Jump to content

Anzeichen für ein gelungenes / verkorkstes Date ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

ich möchte von Euch gerne mal wissen, woran Ihr für Euch erkennt, dass ein Date echt gut lief bzw. echt schlecht war.

Bei mir ist es so, dass ich am Ende des schlechten Dates meist sehr nachdenklich und ruhig bin...das ist der Augenblick, in dem die unangenehmen Momente nochmal in mir Revue passieren.

Ein tolles Date erkenne ich für mich an Momenten, in denen man zusammen gelacht hat, unkompliziert miteinander umgegangen ist, die Stimmung einfach positiv aufgeladen war. Sehr schön finde ich auch, sich nach dem Date noch eine kleine liebe Nachricht zu schicken. Bei misslungenen Dates mag ich nicht drauf antworten und versende auch keine.

Freue mich auf Eure Antworten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe hier keine schlechten Treffen 🤷‍♀️

Geschrieben

Moin, das beste Zeichen ist, wenn beide nicht merken wie die Zeit vergeht weil man kommunizieren und lachen kann, schlicht sich wohlfühlt. Schlecht sind Dates bei denen man nur schwer ein Gespräch führen kann und nach einer halben Stunde schon zur Uhr schielt.

Geschrieben

Ich denke, das merkt man am Umgang. Wie du schon schreibst, der offen Umgang. Wenn es schlecht gelaufen ist, ist man mehr verschlossen und geht auf Abstand.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb QueenLust:

Ich habe hier keine schlechten Treffen 🤷‍♀️

Ich frage ja auch nach den guten :-) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HollyGolightly:

Ich frage ja auch nach den guten :-) 

Eine Treppe hatte mit ich mit eine Paar da wart so viel eifersüchtig Das war schon richtig auf für mich

Geschrieben

Wenn man viel zusammen lachen kann und allgemein eine aufgeschlossene, lockere Stimmung herrscht. Es dürfen keine Gesprächspausen aufkommen, das ist immer schlecht. Eine Nachricht mit positivem Inhalt nach dem Treffen ist immer ein sehr gutes Zeichen. Deckt sich mit deiner Sichtweise. 

Geschrieben

Jedes Date ob gut oder schlecht, es ist immer eine Erfahrung. Man nimmt immer etwas für sich mit dabei.

Geschrieben

Schlechtes date... Wenn ich nach einer Sekunde schon wegrennen möchte... Gutes... Wenn man übereinander gefallen ist und sich gleich für den nächsten tag verabreden möchte 🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ich frage ja auch nach den guten :-) 

Gute Treffen: Wenn bei der Verabschiedung schon klar ist, dass es das nicht war, es ein weiteres Treffen geben wird, er liebe Nachrichten schickt und und und ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ich frage ja auch nach den guten :-) 

Nein auch nach schlechten/ verkorksten.

Ich hatte immer schöne Dates und das merkt man doch schon während des Dates, ob es gut ist.

Ich sehe doch ,ob sich mein Gegenüber wohl fühlt ,ob ich mich wohlfühle.

Geschrieben

Also ich kann dir in dem was du schreibst nur zustimmen. Ich hatte sehr lange keine schlechten Dates, aber wenn es dazu kommen würde, würde es auch da so sein wie du es beschreibst. Allerdings würde ich demjenigen auch gleich beim Verabschieden sagen, dass es kein zweites Dates usw. gibt und ich würde es auch abbrechen. Mir ist einfach meine Zeit dafür zu schade und da wir alle erwachsen sind, kann man sich das auch ehrlich sagen. Und bei positiven Date würde es von mir noch eine kleine Gute-Nacht-Nachricht kurz bevor ich schlafe geben und ich würde dann mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb QueenLust:

Gute Treffen: Wenn bei der Verabschiedung schon klar ist, dass es das nicht war, es ein weiteres Treffen geben wird, er liebe Nachrichten schickt und und und ....

