Jump to content

Einschätzung zum Verhalten eines Freundes?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist ne Friend Zone? Schmeißt nicht immer mit Begifflichkeiten um euch, die kaum einer versteht. Man könnte sie ja mal erklären.

Geschrieben

Wenn es niemals mehr kommt und du dir das nur eingebildet hast, es einfach glauben wolltest, könntest du dann weiter in seiner Nähe sein? Bedrängt ihn nicht, aber erwarte eine Antwort. Wenn es für ihn nicht geht, würde ich mich distanzieren um mich selbst du schützen, aus den Augen aus dem Sinn.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Daddysbear:

Was denken andere Heteromänner über sein Verhalten und was würdet ihr mir raten?

Ihm beiläufig klarmachen, dass du schwul bist und dann seine Reaktion beobachten. Aber schon dabei kannst du diese Freundschaft riskieren.

Es ist jetzt an dir, abzuwägen was für dich wertvoller ist - eine Freundschaft oder der wahrscheinlich erfolglose Versuch einen Heteromann umzustimmen.

Geschrieben

Es gibt auch innige Freundschaften, ohne das mehr dahinter steckt. Warum muss man aus allen Dingen mehr machen? Und bisher war ja nicht mehr als Freundschaft von seiner Seite.

Geschrieben

Ich hab ihn meinem Leben schon einige Heteros “ rumgekriegt”, weil sie mich mochten und eine gewisse Neugier da war....von Dauer war das aber nie, und am Ende war dann auch die Freundschaft futsch. Seitdem lass ich die Finger davon, solange ER nicht eindeutig von sich aus sagt, dass er mehr will.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MissionX:

Was ist ne Friend Zone?

Ältere Generationen haben es Freundeskreis genannt, damals vor Jahrzehnten. 

Wenn man will, kann man sich das denken und wenn nicht, fragt man halt. 

Zum Thema : Abwarten und darauf vertrauen, dass sich entwickelt, was möglich ist.

 

Geschrieben

Ich habe auch schon mitbekommen, dass es eine Art Sport zu sein scheint, Heteromänner rumzubekommen. Liebevoll Hetenknacker genannt. Natürlich ist der Initiator, wie sollte es anders sein, ein Mann. Ich sehe in deiner Beschreibung nur etwas, dass man als eine Sichtweise der Dinge betrachten kann. Wir kennen die Sichtweise des anderen nicht. Einerseits möchte ich sagen, steigere dich einfach in nichts hinein (als ob irgendwer darauf hören würde), andererseits schließt sich der Kreis, denn noch immer wissen wir nicht, was der andere denkt. Frag ihn. Was ist denn so unglaublich schwierig daran die Person zu fragen, die es betrifft? 100 Personen fragen, die weder dich noch ihn kennen und eine fernmündliche Beurteilung treffen sollen, macht alles nur noch komplizierter.

Geschrieben

Abgesehen von der Frage der sexuellen Orientierung ist das aber auch so schon keine einfache Konstellation: Arbeitskollege, Freund und verheiratet sind schon drei Faktoren, die das ziemlich fragil, gefährdet und risikobehaftet machen. Denn wenn er sich auf dich einlässt sind das alles Gebiete zu denen er sich verhalten muss. Dazu kommt, dass selbst wenn er sich zu dir hingezogen fühlt, nicht nur für ihn selbst seine sexuelle Orientierung und persönliche Identität zur Frage werden wird (er benutzt Schwuchtel ja wie du sagst selbst als Schimpfwort), sondern er muss, wenn es nicht nur um einmal Sex geht und darum geht es dir ja nicht, sich auf der Arbeit, vor seinen Freunden und in seiner Beziehung neu verorten. Für ihn wird da seine halbe Lebenswelt auf dem Spiel stehen und das wie gesagt, selbst wenn er sich zu dir hingezogen fühlt. Andererseits hast du deine Gefühle und die sind wie sie sind und dazu solltest du natürlich auch stehen. Das so mit sich herumzutragen macht deine Freundschaft ja auch zu einem dauernden Drahtseilakt von Hoffnung, Begehren, Selbstkontrolle und Enttäuschung. Normalerweise würde ich sagen: red drüber. In dem Fall muss das aber nicht die beste Entscheidung. Denn das macht seine Sicherheit kaputt, sich all den problemwn, weil sie unausgesprochen bleiben, nicht stellen zu müssen. Andererseits gehts ja auch um dich. Du musst dich ja auch wohlfühlen. Triff für dich eine Entscheidung, in dem Bewusstsein, was alles auf dem Spiel stehen kann. Kannst du im schlimmsten Fall mit der Zurückweisung leben? Reicht dir sonst das, was ihr habt? Du musst und kannst nur ganz allein für dich wissen, was du brauchst und was dir gut tut. Das kann enttäuscht werden, aber die Angst davor ist auch oft nicht besser als wenn es tatsächlich passiert.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb MissionX:

