Jump to content

Kennst du dein Gesicht ohne Bart?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen! 
 

Mein heutiges Thema richtet sich zu 99,9% an die Männer, genauer gesagt an die Männer die Bart tragen. - Bei Frauen will ich es gar nicht wissen! 😜😂

Irgendwie musste ich letztens daran denken, wie ich heute wohl ohne jeglichen Bart im Gesicht aussehen würde. Bei dem Gedanken fiel mir dann plötzlich ein, dass ich mein eigenes Gesicht jetzt bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr haarlos bzw. ohne Bart gesehen habe. 😱 Ich habe also keine Ahnung, wie das jetzt aussehen würde.

Wie ist das bei euch so? Tragt ihr auch schon so lange Bart, dass ihr euch ohne gar nicht mehr kennt oder rasiert ihr regelmäßig mal alles glatt? 
 

Bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Besten Gruß 

PS: Liebe Frauen, hier fragt keiner danach ob euch ein Bart am Mann gefällt. Daher spart euch bitte auch jegliche Kommentare in die Richtung, hier geht es um etwas anderes. Danke! 😉

Geschrieben

Uff..ich ändere das eh alle paar Wochen oder Monate. Trage alles im Gesicht bis auf nen reinen Schnurrbart ..aber einen auf Rübezahl mach ich auch nicht.

Geschrieben

Also habe hin und wieder die Anwandlung mein Gesicht babyglatt zu rasieren.
Bin dann aber echt schockiert wie schnell man 15 Jahre jünger aussieht...
Und es ist die ersten 24h auch extrem befremdlich sich im Spiegel zu sehen.

Geschrieben

Das letzte mal hab ich ihn vor drei Jahren abgenommen. War ein ungewohntes Gefühl und ein ebenso ungewöhnlicher Anblick. Meine damalige Freundin fand es furchtbar und ich war auch nicht so wirklich glücklich damit also habe ich wieder wachsen lassen und plane auch nicht ihn nochmal wieder ab zu nehmen.

Geschrieben

Mir gehts da genau so, ich hab meinen auch schon über 10 Jahre. Es reicht mir manchmal schon wenn der Barbier etwas zu viel weg nimmt. Fühle mich dann gleich wieder wie ein Bubi

Geschrieben

Ich war schon 20 Jahre nicht mehr ohne Bart! Ich lass ihn immer wachsen auf Bahnhofspennerniveau und dann trimm ich ihn runter auf 3-Tage Bart und lass ihn wieder wachsen bis Bahnhofspenner!

Das ist auch tatsächlich mein "Rasurantrieb". Wenn ich in den Spiegel schau und zu mir sag "du siehst mal wieder aus wie en Bahnhofspenner!", dann stutz ich mich runter!

Geschrieben

Ich würde gerne mein Gesicht mit Bart sehen. Leider gehöre ich zu denen die so gut wie keinen Bartwuchs hat.

Einmal in der Woche reicht rasieren. Habe es Mal versucht, aber an der Wangen Partie wachsen fast keine Haare, Kotletten hab ich erst gar nicht.

Nach über einer Woche rasieren, sehe ich aus, als würde mir der erste Pflaum wachsen. Dicht sind die gar nicht, sie werden nur länger. Aber es sieht furchtbar aus.

Wollte immer Mal nen Bart testen. Mit 20 dachte ich noch, ach das kommt noch, mit 30 habe ich es aufgegeben.

Ist zwar nicht wirklich zum Thema, aber da passt meine Leidensgeschichte zu dem Thema Bart rein.

Geschrieben

Ich stehe auf Kontraste, auch bei Pelz im Gesicht, daher gibts immer wieder mal nen neuen Look. Und ich muss dafür nicht mal Hipster sein. In Trend gekommene Fellpflege mit Wachs und weiss der Geier für Produkten find ich eh albern. Und ja ich kenne mein Gesicht mit und ohne Fell.
Ich musste mich am Tag X, als ich nach langem Barttragen zwar nicht vorm Spiegel erschrecken, aber etwas ungewohnt war es schon, weil ich irgendwie krass hohlwangig wirkte. Das is aber nur ne Gewohnheitsfrage, weil es je nachdem wie man den Bart trägt natürlich scho. Gesichtproportionene optisch verändert. Eben wie Make Up bei Frauen. Da lässt sich auch ne Menge zaubern und nur mit Farbe ein völlig "anderer Mensch" erzeugen.
Wenn Frau diese Kunst - und wer sich mal damit intensiv z.b. über Visagisten, Maskenbildner und MakeUp Artists damit beachaftigt hat weiss dass es eine Kunst oder echtes Handwerk ist - beherrst sind das Welten und sehr schön anzusehen.
Aber das ist wie der Bart eben Geschmackssache.
Ich bin da eher pragmatisch veranlagt, mal glatt mal 3-7 Tage Bart, aber Kunstwerke zaubere ich mich dan nicht ins Gesicht.
Ab und an mal "Wellnessurlaub" beim echten Babier Konturen und Augenbrauen zupfen, etc.
Aber wirklich selten und auch nur fürs Wohlbefinden, weils auch nem Man mal gut tut sich "pudern" zu lassen mit türkischem Tee und Smallalk...ist halt wie der Frauenbesuch beim Friseur.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Bei Frauen will ich es gar nicht wissen! 😜😂

