Jump to content

Fantasie


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das häufige Fantasieren über eine andere Person ein Zeichen für Untreue oder sexuelle Unzufriedenheit?  Was meint ihr dazu?

bearbeitet von LatinoKubano
Geschrieben

Untreue hat nichts mit Fantasie zu tun sondern mit handeln. Auch das nur, wenn der Partner es nicht weiß.
Sexuelle Unzufriedenheit könnte ein Grund dafür sein, muss es aber nicht.

Geschrieben

Nicht unbedingt, man hat doch auch während einer Partnerschaft sexuelle Fantasien und die meisten Paare leben diese auch gemeinsam aus. Ist man in einer Beziehung und sehnt sich nach Sex zu einem weiteren oder anderen Partner kann es natürlich möglich sein sexuell unzufrieden zu sein oder einfach den Sex mit mehreren zu geniessen, weil man neugierig ist oder eine Polyamorie bevorzugt. Kommunikation soll bekanntlich helfen.

Geschrieben

Möglich, wenn Du sexuell unerfüllt bist.... 🤷🏻‍♂️ Die Tendenz zur Untreue ist also vorhanden.
🤨🏻💫🧚🏻‍♂️💕

Geschrieben

Da kannst du dich gleich fragen, was dir deine Partnerin alles nicht bietet, und solltest sie zur Rede stellen. Wenn sie das nicht unterlässt, und sich nicht bessert, dann setze sie vor die Tür. Jeder von uns hat schließlich das Beste im Leben verdient.

Geschrieben

fatantasien kann man aber auch ausleben wenn man darüber redet

Geschrieben

In meinen Augen "JA" ..wenn man schon an jemand anderen denkt, und in seiner Phantasie schon sehr starke sexuelle Vorstellungen hat, ist das schon ein Betrug..evtl durch Sexuelle Unzufriedenheit ausgelöst, dennoch ein Betrug. ( meine eigene Meinung diesbezüglich)..

Geschrieben

...die Heiligen hier haben solche Fantasien nicht....

Geschrieben

Warum? Bist du dir untreu geworden? Böser, böser Junge.

Geschrieben

...die Fantasien der männlein sind die Waffen der Frauen.....

Geschrieben

.....Menschen brauchen die Fantasien , um die Realität ertragen zu können....

Geschrieben

Schwierige Frage finde ich . Wenn ich Fantasien mit einem anderen Mann habe , dann fehlt mir evtl etwas sexuelles in meiner Partnerschaft. Untreue  ......hm  ich denke eher nein , solange es beim denken bleibt . Aber wenn es so wäre , würde ich versuchen das was mir  fehlt  mit meinem Partner auszuleben .  Mein Partner würde es aber sicher nicht besonders toll finden das ich an einen anderen Mann denke . Solange ich zufrieden in meiner Partnerschaft bin , meinen Partner liebe und mich der Sex vollkommen erfüllt , habe ich auch keine Fantasien mit einem anderen Mann  

Meine Meinung und mal so kurz überdacht . 

vor 6 Minuten, schrieb sonnja1805:

.....Menschen brauchen die Fantasien , um die Realität ertragen zu können....

Oh je , ne da stimme ich nicht zu. Meine Realität ist nicht so schlimm das ich von ertragen sprechen würde und ich brauche deshalb auch keine Fantasien .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Schwierige Frage finde ich . Wenn ich Fantasien mit einem anderen Mann habe , dann fehlt mir evtl etwas sexuelles in meiner Partnerschaft. Untreue  ......hm  ich denke eher nein , solange es beim denken bleibt . Aber wenn es so wäre , würde ich versuchen das was mir  fehlt  mit meinem Partner auszuleben .  Mein Partner würde es aber sicher nicht besonders toll finden das ich an einen anderen Mann denke . Solange ich zufrieden in meiner Partnerschaft bin , meinen Partner liebe und mich der Sex vollkommen erfüllt , habe ich auch keine Fantasien mit einem anderen Mann  

Meine Meinung und mal so kurz überdacht . 

Oh je , ne da stimme ich nicht zu. Meine Realität ist nicht so schlimm das ich von ertragen sprechen würde und ich brauche deshalb auch keine Fantasien .

dann sei froh , das du eine der Wenigen bist....

Geschrieben

Wenn Du vergeben bist, ist das überhaupt nicht gut, dann solltest Dich trennen und Deine Fantasien mit der anderen teilen.

Wenn ich vergeben bin, hab ich auch jeden Tag Fantasien und Kopfkino. Aber komischerweise war die Hauptdarstellerin immer nur meine Partnerin, die war eben in allerlei Fantasien stets der Mittelpunkt. 😊😆

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sonnja1805:

dann sei froh , das du eine der Wenigen bist....

Glaubst du das es so viele Menschen gibt die Fantasien brauchen um ihr Leben zu ertragen ? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Glaubst du das es so viele Menschen gibt die Fantasien brauchen um ihr Leben zu ertragen ? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen . 

...dein Ansatz ist falsch...Fantasien helfen.....

Geschrieben

Fantasieren ist ok. Untreu sein, auch sexuell unzufrieden sein, geht nur in einer Bez. usw.usw. Als Single kann und darf man sich vieles ausmalen, was in einer Bez. eher anderst ist oder aussieht. In einer Bez. sind meine Gedanken bei der Partnerin.

×
  • Neu erstellen...