Was ist ne Friend Zone? Schmeißt nicht immer mit Begifflichkeiten um euch, die kaum einer versteht. Man könnte sie ja mal erklären.

Eigentlich wird diese Bezeichnung von Leuten verwendet, die von irgendjemandem was wollen, also etwas romantisches, vielleicht sogar Liebe, die andere Seite aber nur freundschaftliche Gefühle hegt, ganz ohne Sex. Also ist der verliebte Part in der friendzone gelandet....

Mal eine Frage an die Grammatik-Künstler unter euch.
Friendzone ist ja ein englisches Wort und wird in der englischen Sprache klein geschrieben.
Bei uns werden Substantive groß geschrieben, auch englische Wörter?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Eigentlich wird diese Bezeichnung von Leuten verwendet, die von irgendjemandem was wollen, also etwas romantisches, vielleicht sogar Liebe, die andere Seite aber nur freundschaftliche Gefühle hegt, ganz ohne Sex. Also ist der verliebte Part in der friendzone gelandet....

Mal eine Frage an die Grammatik-Künstler unter euch.
Friendzone ist ja ein englisches Wort und wird in der englischen Sprache klein geschrieben.
Bei uns werden Substantive groß geschrieben, auch englische Wörter?

Wenn sie eingedeutscht sind, ja. Wenn sie als Fremdwort deklariert bleiben sollen, nein. Spannender ist aber, zusammen oder getrennt?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Eigentlich wird diese Bezeichnung von Leuten verwendet, die von irgendjemandem was wollen, also etwas romantisches, vielleicht sogar Liebe, die andere Seite aber nur freundschaftliche Gefühle hegt, ganz ohne Sex. Also ist der verliebte Part in der friendzone gelandet....

Mal eine Frage an die Grammatik-Künstler unter euch.
Friendzone ist ja ein englisches Wort und wird in der englischen Sprache klein geschrieben.
Bei uns werden Substantive groß geschrieben, auch englische Wörter?

Eigentlich werden nur Satzanfang und Eigennahmen groß geschrieben.
Danke für deine Erklärung. 😉.

Geschrieben

....was musst du für Angst vor deiner eigenen Realität haben , das du eine solche Geschichte vorschieben musst , um zu testen , wie andere darüber denken...........solche Geschichten erscheinen hier übrigens regelmäßig....

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MissionX:

Eigentlich werden nur Satzanfang und Eigennahmen groß geschrieben.
Danke für deine Erklärung. 😉.

Substantive werden groß geschrieben wie: das Haus, der Stuhl, die Frau, ... oder hat sich nach der Rechtschreibreform das auch geändert? Deswegen frage ich: die friendzone.
Meine Diktierfunktion schreibt es klein, wenn ich es diktiere, während der Stuhl, das Haus, die Frau, automatisch groß geschrieben werden.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Alceste:

Wenn sie eingedeutscht sind, ja. Wenn sie als Fremdwort deklariert bleiben sollen, nein. Spannender ist aber, zusammen oder getrennt?

Definitiv zusammen. Da habe ich überhaupt keine Zweifel. Ich nutze gerade die Diktierfunktion. Das Haus, der Stuhl, die friendzone... die Diktierfunktion schreibt es klein, aber sollen wir alles glauben was uns die Technik vorgibt? Vielleicht ist es noch nicht eingedeutscht genug.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Substantive werden groß geschrieben wie: das Haus, der Stuhl, die Frau, ... oder hat sich nach der Rechtschreibreform das auch geändert? Deswegen frage ich: die friendzone.
Meine Diktierfunktion schreibt es klein, wenn ich es diktiere, während der Stuhl, das Haus, die Frau, automatisch groß geschrieben werden.