👌👍Dem ist nichts hinzuzufügen 

Geschrieben

Gelungen? 🤔 wenn ich deinen Slip in den Händen halte 😜

Geschrieben

Ein schlechtes erkenne ich daran, dass es abgebrochen wurde.
Ein gutes daran, dass man es sich gegenseitig mitteilt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Silent***HE:

Gelungen? 🤔 wenn ich deinen Slip in den Händen halte 😜

Die Antwort kann so einfach sein :-) 

Geschrieben

Manchmal kann man so toll miteinader reden, ohne dass es funkt...Ein "gutes" Date bewerte ich nicht am Ausgang oder an einer Nachricht, nachdem man sich verabschiedet hat...gute Dates sind gute Gespräche und neue Leute kennenlernen...oft ist es auch die nonverbale Kommunikation, die erkennen lässt, ob Interesse besteht.. ich finde fair sein und dem Anderen nicht die Zeit stehlen wichtig..wenn es gar nicht passt - direkt sagen!

Geschrieben

Ich verstehe die Frage und die Ausführung nicht so ganz. Das Gefühl, ob positiv oder negativ, zeigt einem doch schon wie es war

Geschrieben

Eine spannende Frage, ich denke ich sehe es ähnlich wie du.
Gelungen ist ein Date wenn man unbeschwert man selbst sein kann, sich versteht und auf einer Wellenlänge liegt. Wenn man sich tief in die Augen schauen und gemeinsam lachen kann.

Vielleicht begleitet Mann die Dame noch zum Auto oder zur Haustür... Hofft heimlich auf einen Abschiedskuss... Vielleicht kitschig aber je nach dem welche Art von Bekanntschaft man sucht, wäre das vielleicht der Anfang einer aufregenden Zukunft

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Ich verstehe die Frage und die Ausführung nicht so ganz. Das Gefühl, ob positiv oder negativ, zeigt einem doch schon wie es war

Nicht unbedingt. Das "Bauchgefühl" vermittelt Dir zwar einen Eindruck, aber der kann ja auch falsch sein...daher ist meine Frage ja auch an die subjektiven Empfindungen gerichtet, die jede/r so vielleicht hat. Finde die Bandbreite der Antworten bisher recht spannend.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:
  • Och, es gibt keine Schlechten, alle sind für irgendwas gut 

So wie es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten ? :-) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Nicht unbedingt. Das "Bauchgefühl" vermittelt Dir zwar einen Eindruck, aber der kann ja auch falsch sein...daher ist meine Frage ja auch an die subjektiven Empfindungen gerichtet, die jede/r so vielleicht hat. Finde die Bandbreite der Antworten bisher recht spannend.

Subjektiv wäre es ein gutes Gespräch mit viel Lachen und einem Grinsen das nicht mehr aufhören will. Und natürlich dass man sich danach noch schreibt und keine Stille herrscht 

Geschrieben

Seltsamerweise teile ich nicht nach guten oder schlechten Dates ein sondern nach passt oder passt nicht Dates.

Wenn es nicht passt, das "habenwollen" sich nicht einstellt, kann es dennoch ein gutes Date sein zum reden....aber es wird kein weiteres Date geben, jedenfalls nicht für Sex miteinander.

Wenn es passt...dann ist das Kribbeln da, die Zeit verfliegt ohne dass man es merkt und man möchte sich möglichst schnell wieder treffen. 

Ich finde, das fühlt man ziemlich schnell, meist schon innerhalb der ersten Minuten. 

 

Wie ich mich fühle, reagiere nach dem Date, da musste ich doch glatt erst mal in mich hinein horchen. Wenn es passt, ist es eigentlich einfach: ich bin ungeduldig, dass und wie es weiter geht... wenn es nicht passt, hm, da überlege ich oft, wie ich mein nein freundlich und lieb verpacken kann, er kann ja nichts dafür, dass er bei mir nichts auslösen konnte. Da bin ich dann wohl eher ruhig, bis ich das geschafft habe. Weil ich möchte wirklich niemand weh tun mit meiner Antwort. 

×
×
  • Neu erstellen...