Jump to content

Ist Schminke beim hetero Mann OK?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute!
Gerade den Thread gesehen in dem gefragt wird, ob bei Frauen Schminke tragen OK ist. Warum eigentlich nur bei Frauen? Gleichberechtigung heißt doch, dass es bei Männern eigentlich auch OK bzw selbstverständlich sein sollte, dass sie Schminke benutzen.
Ich hab mich neulich mal schminken lassen, sah gar nicht mal so übel aus 😊.
Was meint ihr dazu?
Wird man als Schminke tragende Mann notgedrungen als Transe,Drag queen, schwul oder sonstiges abgestempelt?
Wenn ja, warum?

Geschrieben

....was für Vorurteile und Ängste vor Anderen hier doch täglich zum Vorschein kommen.....und immer wieder verpackt in einer Frage....

Geschrieben

Schminken bei Männern kommt ja nun nicht so selten vor, ohne dass der Mann gleich schwul etc sein muss. Gerade bei den verrückten Künstlern ist es sehr beliebt, siehe Robert Smith, Dave Gahan, Martin Gore usw.
Und wenn man auf Party gehen und auffallen möchte, warum nicht. 🕺👯

Geschrieben

In der Ausbildung habe ich auch Männer geschminkt, das gehörte dazu. Natürlich, damit man es nicht sah :) Fand ich teilweise nicht mal soo schlecht. Was mir weniger gefällt ist Glitzer und Highlights an Herren, die nicht im Showbiz tätig sind. Bestes Beispiel ist die Facebook-Werbung von Catrice (oder wars Essence?) mit einem völlig zugeschminkten Kerl, der überall glitzert. Ich selbst mag an mir schon kein Glitzermakeup, weils überall hängen bleibt...

Geschrieben

Ich bin zwar Trans. Aber warum sollte Schminke bei hetero Männern nicht ok sein ? Ich finde es schön wenn Mann sich pflegt. Augenringe wegschminken oder zu viele Augenbrauen wegzupfen, sodass es gepflegt und immer noch männlich aussieht. Finde das sehr attraktiv, wenn ein Mann sehr gepflegt ist .

Geschrieben

Es gibt wirklich coole heteros denen es einfach steht... sie sehen trotz schmicke sehr männlich oder sogar gerade deswegen noch verruchter aus... muss halt passen und kimmt auf die ausführung an... blauer liedschatten sollte es vielleicht nicht sein....

Geschrieben

Sehr gute Frage! Mir fällt doch immer wieder bei der Serie Lucifer auf, dass der Hauptdarsteller auch ordentlich mit Kajalstift bearbeitet wurde. Was ich persönlich sehr schade finde, denn im Grunde ist das ein schöner Mann.
Wenn ich so einen Mann auf der Straße sehen würde, würde ich auf keinen Fall denken dass er schwul ist, sondern dass ich es beängstigend finde, wenn ein Mann mehr Wert auf Schminke legt als ich... mit so einem Fashion Victim kann ich nichts anfangen.
Zumindest nicht als Partner. In meinem Bekanntenkreis wäre mir das egal.

Geschrieben

toller beitrag wenn das wort transe nicht wär.....

Geschrieben

Wer es mag soll es machen, wer nicht einfach lassen. Der größte Fehler in meinen Augen ist, das man sich in den meisten Fällen sein Handeln danach ausrichtet was andere denken oder wie deren Meinung ist, statt einfach das zu tun was man SELBST möchte und als GUT für sich empfindet.

Geschrieben

friseur, haare waschen, duschen, rasieren, augenbrauen von mir aus, kajal kann auch-mehr muss ein mann nicht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

In der Ausbildung habe ich auch Männer geschminkt, das gehörte dazu. Natürlich, damit man es nicht sah :) Fand ich teilweise nicht mal soo schlecht. Was mir weniger gefällt ist Glitzer und Highlights an Herren, die nicht im Showbiz tätig sind. Bestes Beispiel ist die Facebook-Werbung von Catrice (oder wars Essence?) mit einem völlig zugeschminkten Kerl, der überall glitzert. Ich selbst mag an mir schon kein Glitzermakeup, weils überall hängen bleibt...

so verschieden kann man sein, ich trag so viel highlighter das man mich vom mond sieht lach, ich bin süchtig nach highlighter und im sommer schmier ich mich komplett damit ein haaha

Geschrieben

Kann sehr geil bei ihm aussehen. Schwarzer Nagellack geht eh immer😉

Geschrieben

Tatsächlich ist das eine eigenartige Frage . Insbesondere die Frage nach der „Abstempelung“ finde ich herabwertend. Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis nach Schminke, wenn ich es jedoch hätte , dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen was der Rest der Menschheit darüber denkt.

Geschrieben

Ich sage immer: "Lieber in Gesicht bemalt, als von Leben gezeichnet!" Es gibt mehr Hetro Männer die sich schminken aus Mann & Frau glaubt. Es kann die Männlichkeit richtig unterstützen. Es kann aber auch zu viel sein. Ein gepflegter Mann ist was sehr schönes. Besonders wenn der Bart sehr gepflegt ist.

Geschrieben

Muß ich für mich nicht haben. Wenn andere Männer sich schminken oder sich die Haare färben, ist mir das egal. Mir reicht meine Feuchtigkeitscreme, mein Duschgel und mein Rasierzeug.

Geschrieben

Ja es gibt einige hetros die bissi Schminke benutzen..ich kenne jedoch nur 2 ..einer ist in der Gotik Szene..und ein anderer Modellt bissi..

Geschrieben

Finde Natürlichkeit generell besser (auch bei Frauen). Wurde selbst mal bei einem Fotoshooting beim Fotografen dezent überarbeitet 😂 war für die Fotos okay, aber muss das nicht dauerhaft haben. 😉 wenn sich jemand im Alltag so wohler fühlt soll er oder sie es tun. Jeder hat ein anderes selbstbild von sich und sollte das tun, was ihm gut tut. Finde Zuviel Kleister im Gesicht bei Frauen auch oft übertrieben, dezent hingegen finde ich völlig in Ordnung. 

Geschrieben

Es kommt, wie bei uns Frauen auch, immer darauf an wie man sich schminkt. Ich hab schon Männer gesehen/kennengelernt, die hatten toll geschminkte Augen und einen Lidstrich, den würde ich so nie hinbekommen :-). Und wie @black-swan3 schon schrieb, schwarzer Nagellack sieht an einigen Männern echt toll aus. Dazu tolle Ringe und/ oder Armbänder aus Leder ... perfekt.

Geschrieben

Einen schönen Mann entstellt nichts.

Geschrieben

Zuviel Schminke bei einer Frau finden wir schon nicht so toll...aber wenn sich dann noch ein Mann schminkt?!?!
Nur zu Karneval....und das fällt ja erstmal flach...
Ist aber nur unsere Meinung dazu!

Geschrieben

Wieso muss man sich überhaupt schminken egal ob man oder frau kann man nicht natürlich bleiben??

×
×
  • Neu erstellen...