Okay 🤐

Geschrieben

😂😂 Also ich bin das Gegenteil. Ich war bis Anfang des Jahres immer Rasiert bzw. 3 Tage Bart. Seit Corona lasse ich ihn wachsen. Was soll ich sagen,es gefällt mir. Allerdings sagt mein Umfeld jetzt...Hey du siehst mit Bart viel älter aus. Naja,bin 50 geworden und das passt schon.

Geschrieben

ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr einen Vollbart, der am Anfang dunkelbraun und heute hellgrau ist!. Meine Frau möchte nicht, dass ich ihn abrasiere!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mapouka666:

Okay 🤐

Es war nicht der Bart auf den Zähnen gemeint, damit bist du raus... ☝️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Es war nicht der Bart auf den Zähnen gemeint, damit bist du raus... ☝️

Eh ich hatte mich extra frisch rasiert 🙄

Geschrieben

Mir wurden letztens noch Bilder von mir ohne bart gezeigt 15 Jahre her
Nee geht garnicht 😂🤣😂🤣

Geschrieben

Ohne Bart sehe ich aus wie 15😂

 

Bin der typische 3-5 Tage Bart Träger...

 

Wenn's mal verwegen aussehen soll darf er auch gerne mal bis zu 10 Tagen dran bleiben aber dann wird getrimmt🙂

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Hatte lange Zeit ein Ziegenbart der richtig lang war das rasierte ich ab da es mir nichtmehr gefiel. Jetzt trage ich so wie er wächst seit ca3 Jahren und stutze ihn. Ich kenne mich ohne Bart und das sieht scheiße aus. Ich sehe Dan aus wie 18 oder jünger. Und bevor jetzt was kommt ja bla bla mein Bild ist nicht aktuell aber das juckt eh nicht den als es aktuell war bis heute hat sich nix ergeben sollte das mal der Fall sein wird eins gemacht und nachgereicht.

Geschrieben

Nur für mich allein, empfinde ich ein bartloses Männergesicht wesentlich angenehmer. So ein Goatie geht noch, aber ich empfinde Vollbart als Verunglimpfung. Oft stecken so tolle Gesichter hinter dem Bart.... Nur eine kleine Meinung einer einzelnen Frau

Geschrieben

Würde mich nie von meinem Bart trennen ohne sehe ich zu jung aus😅 trage Bart seit 5 jahre nur braucht auch viel Pflege gehe einmal die Woche zum Friseur damit auch immer gut aussieht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich schon länger nicht rasiert. Aber 12 Jahre sind es noch nicht 😀 ich weiß noch, wie ich ohne Bart aussehe. Einmal im Jahr sollte schon drin sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So alle 4 - 5 Monate kommt der Langhaarschneider zum Einsatz. Dann wird wieder auf wenige Millimeter gekürzt und von neuem wachsen gelassen.

Geschrieben

Das Problem kenne ich bzw. Kannte ich.
Ich trage auch schon sehr lange meinen Bart.
Vor kurzem ist mir aber ein kleine Missgeschick passiert, was mich gezwungen hat meinen Bart komplett zu rasieren.

Ein Schock!!!

Konnte mich kaum im Spiegel ansehen, so fremd kam ich mir vor! Ganz abzusehen vom Spot der Arbeitskollegen und Freunde 😂😂😂

Ich sag nur, nie wieder ohne Bart

Geschrieben (bearbeitet)

VollBartLos...

Bei mir ist es eine relativ wechselvolle Geschichte... die Geschichte von zart bis bart...

...oder sooo... ;-)

Ich habe immer wieder Zeiten mit aber auch ohne Bart erlebt... durchlebt... überlebt... Zuletzt habe ich mir meinen Bart komplett abgenommen - siehe Foto - es ging mir in dem Moment darum, in einer Sache ein optisches Zeichen zu setzen... ich habe es danach jedoch nicht sonderlich lange dabei belassen...

Bartlos oder Vollbart... bei mir waren inzwischen viele verschiedene Varianten dabei...

Ohne Bart komme ich gut klar... keine Frage... aber mit Bart fühle ich mich, momentan zumindest, eher komplett... mit einer Komposition aus gepflegtem Dreitagebart und optischem Akzent...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Hab meinen Bart nach 7 Jahren Beziehung das erste mal abrasiert. Ein richtig glattes Babyface. Die Frau war not amused. Musste ich sofort wieder wachsen lassen... 🤣

×
×
  • Neu erstellen...