Jump to content

Fehler oder doch nur Spaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe in meinem Leben ein paar Dinge phänomenal richtig, und viele richtig falsch gemacht. Und trotzdem blicke ich bei Bestandsaufnahmen immer mit etwas mehr Stolz als Scham zurück auf das, was ich geleistet habe – oder mir. Denn alle Entscheidungen, die ich bisher traf, die phänomenal richtigen wie die richtig falschen, haben eins gemeinsam: Ich habe sie mit Leidenschaft getroffen und ihre Konsequenzen mit Leidensbewusstsein getragen. Manchmal sehr schmerzvoll. Aber was sind schon verbrannte Finger, wenn du dich auch zu Tode langweilen könntest? 
 

wie sind eure Erfahrungen? 

Geschrieben

Solange man aus seinen Fehlern lernt, ist auch ein Fehler, immernoch eine Bereicherung der eigenen Erfahrungen

Geschrieben

Hatte in meinem Leben auch viele Fehler gemacht. Aber ich glaube fast, einen Großteil davon würde ich heute wieder machen. Einfach aus dem Grund, weil sie mich zu dem gemacht haben, was ich bin. Und das ist gut so

Geschrieben

es ist immer gut, zu seinen entscheidungen zu stehen, egal, ob richtig oder falsch. das zeigt sich oft später und liegt im auge des betrachters

Geschrieben

Es gibt definitiv Fehler, die ich nicht hätte machen brauchen! Dafür hätte ich ganz gerne ein bisschen mehr richtig gemacht in meinem Leben. Aber hey ich liebe das Risiko und mach lieber immer wieder einfach alles falsch...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Geschrieben

aus Fehlern kann man lernen...............daher mache ich auch (fast) keinen Fehler ein zweites Mal.....z.B. heiraten...............

Geschrieben

Habe mir auch schon die Finger verbrannt 😑 tut weh... War richtig, aber hat mich nachhaltig verändert...ob zu guten, weiß ich nicht, die Leichtigkeit ist irgendwie weg...

Geschrieben

Hast alles richtig gemacht - selbst wenn es in der Nachbetrachtung falsch war so war es doch zur Zeit der Entscheidung richtig.... 👍 ✌️

Geschrieben

Ich bin Jemand ...Ich spiele immer auf volles Risiko.

Ich habe schon viele Fehler in meinen Leben gemacht....die sich aber nachher als sehr Gutes aufgetan haben.

Da muss aber erst einmal die Zeit rüber kommen um das zu erkennen.

Kann ich gut mit leben auch annehmen und Scham?

Ach Gott...mein Leben das lebt ja nun kein anderer.9_9

vor 8 Minuten, schrieb CarabaoAC:

aus Fehlern kann man lernen...............daher mache ich auch (fast) keinen Fehler ein zweites Mal.....z.B. heiraten...............

Das schliesse ich mich mal an....würde ich auch nie wieder tun.

Geschrieben

Im Nachhinein habe ich auch schon Phasen gehabt wo ich dachte das,dies,jenes hätte ich nicht machen sollen oder anders getan...

Geschrieben

Jede Entscheidung, die man trifft, ob im Nachhinein richtig oder falsch, hat einen dahin gebracht, wo man gerade ist. Jede Entscheidung ist zum jeweiligen Zeitpunkt, die richtige gewesen.

Geschrieben

Ich bin nicht mit allen zufrieden und hätte gern machen anders gemacht. Aber alles in allem hat mich das zu dem gemacht der ichinesischen heute bin und genau deshalb sehe ich sehr vieles jetzt anders und fasse es anders auf. Nehme viel mit Humor schaue über einiges hinweg und habe andere Sichtweisen uns mir sind da auch andere Dinge wichtig geworden.

Geschrieben

Niemand, absolut niemand!...kann behaupten, immer die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben oder nie einen Fehler begannen zu haben! Unmöglich!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Imperatorin:

Es gibt definitiv Fehler, die ich nicht hätte machen brauchen! Dafür hätte ich ganz gerne ein bisschen mehr richtig gemacht in meinem Leben. Aber hey ich liebe das Risiko und mach lieber immer wieder einfach alles falsch...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Sicher läuft der, der die Grenzen in seinem Kopf komplett über Bord wirft, immer Gefahr, endlos ins Leere zu laufen, oder als Schiffbrüchiger zu enden.

Wer die Scheuklappen auflässt, und sich nie von den scheinbar sicheren Routen abbringen lässt, der wird allerdings nie weiter kommen als in den sicheren Hafen. Amerika wurde zumindest nicht auf diese Weise entdeckt.

Ich zähle sicherlich zu den Menschen, über die Freunde sagen, sie seien realitätsfern, verträumt oder einfach verrückt. Obwohl sie im Grunde wissen, dass es immer dieses Bisschen „bescheuert sein“ war, dass mich aus den großen Krisen des Lebens katapultiert oder, oder mich die kleinen Dramen des Lebens hat ertragen lassen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Gosurfing:

Sicher läuft der, der die Grenzen in seinem Kopf komplett über Bord wirft, immer Gefahr, endlos ins Leere zu laufen, oder als Schiffbrüchiger zu enden.

Wer die Scheuklappen auflässt, und sich nie von den scheinbar sicheren Routen abbringen lässt, der wird allerdings nie weiter kommen als in den sicheren Hafen. Amerika wurde zumindest nicht auf diese Weise entdeckt.

