Jump to content

" Stimmt " es oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo eine Frage an die Frauen in der Runde, stimmt es das, Frauen mit sportlichen und geübten Beckenboden Schwierigkeiten beim Fisten haben ?

Es wird ebenfalls gesagt, haben auch diese Frauen Probleme bei der natürlichen Geburt, wo es dann zum Kaiserschnitt kommt. Was sagt die Frauenwelt

Stimmt's ????

 

Geschrieben

ich sage nein, stimmt nicht. ein becken ist genetisch angelegt, da kann man nix vor oder wegtrainieren, ist ja kein muskel

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

da kann man nix vor oder wegtrainieren, ist ja kein muskel

Oh, ich glaube hier ist ein kleiner Anatomiekurs fällig.😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Oh, ich glaube hier ist ein kleiner Anatomiekurs fällig.😉

na dann schieß los

Geschrieben

Ich glaube kaum das das etwas mit Beckenbodentraining zu tun hat. Schon gar nicht bei einer Geburt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

na dann schieß los

Bitteschön:

25459722.jpg

Geschrieben

Das ist wieder so ein Gerücht das sich hält obwohl es keinerlei Belege DAFÜR gibt, eher im Gegenteil. Ein trainierter Muskel kann im Prinzip immer mehr als ein untrainierter. Aber wenn Frau nicht entspannt ist oder doch nicht so drauf steht dass alles mögliche in sie reingestopft wird dann klappt es halt nicht...... Es wird, grob gesagt, ne Menge Blödsinn gesagt, wenn man ne Ausrede braucht warum Manches bei Manchen nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Bitteschön:

25459722.jpg

das ist kein argument. das sind tatsachen, sagen aber nix zur fragestellung

Geschrieben

Mir erschließt sich der Zusammenhang mit der Geburt und dem Fisten noch nicht so ganz, meine Frau hat 3 Kinder zur Welt gebracht, sie steht nicht auf Fisten aber ihr wurde immer geraten, Beckenbodentraining zu machen, gerade damit die Geburt leichter wird. Also sie sollte ja gerade trainieren. Von daher weiß ich nicht so recht, weshalb es einer bereits trainierten Frau Probleme bereiten soll.

Geschrieben

Hab ich bis jetzt noch nie gehört. Aber ehrlich gesagt, so was Dämliches kann auch nur ein Mann fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das "Problem" findet wohl eher im Kopf statt. Wenn Frau nicht entspannen kann, dann ist es egal ob trainierte oder untrainierte Beckenbodenmuskulatur.
Bei Frauen die aus "Platzgründen" einen Kaiserschnitt haben liegt es wohl eher an der knöchernen Struktur des Beckens.

 

 

 

vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

sagen aber nix zur fragestellung

Aber sehr wohl zu deinem Kommentar:

 

vor 18 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

 ist ja kein muskel

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Ich stehe nicht auf Fisten, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber bei einer natürlichen Geburt entscheiden oftmals noch ganz andere Dinge. Ich hätte gern mal eine Definition zum "sportlichen und geübten Beckenboden". Was verstehst du denn darunter?

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt dabei nicht nur auf die Beckenbodenmuskulatur an, die maßgeblich für die gesamten Schließmuskelvorgänge ist, sondern auch auf die Stellung des Beckenbodenknochens. Bei mir liegt z.B. eine Engstellung des Beckenbodens zugrunde. Ein Kind wäre niemals auf normalem Weg zur Welt gekommen. Fisten ist durch die Beckenengstellung ebenfalls unmöglich.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Das "Problem" findet wohl eher im Kopf statt. Wenn Frau nicht entspannen kann, dann ist es egal ob trainierte oder untrainierte Beckenbodenmuskulatur.
Bei Frauen die aus "Platzgründen" einen Kaiserschnitt haben liegt es wohl eher an der knöchernen Struktur des Beckens.

