Jump to content

Sex und Gesundheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz unvermittelt: Was bedeutet Sex für eure psychische Gesundheit und euer leibliches Wohl? Ich wüsste gern, wie ihr das seht. Freilich subjektiv. Einfach etwas Erfahrungsaustausch.

Geschrieben

Wenn ich Bock habe, schüttel ich die Palme. Das entspannt.

Geschrieben

Sex macht das Leben besser. Aber kein Sex macht es nicht schlechter...😉

Geschrieben

Ohne sex könnte ich vermutlich Leben, aber nicht ohne menschliche Nähe.

Geschrieben

Ganz unvermittelt geantwortet: für mich hat Sex keinen besonderen Einfluss auf meine psychische Gesundheit. Körperkontakt und Küssen allerdings schon. Die Nähe und die Berührung eines anderen Menschen sind wahnsinnig wichtig für den Hormonhaushalt - da habe ich schon ab und zu bemerkt, dass mir was gefehlt hat. 

Geschrieben

Naja...
Ich brauche Sex für einen gesunden Teint, habe ihn aber lieber der Liebe wegen. 😆

Geschrieben

Kein Sex gefährdet nicht die Gesundheit. Auch ohne Sex geht es meiner Psyche wunderbar, auch wenn Sehnsüchte vorhanden sind.

Geschrieben

Also der Spruch Sex macht frei und schaltet den Kopf aus stimmt auch nicht so ganz, denn nur wenn der Kopf frei ist man mit sich zufrieden ist, kann man doch den Sex erst wirklich richtig erleben und geniessen.. Oder sehe ich das falsch 🤷‍♀️

Geschrieben

Sex beschwingt mich für den Alltag, und ist Ersatz für Sport. So bleibe ich fit. 😉👍🏻💫🧚🏻‍♂️💞🔥🍀💝

Geschrieben

Ich bin mit regelmäßigen Sex in meiner Art viel ausgeglichener als ohne.

Geschrieben

Ich habe seit vielen Jahren keinen Sex mit anderen Menschen und bin psychisch stabil.

Geschrieben

Kopf frei, komplette Körperregeneration. 😋

Geschrieben

Es verschafft einen die Freisetzung von Glückshormonen und das tut der Psyche gut.

Geschrieben

Ich war über zwanzig Jahre ohne Sex.. Ich weiß nur.. DAS will ich nie wieder 😉

Geschrieben

..männlein rauchen ja immer nach dem Sex....lt. Statistik gibt es aber 10 Millionen , die seit Jahren deshalb nicht mehr rauchen.....Gesundheit durch ""Nichtstun".....

Geschrieben

Der Sex an sich ist nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich die Verbundenheit zu meiner Partnerin. Da sind so gewisse Kleinigkeiten viel wichtiger. Das Gefühl das man angekommen ist. Das es Momente gibt in denen man das gleiche denkt und fühlt. Das und die körperliche Nähe das trägt so viel mehr dazu bei.

Geschrieben

Guter Sex macht ausgeglichen....erfüllt einen...wärmt die Seele und gibt Energie...gute Laune und Selbstbewusstsein. Seit ich ihn habe ... weiß ich erst wie "lauwarm" man eigentlich ohne iihn ist.

Geschrieben

Ohne Sex geht es auch, aber mit fühle ich mich ausgeglichener.

Geschrieben

In der Psychologie bezieht sich fast alles auf Sex. Orale Phase, anale Phase, phalisch ödipale Phase. Bindung, Autonomie

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Immunsystem ist mir verdammt wichtig 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dann dürften unsere körper irgendwelche hormone nicht produzieren. denn die äußeren und inneren G-organe dienen ja eigentlich der fortpflanzung. aber ich will keinen bio unterricht starten 

ohne sex? ich kann es mir nicht vorstellen.  ohne SB weis nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

In der Psychologie bezieht sich fast alles auf Sex. Orale Phase, anale Phase, phalisch ödipale Phase. Bindung, Autonomie

Ja, das war Freud das Ferkel :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach das ist nur dann wichtig, wenn man's nicht hat. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TimderStruppi:

Ja, das war Freud das Ferkel :smiley:

Freund haben wir zu verdanken, dass es keine Irrenhäuser mehr gibt und das psychisch Kranken geholfen wird.

×
×
  • Neu erstellen...