Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe seit mehreren Jahren eine Freundschaft +, zwar immermal mit Unterbrechung wenn einer von uns in einer festen Beziehung war aber wenn wir beide Singles waren haben wir uns schon regelmäßig getroffen. Mir ist bewusst das man bei einer F+ keine besitzansprüche stellen darf, und die jeweilige person frei ist. Es gibt einige absprachen wenn es um unsere Gesundheit geht, sex nur mit kondom, und wir informieren die andere person darüber wenn wir mit anderen personen schlafen. Und da kommt das Problem!! in den letzten wochen passierte es bei ihm häufiger das er sich hier eine frau klar machte, mich störte dieses nie  und ich dachte mir immer ist ja logisch das er  auch mal ne möse möchte, aber dieses hat sich geändert, ich bekomme Kopfkino, stell mir vor wie er mit den anderen Frauen schläft, wie sie vor ihm knien, und wie er sie leckt. Beim letzten Date das wir hatten war ich schon etwas zurückhaltender, und dachte mir während wir miteinander intim waren hhhhm wars mit den anderen wohl auch so? Mir ist eines klar ich liebe diesen mann nicht, ich habe keine schmetterlinge im bauch oder fühle mich beziehungstechnisch zu ihm hingezogen, ich mag ihn freundschaftlich hab tolle gespräche und der sex hat mich immer erfüllt mehr war da nie, trotzdem frag ich mich was will mein kopf mir mit dieser Eifersucht sagen? wäre es besser es zu beenden? oder ist es einfach normal bei einer f+ ein wenig eifersüchtig zu sein?

Geschrieben

Wir kennen das Gefühl aus eigener Erfahrung, nur dass es bei uns ein Pärchen ist.
Wir waren schon zusammen im Urlaub, haben über Nacht getauscht und hatten zu viert ganz tolle Stunden. Es kann weh tun, wenn sie von anderen Treffen, vor allem Sechsertreffen mit 2 weiteren Paaren reden. Inzwischen ist es schon fast toxisch.

Geschrieben

Das hört sich für mich eher an das du doch mehr Gefühle für ihn hast als du es zugeben möchtest.Mir persönlich wäre es egal bei einer Freundschaft +was der andere im Bett noch so macht mit anderen.Habt ihr ja so abgesprochen das ihr das machen dürft.Käme für mich z.b. nicht in Frage.

Geschrieben

Dein Kopf sagt dir, dass du Gefühle für ihn hast. Wenn Gefühle bei dir ins Spiel kommen, könnte es schwierig werden.

Geschrieben

Klingt wie so ein Gefühlsding, auch wenn du es hier abstreitest.
Das Problem ist wohl, dass du dir bewusst bist, dass es nur ein F+ ist, du aber solche Dinge im Kopf hast.
Geht das weiter so, wird es wohl zum scheitern verurteilt sein.

Geschrieben

Sorry Besitz Anspruch gibt es nie in einer Beziehung........, sei es sonst was selbst wenn du verheiratet bist 😤😤😤, es gibt immer einen Freiraum ......für alle und jeden.... denk mal drum rum

Geschrieben

Ob Du es beenden solltest kannst nur Du selbst beantworten. Spät. dann wenn die Eifersucht für Dich ein richtiges Problem wird.

Geschrieben

Du solltest dir eingestehen das du ihn liebst ansonsten wirst du daran kaputt gehen. Man ist nicht eifersüchtig auf etwas, womit man eine tiefe Emotionale Bindung hat.

Geschrieben

Ist meistens mit versagen verbunden außer du kriegst dich wieder ein. Es sollte beim ausgemachten bleiben.

Geschrieben

Ich würde gar nicht sagen, dass das Eifersucht ist. Eher normales Vergleichsdenken

Geschrieben

Darum halte ich von diesen nahezu unverbindlichen oder nur partiell verbindlich Dingsbums nichts. Ich kann nicht gefühllos ficken, nicht mal mit 5 gegen Willy (da habe ich nämlich Gefühle für mich und Willy ;)). Gerade wenn es so wie bei dir offensichtlich über eine längere Zeit geht. Ihr könnt zwischendurch voneinander lassen, aber du kannst eigentlich nicht wirklich von ihm lassen, sonst hättest du solche Gefühle nicht.