Ich zähle sicherlich zu den Menschen, über die Freunde sagen, sie seien realitätsfern, verträumt oder einfach verrückt. Obwohl sie im Grunde wissen, dass es immer dieses Bisschen „bescheuert sein“ war, dass mich aus den großen Krisen des Lebens katapultiert oder, oder mich die kleinen Dramen des Lebens hat ertragen lassen.

Erzähl das mal den ganzen Leuten die auf die schiefe Bahn gekommen sind und im Knast sitzen ! Die freut sich bestimmt irgendwann einen weißen Fleck auf der Landkarte zu entdecken😂😂😂😂😂
Es gibt Fehler die lassen sich nicht wieder gut machen und die beeinflussen das ganze Leben negativ. Nein ich war nicht im Knast, aber ich mag ganz gerne extreme Beispiele.

Ich glaube so wie du denkst, können nur Menschen denken die wirklich noch nie gravierende Fehler gemacht haben, die nichts mit Erfahrung sammeln und später drüber schmunzeln und abhaken, zu tun haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Erzähl das mal den ganzen Leuten die auf die schiefe Bahn gekommen sind und im Knast sitzen ! Die freut sich bestimmt irgendwann einen weißen Fleck auf der Landkarte zu entdecken😂😂😂😂😂
Es gibt Fehler die lassen sich nicht wieder gut machen und die beeinflussen das ganze Leben negativ. Nein ich war nicht im Knast, aber ich mag ganz gerne extreme Beispiele.

Ich glaube so wie du denkst, können nur Menschen denken die wirklich noch nie gravierende Fehler gemacht haben, die nichts mit Erfahrung sammeln und später drüber schmunzeln und abhaken, zu tun haben.

Ach.... ich denke , dass ich schon sehr gravierende Fehler gemacht habe. 
aber man darf meine geschrieben Geschichten, nie zu ernst nehmen. 
ich schreibe, wenn es mir nicht gut geht, dann hau ich lieber in die Tasten als mich aufs Ohr... 

also, Lächeln und nicht zu ernst nehmen 

Geschrieben

ohne vorausgegangene fehler wäre ich heute nicht das, was ich bin. und ich finde es supergut, wie es nun ist. nein, ich bereue nur ganz ganz wenig

Geschrieben

Ich würde nicht so übertreiben mit meinen Statements, aber grundsätzlich haben alle Entscheidungen, so gut oder schlecht sie sind oder waren, dazu geführt, daß ich ein recht angenehmes Leben hatte und auch weiterhin haben werde. Nichts hat mich in die Nähe von Hartz4 gebracht, nichts in die Nähe der ersten Million. Aber irgendwo dazwischen mit einem kleinen Haus auf dem Lande lebt es sich mit wenig Sorgen sehr schön.

Geschrieben

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege, noch mehr zu machen! :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich stets gewundert, was bei mir alles geklappt hat. Wo andere Leute mit dem Kopf geschüttelt und mir einen Vogel gezeigt haben, es als völlig aussichtslos bezeichnet haben, da war ich mir sicher und es hat geklappt.

Immer wieder hatte ich den Pabst in der Tasche und habe genau das bekommen, was ich wollte. So bin ich immer sicher durchs Leben gekommen, musste immer nur eine Bewerbung schreiben, einen Antrag stellen, nur einmal mich kümmern und tata, ich hatte es. Vor Gericht hab ich stets gewonnen, Abfindungen hab ich mitgenommen. Wenn ich nicht damit gerechnet habe, gabs dicke Nachzahlungen. War das Geld knapp, ging ich in die Stadt und drehte einfach am Glücksrad und gewann den Hauptpreis, war ein 100jähriges Jubiläum, war ich die 100. Besucherin und bekam wieder was. Ich hab den Pabst in der Tasche und kann zufrieden sein.

Ausbaufähig ist bei mir das Thema Männer. Ich will nicht sagen, dass es Fehlgriffe waren, ich hatte eine schöne Ehe und eine schöne Beziehung aber jetzt bin ich Single und das soll sich mal ändern

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fehler im Leben zu machen, gehört zum Leben. Denn kein Mensch ist perfekt oder fehlerfrei.

Man kann aus den gemachten Fehlern, auch lernen... für die Zunkunft.Begangene Fehler und die Kenntnis daraus, können auch sehr stärkend/ prägend für das weitere Leben sein.

Jedoch kommt es auch vor, das gewisse Fehler immer wieder gemacht werden. Wo man sich dann vielleicht auch fragen tut .. Man, warum hab ich es wieder getan?

Zurück schauend auf das Leben,  sollte man sich immer sagen.  Es war mein gelebtes Leben mit all seinen Fehlern und was dazugehört.

Trauere keinen gegangenen Fehler nach, lebe  jetzt und das was noch kommt. Und freue dich darauf.

 

 

Geschrieben

Machen ist wie Denken, nur krasser !

Geschrieben

Habe sogar manche Fehler doppelt machen müssen. Alle meine Entscheidungen die getroffen wurde haben mich geformt, aber dennoch würde ich gern einige miesen , aber das stellt niemals für niemanden eine Option da. Prinzipiell sage ich immer lie er eine schlechte Entscheidung bereuen als etwas nicht getan zu haben, glaube am Ende wiegt das im einiges schlimmer.

×
×
  • Neu erstellen...