Jump to content

Erster Eindruck?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist für euch das wichtigste beim kennenlernen einer anderen Person? Zählt der erste Eindruck, oder alleine das Aussehen einer Person?

Geschrieben

Wenn ich jemanden auf der Straße oder sonst wo kennenlerne, ist das Äußere das Erste was ich wahrnehme..
Hier können Bilder vom "perfekten" Winkel gemacht werden oder sind Jahre alt..D.h. hier lerne ich zuerst den Charakter kennen..

Muss jeder für sich selbst entscheiden, was man lieber hat bzw was man sucht..

Geschrieben

Grundsätzlich der Eindruck, dabei versuche ich nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern versuche sehr schnell tiefer zu schauen, um hinter die Fassade zu gucken.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LK__95:

Zählt der erste Eindruck, oder alleine das Aussehen einer Person?

Ähm... verstehe diese Frage nicht...

gerade das Aussehen gehört doch auch zum ersten Eindruck, meist hat man ja gar nichts anderes...

Geschrieben

Wie AnonDan82 schrieb - es kommt drauf an, WO man jemanden kennenlernt. Ich bevorzuge online, da ich dort vorab mehr erfahre als "offline".

Geschrieben

Das aussehen ist der allererste Eindruck....
Wenn der Charakter noch passt ist das der 2 Eindruck..
Ich brauche beides

Geschrieben

Da hat wohl jemand hektisch was zusammengeschrieben....aufgeregt, oder?
Keine Angst 😂

Geschrieben

Das was das Auge sieht ist der erste Eindruck..danach entscheiden Gefühle ( Bauchgefühle )..

Geschrieben

Der schönste Mann hat´s versaut, wenn er mich nicht freundlich begrüßt und sich anständig benimmt. :-)

Geschrieben

Gute Frage. Also ich persönlich finde das zunächst die Chemie stimmen muss.
Finde es toll wenn eine Frau schöne Augen hat, eine gute Figur ist für mich sehr wichtig.
Denke die meisten suchen hier den schnellen Sex. Dafür stehen innere Werte, Charakter usw nicht unbedingt im Vordergrund.
LG

Geschrieben

Unter den ersten Eindruck fällt auch das Aussehen.

Kennenlernen ist btw das genaue Gegenteil von "Erster Eindruck".

Es sei den, man folgt wie ein Schaf unreflektiert der selektiven Wahrnehmung, die den ersten Eindruck bestätigen möchte.

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, entscheidet, was ich vorfinde.
Das Aussehen ist das erste, was ich kennenlerne und spielt für den weoteren Prozess keine Rolle.

Ob ich jmd kennen lerne, wird manchmal durch den ersten Eindruck bestimmt. Oft aber auch nicht, wenn es z. B. durch Job ist.

Geschrieben

ich stelle zwar fest wie gut mir der Mann gefällt, aber so bekäme kein Mann ein Date mit mir.  aussehen begeistert mich zu wenig.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LK__95:

Zählt der erste Eindruck, oder alleine das Aussehen einer Person?

Ohne Aussehen hat derjenige eh keine Chance, nen Eindruck zu hinterlassen 

 

 

 

Irgendwie kommt man sich bei solchen Fragen vor, wie im Film "Der Goldene Kompass", als wenn das Aussehen hinter der Person hinterher schleift und der ach so tolle Charakter oder der super erste Eindruck 5m vorm Körper auftauchen.... 

Geschrieben

Das Erste was man beim ersten persönlichen kennen lernen wahrnimmt, ist das Aussehen! Also die Figur und natürlich das Gesicht, welches mir persönlich sehr wichtig ist. Es muß eine gewisse Ausstrahlung haben, kann es nicht beschreiben, ist aber so. Meist unterscheidet sich der der "online Eindruck" vom realen Eindruck, meist in einer eher negativen Richtung.

Geschrieben

Das SIE kein Höschen anhat - Grins

Geschrieben

Der erste Eindruck ist immer das, was ich zuerst wahrnehme, im Internet also eher das Gelesene im realen Leben halt zuerst das Gesehene. Im Idealfall bekommt man irgendwie alles zusammen, aber so oberflächlich ich auch bin, zunächst mal muss mir optisch jemand zusagen, damit ich auch Lust auf ein Gespräch habe, zumindest wenn es in eine sexuelle Richtung gehen soll.

Geschrieben

Es ist die Chemie die stimmen soll.....🤔

Geschrieben

Hier müssen wir uns sympathisch sein, mit Telefonaten diese Sympathie vertiefen (Stimme und Dialekt sind sehr wichtig). Beim ersten Treffen entscheidet es sich, wie und ob es mehr werden kann oder jede(r) wieder seiner eigenen Wege geht. 

Geschrieben

ja klar, der erste Eindruck ist durch nichts zu ersetzen. Aber ist es nicht so, dass wohl jeder andere Vorstellung davon hat, was ihm persönlich anspricht?

bei mir ist es jedenfalls so :P

Geschrieben

Den ersten Eindruck macht immer das Auge, es sollte im Anschluss nicht alleine entscheiden, aber so ist es nunmal. Zumindest im öffentlichen Leben. Hier sieht es anderes aus, oft gibt es kein Bild bzw nehme zuerst das geschrieben war, was wo ich es grade schreibe merke das es auch das Auge ist 😅was wahrnimmt. Mir geht es hierbei nicht um Rechtschreibung sonder inhaltlich, was den ersten Eindruck vermittelt.

Geschrieben

Der "Erste" Eindruck besteht aus mehr als dem Aussehen! 

Bei einer online Kontaktaufnahme besteht dieser sicherlich aus dem Inhalt der Mails, der Telefonate, aus denen eine gewisse Grundeinstellung schnell ersichtlich ist und die für eventuelle Treffen unabdingbar sind.

Bei realen Dates ist es für mich ein Mix aus dem Visuellen und dem Gesprächsinhalt.

Geschrieben

Die Sympathie ist der entscheidende Punkt von es von vornherein passt läuft alles bestens 😉👍

Geschrieben

Das sie Interesse hat und das es harmoniert und wir uns sympathisch sind

×
×
  • Neu erstellen...