Jump to content

Erstmals switchen zur Dominanz?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zurzeit bietet das Netz ganz gute Informationen..leider sind ja zurzeit viele Lokalitäten geschlossen..meine Freundin hat mich mal mit zu einer offenen Session in ein ziemlich bekanntes Domina Studio mitgenommen..es war so wie ein Tag der offenen Tür...man konnte dort diverse Szenen beobachten..die Materialien anschauen..und wirklich viele Fragen stellen..die Hausdame war super nett u. auch sehr lustig...

bearbeitet von Lovleylove
Geschrieben

Das SM-Handbuch von Matthias T.J. Grimme ist für den Einstieg gut, von ihm gibt's auch n Buch zum Thema Bondage da kann ich dir spontan den Titel nicht sagen...Dann die Bdsm-Bibel natürlich...es gibt aber auch einige brauchbare Podcasts bei einem bekannten Anbieter selbiger...

Screenshot_20201118_190857.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Finde deinen Thread sehr interessant...kann dir leider nicht weiterhelfen...hoffe jemand oder viele können es, viel Erfolg;)

bearbeitet von lukesolo
deutsche Sprache, schwere...
Geschrieben

Eine interessante Entwicklung - schau doch einmal zurück, wie sich Deine devote Ader entwickelt hat - wahrscheinlich auch mit ausprobieren, mit dem Partner sprechen, sich von seinem Gefuhl leiten lassen. So wurde ich es auch in dieser anderen Rolle anfangen - zumal ihr ja diese Form des Sex kennt, wenn auch anders herum...

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut falsche Einstellung! Lass dich von ihm ,,einführen,, experimentiert, redet, versucht euch ausserhalb einer Session. Was willst du mit den Tips, denken und handeln wie andere? Eine Session erfordert Hingabe, Gefühl, Achtsamkeit-so werdet ihr nicht eins, wenn du nicht tust, was du tust, sondern wie andere es Hand haben. Und übrigens, man merkt als Switcher nicht von heute auf morgen, das da evtl. Interesse besteht ein Switcher zu sein. Möchtest dich ausprobieren? Fein, dann tue es aber das hat nichts mit switchen zu tun. Du willst seine devote Ader bedienen, auch gut, auch das hat nichts mit switchen zu tun. Probiert euch aus und tut das, was euch befriediegt, geistig und körperlich und lasst nur euch und eure Gedanken und Gefühle zu. Alles Gute.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessant wie viele Männer aggressiv werden, wenn Frauen dominant sein wollen 😂

Geschrieben

Hmm komisch wenn ein Kerl sowas postet schreien sie alle das man mit sowas geboren sein muss x)

Auch wenn das entdecken eines neuen Kontinents spannend sein kann würde ich raten der Entwicklung den natürlichen lauf zu lasen und es nicht künstlich beschleunigen

Geschrieben

...das Leben ist doch stetiger Wandel...

...alles ist im Fluß , alles wandelt sich ...

...so auch die (Ein) Stellung im BDSM Kontext....

Geschrieben (bearbeitet)

RollenWechsel...

Es klingt so, als hättest du eine durchaus interessante Reise vor dir...

Denke doch einmal daran zurück, wie dein bisheriger Weg verlaufen ist... wie es dazu gekommen ist, dass du deine devote Seite hast entdecken und ausleben können... Denke darüber nach, wie du den dominanten Part erlebt und gesehen hast...

Du hast den gewiss nicht unwesentlichen Vorteil, dass der Devote Part dir aus eigenem Empfinden vertraut ist und du somit den dominanten Part aus einer noch ganz andere Perspektive betrachten kannst...

Profitiere von deinen Erfahrungen und tauscht euch aus... tauscht eure Erfahrungen aus... Dein Partner wird dir sicherlich gute Hinweise geben können - zumal du ihn als Switcher beschreibst...

Wenn es dir darum geht, technisches Wissen zu erlangen, würde ich auf einschlägige Literatur und Foren zurückgreifen... über entsprechende Foren lassen sich sicherlich auch direkte Kontakte herstellen...

Bereits erwähnte Literatur von Matthias T. J. Grimme ist auf jeden Fall lesenswert. Er hat, neben weiteren Veröffentlichungen, drei "SM-Handbücher" und zwei spezielle "Bondage-Handbücher" herausgegeben... Die Bücher sind anschaulich und gut verständlich gehalten...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ist es nicht toll, wenn man neue Seiten an sich entdeckt? Mir geht es gerade ganz ähnlich. Ich würde Dir zur Begleitung Deiner ersten Gehversuche empfehlen, eine Art Stammtisch / Community in Deiner Nähe zu suchen. Die findet man ganz gut auf einer anderen Dating-Plattform (fängt mit J an). Im Moment gibt es sicherlich auch virtuelle Angebote. Für bessere Empfehlungen müsste man wissen, wo genau Du gerade stehst, aber das geht in einem richtigen Gespräch viel besser als in diesem Forum. Ich wünsche euch beiden erstmal eine spannende Reise!

