Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meine eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuellen Hintergrund.

Gibt es das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, will nicht doch einer von beiden mehr?

Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht. Klar wenn er mein Nachbar oder Kollege ist ,kann man durchaus ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben ,aber auch deshalb ,weil man sich ja regelmäßig sieht. 

Aber um mich auszutauschen und Unternehmungen zu machen, habe ich meine Freundinnen.

Hat jemand von euch so eine Freundschaft, funktioniert das?

Geschrieben

Naja, Sex ohne Freundschaft funktioniert ganz gut...

Geschrieben

Ich habe sogar drei sehr gute Freundinnen mit denen ich auch viel unternehme wir essen gehen,Kino,feiern oder auch einfach nur mal reden wenn einer das Bedürfnis da ist und da will keiner was vom anderen. Sowas gibt es und kann auch funktionieren.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anina1:


Gibt es das wirklich?

Jepp gibt es, funktioniert schon über 15 Jahre... Und ganz ohne irgendwelche Hintergedanken... 

Geschrieben

Natürlich geht das! Allerdings ist er schwul😉!
Es geht aber auch mit einem hetero Mann, viele Jahre gehabt.

Geschrieben

Na klar und das schon seit zwei Jahrzehnten. Ehrlich gesagt habe ich mehr weibliche „Freunde“ als männliche. Ohne jeglichen Bedarf nach mehr wenn man sich lachend in den Armen liegt. Finde ich nur Menschlich!

Geschrieben

Ja es funktioniert ! Ich habe so eine Freundschaft gehabt gut 10 Jahre lang . Ich denke gerne an diese ganz tolle Freundschaft zurück. Leider haben wir uns zerstritten was aber nichts damit zu tun hatte das einer hätte mehr gewollt .

Geschrieben

Ich glaube dass das auch geht. Da muss man aber seeehr ehrlich miteinander sein. Und die jeweiligen Partner werden immer einen Rest Skepsis behalten.

Geschrieben

Das funktioniert... Mit Höhen und Tiefen... Aber es geht.

Geschrieben

Natürlich kann sowas funktionieren. Das dabei von einem Gefühle entstehen können ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber ich hatte selbst eine gute Freundin und es wahren nie irgendwelche Gefühle im Spiel die über eine normale Freundschaft hinaus gingen.

Geschrieben

Also bei mir funktioniert es. Seit über...17jahren. Aber ist nicht einfach, da gab es ein zwei Phasen wo wir uns nicht oft gesehen haben, lag aber meist an eifersüchtigen Partnern.

Geschrieben

Das kommt drauf. Ich hab tatsächlich eine gute Freundin mit der ich auch fast noch nie im Bett war und die Freundschaft funktioniert tatsächlich gut auch ohne Sex! Worauf ich aber gar keinen Bock hab ist zB. mit einer Frauengruppe wegzugehn. Mich fragen immer Kolleginnen ob ich nicht mal nach der Arbeit was mit ihnen trinken gehn will, also so als Gruppe. Als einziger Mann. Klingt zwar erst mal wie der Feuchte Traum eines jeden Mannes, aber wer will schon 4 Stunden zwischen 5 Frauen sitzen die behinderten Frauenkram bereden? Da geh ich lieber nach Hause und steck mir nen glühenden Gleisnagel in den Enddarm.

Geschrieben

Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Wenn ich eine Frau anziehendund toll finde, möchte ich auch mehr als nur eine Freundschaft

Geschrieben

Ich stimme dir zu, TE. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sowas auf lange Sicht nicht geht. Irgendeiner hegt am Ende doch Gefühle, weshalb ich auch immer erst sehr skeptisch bin, wenn mir beste Freunde vom anderen Geschlecht vorgestellt werden.

Geschrieben

Das gibt es und schon viele Jahre, Ich möchte das nicht mehr missen! 🙏

Geschrieben

Sicher gibt es das, hab eine beste Freundin und das schon seit fast 20 Jahren
Sexuell hatten wir noch nie was
Und es funktioniert fantastisch

Geschrieben

Ich hatte mich auf einer Gruppenreise in eine Teilnehmerin verguckt, die im Rollstuhl saß. War nicht so ganz klar, ob sie von ihrem Partner oder Bruder begleitet wurde.

Es war ihr Partner. Wir hielten locker, freundschaftlich Kontakt und ein paar Monate später brauchte sie ein Mal meine Hilfe. Sie gefiel mir immer noch, aber da ich wusste, daß sie vergeben war, habe ich nie einen Versuch gestartet.

Ich wurde in der Folge quasi von ihrer Familie adoptiert. Sie heiratete, ich ging eine Beziehung ein. Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen.

LG Mick

Geschrieben

Natürlich funktioniert das.....👍🙂

Geschrieben

Anina, das gibt es ganz bestimmt. aber warum stellst du die Frage nach Freundschaft ohne sexuellen Hintergrund ausgerechnet auf poppen.de?

×
×
  • Neu erstellen...