Jump to content

Blutblase


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat es nicht auch schon mal geschafft, sich zb ungeschickt beim Pflastern auf den Finger zu hauen mit dem Gummihammer oder jemand anders haut die Autotür zu und euer Finger war im Tür Rahmen. Was kommt dabei heraus? Eine Blutblase unter dem Fingernagel........ Was macht ihr dagegen, gegen die Schwellung? 

Ich nehm meistens eine Standbohrmaschine mit einem 2er Holzbohrer und bohre in den Fingernagel über der Blase ein kleines Löchsken, damit der Druck weg ist unterm Nagel. 

Und ihr so? 

Geschrieben

Mir wurde deshalb mal der Fingernagel gezogen. Keine schöne Angelegenheit.

Geschrieben

Mache es so wie Du und danach noch etwas Caramba drüber sprühen oder anderen nonsens.

Geschrieben

so schlimm hatte ich das noch nicht. schwellungen gehen mit kalt zurück

Geschrieben

In der 6 Klasse damals. Daumen im Türrahmen und Kumpel Tritt die Tür zu🙄. Ende vom Lied Daumennagel war nur noch halb drauf und mußte abgerissen werden. Scheiss Schmerzen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BiGeilheit:

Mache es so wie Du und danach noch etwas Caramba drüber sprühen oder anderen nonsens.

Ne, Finger in Spiritus 

Geschrieben

Ich nehme immer nen 10er bohrer, dann entsteht das problem kein zweites mal 🙊🙊😂😂
Im ernst nen zweier? Warum kein 1er? 😜

Geschrieben

ich lege mir ein gefalltetest Handtuch drüber und haue 1-2 Mal kräftig drauf mit einem Hammer das es platzt.Tut zwar im ersten Moment richtig weh aber dann hat man Ruhe.Und danach kühlen.Das ist ganz wichtig.

Geschrieben

Ich nehme den Finger zur Seite, bevor ich mit dem Hammer auf den Stein klopfe.;)

Bei ernsthaften Sachen halte ich nicht viel von Selbstverarztung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb toto72GE:

ich lege mir ein gefalltetest Handtuch drüber und haue 1-2 Mal kräftig drauf mit einem Hammer das es platzt.Tut zwar im ersten Moment richtig weh aber dann hat man Ruhe.Und danach kühlen.Das ist ganz wichtig.

Ernsthaft?? 😳

Geschrieben

geh zum arzt, der eröffnet wenigstens das ganze unter hygienischen bedingungen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marcusx82:

Ich nehme immer nen 10er bohrer, dann entsteht das problem kein zweites mal 🙊🙊😂😂
Im ernst nen zweier? Warum kein 1er? 😜

Ich nehme einen zweier, weil die Spitze vom holzbohrer auch gleichzeitig die Blase aufmacht, das das Blut raus läuft. Mit einem einer Bohrer schafft man das nicht ohne in gesundes Gewebe zu bohren 

Geschrieben

😂😂😂.....ich bin ein Alien. Klemme mir Finger ein und es passiert nichts. Etwas kaltes Wasser und alles wieder Heile...😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quertz:

Ernsthaft?? 😳

Ja ernsthaft.So mach ich das schon mein Leben lang wenn ich eine Blutblase hatte.Wichtig ist ja das die geöffnet wird und das Blut raus kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

geh zum arzt, der eröffnet wenigstens das ganze unter hygienischen bedingungen

Wenn ich für jedes kleine wehwehchen zum doc laufen würde, würde ich nie fertig werden. 

So ein bisschen sollte man auch alleine zuhause machen. 

Ich geh auch für einen gebrochenen Zeh nicht zum doc. Das heilt allein 

Geschrieben

Mit einem 1000g Hammer auf das linke Knie hauen. Dann vergisst du ganz schnell den Schmerz im Finger.

Das funktioniert fast immer!

Geschrieben

Kommt auf die Größe der Blutblase an. Aber auf keinen Fall sollte man die Dinger selber öffnen!! Dadurch wird eine offene Wunde daraus und es kann sogar bis zur Blutvergiftung führen. Auch wenn man es bisher immer so gemacht hat, kann es im 100. Fall schief gehen.
Warum ist manchen Leuten alles andere wichtiger als die eigene Gesundheit?

Geschrieben

Mach ich auch mit dem Bohrer auf, aber kleiner als 2mm. Das entlastet wenn der Druck nachlässt.

Geschrieben

Vor einem Jahr hatte ich das im "großen Onkel"...habe Low-Kicks an der Matte trainiert und dann an der falschen Seite gegen die Wand getreten.

Habe weitertrainiert und versucht nicht wieder gegen die Wand zu treten...klappte auch fast.🙈 

Nach ein paar Monaten fiel der Nagel ab und wuchs langsam wieder nach....soll ich zeigen oder lieber nicht?😂

×
×
  • Neu erstellen...