Jump to content

Riesenwarze im Gesicht - Soll man ihm sagen, dass es eklig ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin bei fb gerade aus ner Gruppe geflogen. Nicht, dass ich da jetzt heulen würde, es gibt ja noch genug andere. Aber der Grund macht mich nachdenklich.
Ein Mann beklagte sich, dass keine Frau ihn daten mag.
Ich hab mir sein Profilbild angeschaut. Und da war sie. Eine Riesenwarze am Kinn. Größer als meine Brustwarzen und das will was heißen, denn ich hab schon Riesennippel.
So ein Riesending habe ich noch nie gesehen.
Zurück zum Thema. Alle Frauen schrieben irgendein Lügenzeugs, keine sagte die Wahrheit, außer mir.
Ich hab ihm gesagt, dass es mal an der Zeit wäre zum Hautarzt zu gehen und dass ich ihm persönlich nicht ins Gesicht schauen kann, weil dort der Vesuv steht und offenbar auf touristische Erschliessung wartet.
Viele haben darunter kommentiert, dass es stimmt, sie sich aber nicht getraut hätten das zu sagen. Andere haben mich beschimpft, wie oberflächlich ich bin.
Ich bin sicher kein schlechter Mensch aber ich empfinde Ekel und er hat nach Gründen gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. So eine Megawarze wächst ja auch nicht über Nacht. Ich selber hatte auch mal sowas im Gesicht und habs entfernen lassen.
Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Geschrieben

Ehrlich währt am längsten... lieber ehrlich und offen, statt hintenrum. Und wenn ja gefragt wurde.....

Geschrieben

Lügen ist immer Mist. Das Gegenüber will die Wahrheit nicht hören? Nun ja, ist das sein Problem oder deins? Wer fragt muss auch mit den Antworten leben können, ob sie ihm gefallen oder nicht,ansonsten sollte man nicht fragen.

Geschrieben

Ich wäre froh wenn mir eine Frau sowas sagen würde, aber es gibt auch Sachen die ich nicht ändern würde weil es einer Frau nicht gefällt. Man kann über sowas reden und sich eben andere Meinungen anhören.

Geschrieben

Sowas sagt man bitte persönlich und nicht in aller Öffentlichkeit. Meiner Meinung nach bist du zu Recht geflogen. Und ja, dies ist auch öffentlich, ich bin aber weder beleidigend noch ziehe ich über dich her.

Geschrieben

es wird nirgends so viel gelogen, wie wenn es um sex, dates, partnerschaft etc. geht... sagt man die wahrheit is das gegenüber zu totebeleidigt oder in seiner selbstverliebt derartig erschüttert

Geschrieben

Wer weiß, da gibt´s doch bestimmt noch Leute, die sagen, das ist doch sein Markenzeichen...natürlich sind optische Aspekte immer auch irgendwo oberflächlich, aber das Auge isst nun mal mit. Und mit so einer Warze wird er es schwer haben. Dazu kommt, dass man dies einfach entfernen lassen könnte....

Geschrieben

Lügen ist mist..ich hätte es jedoch durch die Blume gesagt ..das Gespräch gesucht und vorsichtig angefragt was er denn für eine Vermutung hat ..und wenn er es benannt hätte ..wäre ich intensiver darauf eingegangen..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Was denkt ihr. Sagt man sowas jemanden, der sich beklagt, dass er Probleme bei der Partnersuche hat oder lügt man ihn lieber an?

Dem hättest Du sagen können, dass er mich um meine Meinung bitten soll..sie wäre, nach Deiner Schilderung, exakt gleich ausgefallen.

WAS habe ICH davon, diesen Menschen anzulügen, der mich fragt, woran seine Erfolglosigkeit liegen könnte? Nix....und nur die Warze wird es nicht sein....im direkten Sichtbereich...ist ihm das egal? Ja nun, dann isses so....

Geschrieben

Wer weiß, da gibt´s doch bestimmt noch Leute, die sagen, das ist doch sein Markenzeichen...natürlich sind optische Aspekte immer auch irgendwo oberflächlich, aber das Auge isst nun mal mit. Und mit so einer Warze wird er es schwer haben. Dazu kommt, dass man dies einfach entfernen lassen könnte....

Geschrieben

Wenn es deine Meinung ist, ist es doch richtig. Es kommt aber immer auf die Wortwahl drauf an. Und dann ist noch die Frage, ob sowas öffentlich sein muss. Menschen die langjährige Probleme haben, fehlt auch gerne mal der Halt. Da ein wenig umsichtig Handeln, schadet meiner Meinung nicht. Auch wenn man dann das ganze etwas entschärft. Aber manchmal brauchen die Leute einfach nur einen stubser in die richtige Richtung.
Gruß Julian

Geschrieben

Das typische moralische Dilemma. Wie man's macht ist es falsch. Alles okay, aufregen über Leute auf Facebook? Da spielt jeder den Moralapostel!

Geschrieben

Du warst vielleicht nicht gerade diplomatisch aber ich finde das du es richtig gemacht hast. Nun kann er aktiv was tun. Mich wundert es grundsätzlich das so jemand so etwas nicht von sich aus entfernen lässt....glaubt er wirklich das es niemanden stören würde?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ZimtMuffin:

Sagen ja aber nicht öffentlich, finde ich. Da hättest etwas sensibler sein können und ihm eine Privatnachricht schicken können.

Er hat ja öffentlich gefragt

Geschrieben

Man kann durchaus, den Menschen darauf ansprechen. Auch nach Gründen fragen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es durchaus Gründe geben könnte - weshalb sie nicht oder noch nicht entfernt wurde. Du musst dich echt nicht beschweren, wie Leute reagiert haben.

Geschrieben

Ich hätte es ihm nicht öffentlich geschrieben sondern eher eine PN geschickt, auch wenn er öffentlich gefragt hat .  

Geschrieben

Vesuv.... touristische Erschließung....*kreisch*
Er hat öffentlich gefragt - da muss er es auch aushalten, wenn die Frage öffentlich beantwortet wird. 🤷

Geschrieben

Wenn jemand danach fragt, dann bekommt er auch eine Antwort. 

Wie so oft im Leben macht aber auch hier der Ton die Musik. 

Geschrieben

Bei FB hat man die Möglichkeit private Nachrichten zu senden. Das hättest du machen können. Somit hättest du ihm die Wahrheit sagen können ohne ihn öffentlich bloß zu stellen.

Geschrieben

Autsch... :smiley: Die Formulierung war natürlich auch eine sehr farbige Methapher. Ich find das jetzt grade sehr lustig, aber... man hätte das auch netter sagen können, ohne dabei unehrlich zu sein!

Man muss ihm ja nicht gleich sagen, dass ihm da ein Kopf auf seiner Warze wächst....

×
×
  • Neu erstellen...