfach clever oder verpasst man dadurch nicht vielleicht doch die Chance auf interessante Kontakte?

Das ist die große Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Nur ist "interessant" eine Eigenschaft, die jeder für sich anders definiert.

Außerdem bist Du ein Mann. Wieviele Nachrichten bekommst Du denn so pro Tag, pro Woche, pro Monat?

Bei einer Mail in der Woche sähe ich darin auch kein großes "Problem". Bei 10 am Tag wird das aber durchaus lästig. Selbst wenn von den 10 Leuten immer ein "interessanter Kontakt" dabei ist, muss man immer noch 9 anderen sagen, dass man nicht interessiert ist und das würde sich auch zusammenläppern. Dann hab ich nach 30 Tagen schon 30 interessante Kontakte. Das ist mir dann aber auch zu viel!

Aber wenn nie ein interessanter Kontakt dabei ist und man immer nur "nein danke" antworten muss, ist es für Beide auch doof und frustrierend.

Natürlich kann es sein, dass man da eine Chance verpasst. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Z.B. Flirts. Es muss ja nicht immer direkt ein Anschreiben sein.

 

 

Geschrieben

Mmmhhhh.... du hast recht....
Wurde auch schon positiv überrascht von Leuten, die eigentlich nicht in mein "Suchmuster" passten.

Geschrieben

Es ist belegt, dass „gleich und gleich gesellt sich gerne“ wesentlich tragfähigere und dauerhaftere Paarkonstellationen herausbildet, als „Gegensätze ziehen sich an“.
Für eine kurze Affaire oder einen ONS ist es vielleicht egal oder sogar Zuträglichkeit, different zu sein, für etwas Dauerhaftes nicht.
Bei den technischen Daten, wie Entfernung und Alter, etc... geht es für mich schon darum, die Wünsche eines anderen Menschen zu akzeptieren, denn wenn jemand im Umkreis von 50Km sucht und ich lebe 150km entfernt, dann wird das irgendwann zum Problem, weil der andere vielleicht das Autofahren hasst, gar kein Auto hat oder oder oder!
Ich persönlich bin immer sehr interessiert daran, Menschen zu begegnen, die völlig anders leben, als ich oder sonst irgendwie besonders sind, find ich bereichernd, faszinierend und auch aufregend und spannend.
Ich mag es aber gar nicht, wenn Bedingungen ( bei mir z.B. mindestens 186cm ) übergangen werden und ich dann auch noch Diskussionen wegen dieser Präferenz führen muß.
Ich finde es klug, einen Rahmen abzustecken, wen ich daten will, bzw online kennenlernen will.
Und ich finde es immer klug, Prinzipien nicht zu starr zu handhaben... dann bleibt Raum zum experimentieren und zum überrascht werden.
Ich wurde hier total überrascht und bin jetzt in einer Freundschaft plus mit jemandem und in einer D/S Beziehung, die ich in der Form niemals für praktikabel gehalten hätte.
Er war z.B. einer von den Männern, die nicht durch meinen Filter kamen.
Er schrieb mir einen sehr lustigen Kommentar dazu in mein Gästebuch: „ so offenherzig im Profil und dann alle Filter hackedicht.“ das fand ich originell und schwups waren wir am Schreiben... und jetzt schon über 3 Monate miteinander
Das mit dem Verpassen sehe ich allerdings anders!
Ich verpasse nix, weil ich ja gar nicht weiß, was mir entgeht

Geschrieben

Ich lese hier genauso häufig, das oben genannter Bitte eher selten entsprochen wird, also nützt dann wohl nur der Filter noch etwas.

Ich mache mir nichts aus verpassten Chancen. Wenn die Suche auf einem Profil sich nicht mit meinen Vorstellungen und Ansichten deckt, warum sollte ich dann aktiv werden?

Ich ergreife lieber die Chance die es mir wert erscheint ergriffen zu werden.

Geschrieben

Ich weiß ganz genau was ich will und was nicht und es hat nichts mit Tunnelblick oder verpasster Chance zu tun.
Einen DWT, bi-sexuellen Mann, mit einem Fetisch und/oder BDSM oder einen Mann in einer Beziehung will ich nicht. Es kann ein toller Mensch sein, will ihn aber nicht in meinem Bett.

Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen das mit Leuten wo ich keine Hoffnung rein gesteckt habe am Ende mehr geworden ist als mit den wo ich viel Hoffnung hatte 😉

Geschrieben

Das ist einfach nur FEIGHEIT!
Wenn ich nur Kommentare von „Gleichdenkenden“ zulasse brauche ich mich nicht mit anderen Standpunkten und Meinungen auseinandersetzen!

Geschrieben

Nenn es doch eher persönliche Grenze. Also ist es clever😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Das ist einfach nur FEIGHEIT!
Wenn ich nur Kommentare von „Gleichdenkenden“ zulasse brauche ich mich nicht mit anderen Standpunkten und Meinungen auseinandersetzen!

Weniger Feigheit, einfache Selektion ist auch eine Möglichkeit an den für sich passenden Gegenpart zu kommen.

×
×
  • Neu erstellen...