Jump to content

Vasektomie, Erfahrung und Ideen?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin seid 20 Jahren vasektomiert. Null Einschränkungen. Null Probleme.

Geschrieben

Ich bin schon fast seit 10 Jahren sterilisiert und meine Erfahrung dazu sind sehr positiv :) Nachteile: Es tut 3 Tage lang etwas weh. Vorteile: Die Pille fällt hormonell und finanziell dauerhaft weg.

Geschrieben

Knapp 4 Jahre sterilisiert, alles super.

Geschrieben

Wenn deine Familienplanung abgeschlossen ist, sehe ich da nur Vorteile. Es spart geld und Zeit, davon abgesehen wäre es bei einer Frau ein ernsthaft Eingriff.

Geschrieben

Jeder Körpereingriff hat für und wider. Die mußt du für dich selber abwägen, für deine konkreten Lebensumstände.

Geschrieben

Ich habe es 1998 machen lassen und habe es nie bereut. 

Geschrieben

Moin, es ist ein ambulanter Eingriff, lokale Betäubung. Auch schmerzfrei. Ich habe keine Einschränkungen oder Narben, auch das Ejakulat sieht wie gewohnt aus, nur halt ohne die kleinen Schwimmer.
Kosten liegen etwa bei 650 - 800€.
Es rentiert sich aber mit der Zeit und der Dank der Frau 😉🤤

Geschrieben

Wenn du keine andere Frau mit Kinderwunsch willst, mach es. Es gibt keine Nachteile

Geschrieben

Habe die Vasektomie auch hinter mir. Keine Reue, würde es auch im Rückblick immer wieder machen.

Einzige "leidvolle" Erfahrung: während eines Schnitts ließ die lokale Betäubung nach, habe das ziemlich eindringlich gespürt^^ (Team hat aber gut und schnell reagiert^^). Ansonsten alles bueno, auch was den Sex danach betrifft.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Nun bin ich 47, habe zwei Söhne, also kein Grund für weitere. Einer Frau die Pille zu ersparen ist ein guter Grund.
Welche Nachteile seht ihr oder andere Vorteile die ich nicht bedenke?

Danke an alle die ihre Erfahrungen und Vorstellungen teilen.

Keine Nachteile. Funktioniert alles wie es soll.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb markus820:

Was kostet denn der Spaß

500 hab ich gelesen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Bops:

OMG, was stimmt mit dir nicht?

Vieleicht das ich meiner Partnerin die Pille ersparen will und trotzdem kein Kondom will

Wenn das bei mir nicht stimmt bin ich stolz drauf

Geschrieben

Du  musst das für dich selbst machen und nicht um einer Frau die Pille zu ersparen.... 

Geschrieben

Ging bei mir schnell und unkompliziert. Nachteile sehe ich keine.

Geschrieben

Mein Mann hats machen lassen, kann ich nur jedem empfehlen wenn die Familienplanung 💯 abgeschlossen ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb girl1888:

Mein Mann hats machen lassen, kann ich nur jedem empfehlen wenn die Familienplanung 💯 abgeschlossen ist.

Dem stimme ich zu

 

Dem stimme ich zu. Sehr zu empfehlen fürstressfreien Spass 😎

Geschrieben

Hab keinerlei Probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Im Kopf ist es schon entspannter und mehr Kinder will ich nicht haben.

Geschrieben
Am 7.12.2020 at 02:46, schrieb Pastor2710:

Du  musst das für dich selbst machen und nicht um einer Frau die Pille zu ersparen.... 

Doch. Auch deswegen. 

Weil Hormone nämlich auf Dauer auch nach hinten losgehen können.

Glaub mir...

Das was, du da geschrieben hast , ist Egoismus pur 🙄🤦‍♀️

Am 6.12.2020 at 23:36, schrieb Softe-Harte-Hand:

500 hab ich gelesen

Bei meinem GöGa hat's ca. 350€ gekostet.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

Doch. Auch deswegen. 

Weil Hormone nämlich auf Dauer auch nach hinten losgehen können.

Glaub mir...

Das was, du da geschrieben hast , ist Egoismus pur 🙄🤦‍♀️

Bei meinem GöGa hat's ca. 350€ gekostet.

Nein ist es nicht....stell dir vor wenn sie noch eins möchte oder mit einem Kind passiert was und man möchte noch eins dann so traurig wie das ist bekommt man es vorgehalten oder man trennt sich die neue Frau möchte eins und man kann nicht mehr... Also muss man es für sich selbst entscheiden aber mit der Frau drüber sprechen ist natürlich selbstverständlich also ist  es nicht egoistisch... Das sagte sogar mein Arzt 

×
×
  • Neu erstellen...