Geschrieben

Das kann auch sein wenn du Eifersüchtig bist da hast du für den Gefühle. Und willst nur den für dich haben.

Geschrieben

Wenn was gut ist bauen sich immer Gefühle auf....auch wenn man sich nicht verliebt. Und...das eigene Ego fragt sich natürlich ob andere besser sind....es ist die Unsicherheit die in vielen Frauen schlummert. In mir auch....da kann ich dich total verstehen. Männer sind oft pragmatischer.
Letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Du lernst mit der Situation umzugehen....oder du beendest es.

Geschrieben

Haben seine Dates einen negativen Einfluss auf Eure F+ ? (Von deinem Kopf mal abgesehen)...

wenn nein: gönn ihm und freue dich für ihn, dass es ihm gut geht....

und analysiere deine eigenen Gefühle, wovor hast du Angst? ... und rede mit ihm darüber

Geschrieben

Denk mal da ist schon mehr, wenn Du so grübelst Kenn ich irgendwie von mir, hatte mich doch leider verliebt

Geschrieben

Oh Mann... wann fängst du endlich an dir einen Partner zu suchen der wirklich dich will .. so wie du bist .. du bist hübsch und sexy du musst es nur endlich mal selber sehen .. du hast was besseres verdient

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Oh Mann... wann fängst du endlich an dir einen Partner zu suchen der wirklich dich will .. so wie du bist .. du bist hübsch und sexy du musst es nur endlich mal selber sehen .. du hast was besseres verdient

Dem stimme ich erstmal zu!

 

Nein ich kenne dieses Denken nicht! das mag aber auch daran liegen, dass auch ich mehrere habe. Und jeder ist was besonderes für mich. Das kann ich gar nicht vergleichen. Und die wiederum haben auch Andere und nein, es stört mich rein gar nicht!

Ich kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Geschrieben

ist doch egal, ob man zu den gefühlen, die man hat berechtigt ist. die hat frau eben. entweder man steht dazu oder eben nicht

Geschrieben

Wenn zwei in einer F+ Beziehung sind, bleibt der ein/e oder andere an den anderen früher oder später hängen. Das ist einen dann erstmal wohl nicht bewusst. Deshalb werden F+ Beziehungen des öfteren beendet. 

Geschrieben

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Wir haben uns auch gegenseitig erzählen können, wenn wir mit jemandem anderen Sex hatten. Und auch für mich war das lang kein Problem. Bis zu den einen Tag, als sie Sex mit jemandem hatte, den ich zwar nicht kenne, der aber in meiner Nachbarschaft wohnt... Und plötzlich machte ich mir auch Gedanken. Bei jedem, den ich sah musste ich darüber nachdenke, ob er es war, der mit meiner kleinen das Vergnügen hatte... Zwar hatte es sich dann wieder etwas gelegt, jedoch gab es schon den ein oder anderen Moment, bei dem ich beim Sex mit ihr keine. hoch bekam, weil ich an diesen eine Typen denken musste. Ich bekam auch Zweifel an der reinen sexuellen Beziehung und hatte Angst eventuell ungewollt doch Gefühle zu entwickeln. Das brachte auch schon mal die ein oder andere schlaflose Nacht.
Nur hatte ich im Gegensatz zu dir, Bestattungsbarbie, das vermeindliche Glück, das diese körperliche Beziehung nur von Zeit war, denn ich wusste, dass sie ein halbes Jahr später wegzieht. Und ja, was soll ich sagen... Seit sie weg ist, geht es mir besser.
Daher denke ich, sobald zu Zweifel hattest, so wie ich es auch hatte, ist es dauerhaft einfacher, wenn du diese "Beziehung" beendest. Genieße ihn noch ein letztes Mal... Und dann rede mit ihm...

Geschrieben

Sein froh dass du zu Gefühlen wie Liebe und Eifersucht noch Zugang hast. Manche können beides nichts...

×
×
  • Neu erstellen...