Englische Substantive werden in deutschen Texten immer großgeschrieben!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Substantive werden groß geschrieben wie: das Haus, der Stuhl, die Frau, ... oder hat sich nach der Rechtschreibreform das auch geändert? Deswegen frage ich: die friendzone.
Meine Diktierfunktion schreibt es klein, wenn ich es diktiere, während der Stuhl, das Haus, die Frau, automatisch groß geschrieben werden.

Zusammen oder mit Bindestrich, korrekt. Es gibt klare Regeln. Ob die die Autokorrektur, die Diktierfunktion oder die Rechtschreibprüfung von Word kennen, weiß ich aber nicht.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alceste:

Zusammen oder mit Bindestrich, korrekt. Es gibt klare Regeln. Ob die die Autokorrektur, die Diktierfunktion oder die Rechtschreibprüfung von Word kennen, weiß ich aber nicht.

Ganz klar zusammen, das ist ein Wort wie der Bergsee. Würde ich zumindest meinen. Vielleicht sollten wir mal Google fragen und nicht diesen Beitrag als off-topic benutzen😂😂😂🙈🙈🙈

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Ganz klar zusammen, das ist ein Wort wie der Bergsee. Würde ich zumindest meinen. Vielleicht sollten wir mal Google fragen und nicht diesen Beitrag als off-topic benutzen😂😂😂🙈🙈🙈

Google sagt sinngemäß "definitiv groß, niemals getrennt, Bindestrich ist aber möglich"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alceste:

Google sagt sinngemäß "definitiv groß, niemals getrennt, Bindestrich ist aber möglich"

Nebenbei hab ich kurz das Thema vergessen und dachte, es wären Anglizismen 😂

Geschrieben

Friend Zone . . . ? Dulli-Denglisch für ALLEEEEEEE . .. . !

Geschrieben

Die von dir geschilderte Situation ist eigentlich völlig Geschlechtsneutral. Das kann einer lesbischen Frau mit einer anderen Frau passieren, das kann einem schwulen Menn mit einer Bi-Frau passieren und das passiert sogar Männern mit Frauen und Frauen mit Männern. Auf der Arbeit, im Sportverein, beim Einkauf etc. pp.

Soweit, so gut oder so schlecht. Du spürst ein Verliebtsein, ein einseitiges Verliebtsein. Die zwei/drei Situationen, die du ansprichst, sind auch erst durch deine rosarote Brille zu "Situationen" geworden. Und mal im ernst, unter Kollegen auch mal rumzublödeln und sich dabei auf die Schulter zu klopfen oder sogar umarmen, hat so gar nichts mit sexuellen Avancen zu tun. Es sei denn, einer hat den "Verliebtseinstatus", von dem der andere nichts weiß.

Es gibt für dich aus meiner Sicht nur eine Entscheidung. Du behältst die Freundschaft und schluckst deine körperlichen Gelüste herunter oder du offenbarst ihm, dass du homosexuell bist und läufst im schlimmsten Fall Gefahr, seine Freundschaft zu verlieren und vielleicht sogar von ihm verspottet zu werden. Die Grauzone dazwischen ist natürlich unermesslich groß, die kann ich nicht einschätzen.

Viel Glück.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Imperatorin:

Substantive werden groß geschrieben wie: das Haus, der Stuhl, die Frau, ... oder hat sich nach der Rechtschreibreform das auch geändert? Deswegen frage ich: die friendzone.
Meine Diktierfunktion schreibt es klein, wenn ich es diktiere, während der Stuhl, das Haus, die Frau, automatisch groß geschrieben werden.

Na weil es englisch ist. Da ist es so wie von mir erklärt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissionX:

Na weil es englisch ist. Da ist es so wie von mir erklärt.

Ja, im englischen... Mein Englisch ist besser als mein Deutsch😂😂😂🙈🙈🙈
Ich wollte aber wissen wie englische Substantive in deutschen geschrieben werden.
Aber, wir haben schon des Rätsels Lösung. Auch englische Wörter, die hier Substantive gelten, werden groß geschrieben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissionX:

Na weil es englisch ist. Da ist es so wie von mir erklärt.

Also doch KotzÄäääääpp-, sprich Dulli-Denglisch . . . !

×
×
  • Neu erstellen...