Jump to content

Induzierte Laktation, wer hat Erfahrungen und Tipps?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wozu? Das hat die Natur nicht vorgesehen.

Geschrieben

Erotisch noch nie selbst praktiziert, aber ich bin ausgebildete stillberaterin. Falls du noch was wissen willst, gerne pn.. 

Geschrieben

Tja, nen Kind kriegen bringt da sicher auch einige Vorteile in der Hinsicht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SummerRain:

Muss man der natur immer reinpfuschen? Auch bei frischgebackenen müttern hat nicht jede milch.

Evidensbasiert können nur rund 3%der Frauen nicht voll stillen. Die restlichen % der 'nicht genug Milch' Situationen hängt 'nur bzw leider' von gesellschaftlichen und persönlichen Umständen ab

Geschrieben

Ich war nach dem Stillen sehr froh das auch alles wieder normalisiert hatte und ich die Schweinerei wieder los war.
Da werde ich das doch nicht künstlich wieder anfangen. Nie im Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devoconse:

Evidensbasiert können nur rund 3%der Frauen nicht voll stillen. Die restlichen % der 'nicht genug Milch' Situationen hängt 'nur bzw leider' von gesellschaftlichen und persönlichen Umständen ab

Das mag sein aber dann wirds bei künstlich induzierter laktation auch ned anders sein. Der unbedingte wille der einen stresst, umgebungsfaktoren usw

Geschrieben

Bei Frauen, die schonmal gestillt haben, kann das sogar recht schnell gehen...

Ohne... wahrscheinlich nur mit pharmazeutischer Nachhilfe.

Geschrieben

Mehrmals am Tag mit einer Milchpumpe für mindestens 10 min. saugen lassen. Das dauert aber bis die Produktion angeregt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb SummerRain:

Das mag sein aber dann wirds bei künstlich induzierter laktation auch ned anders sein. Der unbedingte wille der einen stresst, umgebungsfaktoren usw

Aber gegen all das kann man ja was tun, wenn man weiss, wo man ansetzen muss

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Wie lange, wie oft und was genau machst du es denn??? Das kann schon einige Zeit dauern....

Geschrieben

Soll ja Internetseiten geben wo man das recherchieren kann. Kuntinuität und Häufigkeit sind hier gefragt. Es soll allerdings Frauen geben, die selbst nach einer Geburt keine Milch produzieren .

Geschrieben

Milchpumpe 6 mal Täglich 10 bis 30 Minuten. Dauer bis zu 6 Wochen. Entweder zur Brustkrebs Prophylaxe oder als erotische Laktation.

Geschrieben

Da ich noch nie schwanger war oder gestillt habe, habe ich es auch schon mit induzierter Laktaktion versucht, aber festgestellt, dass das ewige Ausstreichen bei Vollzeitberufstätigkeit einfach nicht klappt. Ich kann mich auf der Arbeit nicht mal eben alle paar Stunden für eine halbe Stunde zurückziehen und mir die Brüste massieren. :(


Ach ja und da ich hier in vielen Vorpostings lese, dass es als unnatürlich angesehen wird, dass eine nicht-schwangere Frau Brüste mit Milch produziert: soweit ich mich informiert habe, ist es evolutionstechnisch sogar von Vorteil, wenn im Grunde genommen alle Frauen, egal ob schwanger oder schon einmal entbunden stillen können. Denn sollte die Mutter eines Neugeborenen aus irgendeinem Grund versterben (z.B. bei der Geburt) könnte es von einer anderen Frau gestillt werden und hätte somit eine Überlebenschance - auch wenn unsere moderne Welt dies rein theoretisch nicht mehr von nöten ist. Vielleicht kann man es ein wenig unter diesem Aspekt betrachten!

  • Moderator
Geschrieben

Es sind etliche Beiträge die Off-Topic gewesen sind, sowie deren Reaktionen darauf entfernt worden. Die TE hat hier um Erfahrungen und Tipps gefragt bezüglich der Laktation. Auch sind hier verschreibungspflichtige Medikamente nicht zu erwähnen. Wenn ihr der TE diesbezüglich nicht weiterhelfen könnt, so zieht doch bitte kommentarlos weiter zu einem Thema was euch interessiert und wo ihr themenbezogen seid in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Meld dich pn bitte. Ich kenn was wo es 1000%klappt hatte nach 14tagen jeweils 150ml links und rechts abgepumpt

Geschrieben

Eine Freundin hatte das mal gemacht mit täglichen ab pumpen hat sie es dann geschafft und mich live per Video ein gebunden. Fand ich schon extrem geil :-)

Geschrieben

Das ist mal wieder ein Thema, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann. Erst durch die Kommentare habe ich verstanden, worum es hier geht. Nun weiß ich es und frage mich: was soll so was bringen? Unabhängig von der Antwort: nicht meine Welt

×
×
  • Neu erstellen...