Jump to content

Lügen oder doch die Wahrheit sagen? Wie hart seid Ihr?


SweetLauri

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, nur die Wahrheit hasse Lügen, doch der Ton macht die Musik

Geschrieben

Des hängt wohl vom Gegenüber wie eine Aussage vertrage wird.

Geschrieben

Ich sage lieber die Wahrheit... so weiß der gegenüber was er falsch gemacht hat und kann an sich arbeiten... aus kleinen Lügen werden meist große und dann kommt es zum Knall... daher lieber direkt und offen und dann sieht man was kommt...

Geschrieben

Ich rede immer Klartext.Warum sollte ich jemand nicht sagen so wie in deinem Fall das er schlecht küsst?Dann kann derjenige sich doch ändern und weiss doch wo er dran ist bei einem.Mir ist das lieber wenn einer mir die Wahrheit sagt anstatt mir was vorzukrücken nur um nicht zu verletzen.

Geschrieben

Da gibt es wohl kein Geheimrezept, natürlich werden jetzt viele sagen, dass man immer ehrlich sein soll.
Manchmal sind Notlügen legitim, zumindest meiner Meinung nach.

Geschrieben

Traurige Geschichte und noch traurigeres Ende. Man sollte immer abwägen, wem die Wahrheit nützt.

Geschrieben

Notlügen sind erlaubt... um den anderen nicht zu verletzen...

Geschrieben

Nur wegen dem Küssen so etwas beenden?Nein,reden hilft.Geht ja auch gefühlvoll manche Ehrlichkeit.

Geschrieben

Manchmal eine kleine Notlüge, zur Schadensbekämpfung, aber im großen und ganzen ist es sinnvoll sich an die Wahrheit zu halten. Ehrlich wärd am längsten...

Geschrieben

Hätte darüber geredet, nur so hätte er die Chance gehabt daran zu arbeiten.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anne2009:

Nur wegen dem Küssen so etwas beenden?Nein,reden hilft.Geht ja auch gefühlvoll manche Ehrlichkeit.

Ich war da noch ein ganzes Stück jünger als jetzt. Das war nur als Beispiel gedacht. Heute würde ich es anders machen, aber damals war ich noch nicht so reif wie jetzt. 

Geschrieben

Das richtige wäre gewesen mit ihm darüber zu sprechen und üben üben üben gibt ja auch Menschen die brauchen mehr Fahrstunden als andere oder. Nichts zu sagen hat doch eigentlich dich selbst verletzt oder?
Lieber einmal ein etwas klären und dann ist es erledigt.

Geschrieben

Wahrheit das ist ehrlich und nichts anderes

Geschrieben

Ich hätte es angesprochen..ihm das Küssen neu beigebracht..er kann doch nur etwas ändern wenn er weiß was...aber wenn du deswegen die Beziehung beendet hast, dann kann das Gefühl ja nicht so groß gewesen sein..weil sonst hättest du einen weg gefunden mit ihm darüber zu reden...wenn mich jemand zB. Zu stark an den Busen berührt sag ich es doch auch..immer die Wahrheit sagen ..der Ton und Art der Kommunikation machen die Musik..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb gamapaar:

Notlügen sind ok um Leuten nicht zu verletzen!

Das sehe ich auch so ... zumindest wenn es um Dinge geht für die der andere nichts kann bzw. die er/sie nicht ändern kann. Dazu zählt meiner Ansicht nach auch Küssen.

Geschrieben

man muss den anderen nicht verletzen. wenn man frühzeitig das unpassende konstruktiv anspricht, fühlt der andere sich nicht in die ecke gedrängt.

Geschrieben

Es kommt darauf an wie das Paket geliefert wird. Und man muss auch nicht die aggressivste Version wählen aber zu sagen "Hey kannst du dich mit der spucke etwas zurückhalten." ist 10mal besser als Wörter wie Ekel und Übel zu benutzen. Man sollte meinen das Erwachsene Menschen weiser sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

man muss den anderen nicht verletzen. wenn man frühzeitig das unpassende konstruktiv anspricht, fühlt der andere sich nicht in die ecke gedrängt.

Was willst Du z.B. konstruktiv über eine seltsamen Körpergeruch sagen? Ich meine nicht mangelnde Hygiene sondern den natürlichen Eigengeruch den jeder hat.

Geschrieben

Also der Mann verliebt sich immer weiter in dich und du lässt ihn die ganze Zeit glauben es ist alles okay. Am Ende trennst du dich von ihm und es ist ganz egal welchen Grund du nennst er versteht die Welt nicht mehr. Das ist keine "Notlüge" ! Das ist absolut unnötig und für den Herren absolut unfair denn er hat seinen Gefühlen freien Lauf lassen können. Ehrliche und offene Menschen suchen das Gespräch schon alleine weil ihnen die Gefühle des anderen etwas bedeuten . Und sie nicht bloß an sich selber denken !

×
×
  • Neu erstellen...