 

 

 

Aber sehr wohl zu deinem Kommentar:

 

 

ok. auch;-) ich hab an den beckenknochen gedacht, an dem sich ja nun wirklich nix ändern läßt

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

ich sage nein, stimmt nicht. ein becken ist genetisch angelegt, da kann man nix vor oder wegtrainieren, ist ja kein muskel

„Der Beckenboden ist der bindegewebig-muskulöse Boden ...”
Und warum du den z.B. nach einer Geburt trainieren solltest, kannst du dann gleich auch nachlesen. Sonst kannst du deinen Namen auch ggf. in Inkontinenzia ändern.




Geschrieben (bearbeitet)

Was bei dem dämlichen Argument *Frauen bekommen ja auch Kinder* auch immer ausser Acht gelassen wird. Die Ausdehnung des Beckenbodens (im Rahmen des individuell anatomisch Möglichen) und das weicher werden der Beckenbodenmuskulatur, wird durch Schwangerschaftshormone und fortschreitender Schwangerschaft ausgelöst. Es hat also nichts mit Entspannung zu tun und ist auch keine Kopfsache!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Wenn ein Baby da raus will, dann kommt es auch da raus, wenn medizinisch alles korrekt ist....aus wenn der Beckenboden trainiert ist...

Geschrieben

Meine damalige Frau war recht klein, zierlich, durchaus sportlich und hat unsere 3 Kinder auf "natürliche" Weise zur Welt gebracht. Lediglich beim ersten Kind mußte ein Dammschnitt gesetzt werden. Selbst in der Ausprobierphase am Anfang unserer Beziehung, waren mehr als 3 Finger nicht wirklich möglich. Das lag vielleicht weniger daran, dass sie nicht reingegangen wären, sondern eher daran, dass es für sie nicht lustvoll war. Ergo; das eine hat mit dem anderen vielleicht auch aber nicht nur etwas zu tun. Und sorry, ich kann den Vergleich zwischen Geburt und diversen Sexualpraktiken nicht mehr lesen, weder von Erwachsenen, noch von Jünglingen.

Geschrieben

Woher hast du den Schwachsinn? 🙄

Nur weil eine Frau mit der Muskulatur des Beckenbodens den "Hahn abdrehen" kann heißt das noch lange nicht, dass es bei einer Geburt zwangsläufig auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen muss. 

Und umgekehrt auch nicht. 

Leute (meistens Männer), die solche Weisheiten verbreiten, wissen leider auch nicht wie die äußeren Geschlechtsmerkmale der Frau heißen... 

Geschrieben

Nein stimmt nicht. Wenn Frau nicht entspannt, liegt es am "eigentlich will ich nicht, aber damit der Kerl mir nicht weglaeuft mach ich mit" Syndrom, da ist es egal ob de durchtrainiert bist oder nicht. 

Geschrieben

Hallo mir wird unterstellt, dies sei eine dämliche Frage. Nur zum Verständnis,

gestern im TV behauptete eine Frau

gerade diese Aussage. Sie wäre Leistungs-

Sportlerin gewesen, hätte ein durchtränierten

Beckenboden. Aus diesem Grund könnte sie das Kind nicht auf normalen Weg gebären.

Es musste ein Kaiserschnitt eingeleitet werden. So dann hat sie also gelogen, oder?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb honigkuchen-1112:

gestern im TV behauptete eine Frau

Das sagt doch schon alles aus (Fettmarkierung ist von mir). Kann im Einzelfall stimmen, ist aber kein kausaler Zusammenhang. Dazu müsste sie einen vorher-nachher-Vergleich haben.

Geschrieben

"Es wird" ist mit "man sagt" verwandt. Es wird viel unbewiesenes behauptet, bevor der Tag herum ist. Und gerade bei Geburten ist ein trainierter Beckenboden von Vorteil. Sagen andere im TV. Und nun?

×
×
  • Neu erstellen...