  • Moderator
Geschrieben

Es sind einige Off-Topic Beiträge sowie private Unterhaltungen entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich halte das für Kinderkram.. jeder ist was er ist und witscher sind immer devote .. eine richtige dominante Person würde sich nie unterwerfen..

Es gibt im Internet einige seiten über BDSM zum nachlesen..

Geschrieben

Es gibt noch ein interessantes Buch mit dem schönen Titel Femdom. Die Autorin müsste ich nachschlagen. Das Spiel einer dominanten Frau unterscheidet sich ja doch ein wenig von dem eines Mannes und dort werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und auch Warnungen vor speziellen Praktiken gegeben. Es gibt auch Femdoms, die sich in ihrem Blog verewigen, aber viel Material habe ich nicht gefunden. Da ist die eigene Fantasie gefragt. Und lass dir bitte nicht einreden, dass man von Geburt an dominant sein muss. Manche Bdsmler sind doch sehr festgefahren in ihren Ansichten und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Viel Spaß beim experimentieren. 😉

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb sissy4fun:

Hmm, wie sage ich's diplomatisch... Dein Kommentar ist ungefähr so als würde Jogi Löw bei einer Familienfeier ein paar ballspielenden Mittvierzigern die Bierflaschen umtreten und rufen, dass sie bloß mit dem dilettantischen Gekicke aufhören sollen, weil sie es nie in die Nationalmannschaft schaffen würden. Sicher hat er mit der Analyse recht. Aber der Anspruch ist hier nicht, "richtige Dominanz" nach Deiner Auslegung zu erreichen. Hier wollen zwei Menschen miteinander glücklich sein und dem EP nach sind sie ganz gut in Resonanz. Findest Du das nicht auch schön?

Ich habe das Gefühl das gerade im BDSM Bereich alles nach festen Kategorien und Schubladen ablaufen MUSS... kein Spielraum für irgendwas dazwischen.

Ich bin nur ein Außenstehender aber das ist zumindest mein Empfinden

Geschrieben

Ich kenne sehr wohl Switcher und halte es auch für gut, zumindest für sich herauszufinden, ob sie als sub eben auch switchen würde und wollte. Und die Erfahrung tut ja keinem weh. Innerhalb einer Dynamik, in der ich einen Dom habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass man tatsächlich switcht. Aber ich bin ja nicht ZwergAllwissend, gibt viele Dinge, die ich (noch) nicht kenne.. 

vor 6 Stunden, schrieb Passionflower:

Huhu, 

Zurzeit entdecke ich an mir ein gewisses Interesse, auch mal in der dominaten Rolle zu sein. Das hätte ich von mir selbst nie gedacht, ich bin zwar eigentlich eine durchaus starke Frau, aber sexuell bislang submissiv orientiert. 

😉

Die Frage für mich wäre, ob Du ausschließlich sexuell submissiv bist oder ob seine Dominanz auch andere Bereiche umfasst. Ich frage, weil ich durchaus subs kenne, die im Bett "primal play" oder forderndes Verhalten an den Tag legen, ohne dass sie tatsächlich den Mann dominieren. Ich versuche mich mal an einem Beispiel: Ich mag, wenn der Dom mir erlaubt, ihn auch mal zu fesseln. Damit erkläre ich aber nicht, dass ich dominant bin. Für mich ist der kick, dass er so dominant ist, dass er mich gewähren lässt, mir sein Vertrauen zeigt. Ich stelle also nicht seine Dominanz in Frage, ich switche auch nicht, es ist eher etwas, dass mir hilft, das Bond zu stärken. Er gibt seine Dominanz dann nicht ab, er bestimmt immer noch die Regeln und wann das "Experiment" endet. Es ist also eher Symbolik als Unterwerfung.

Ich bin sicher, es wird eine spannende Reise. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Ich halte das für Kinderkram.. jeder ist was er ist und witscher sind immer devote .. eine richtige dominante Person würde sich nie unterwerfen..

Es gibt im Internet einige seiten über BDSM zum nachlesen..

Wer hat dir denn das erzählt? Ein guter Dom, weiblich oder männlich, hat sehr häufig auf der Sub-Seite auch Erfahrungen gesammelt, nicht jeder, aber sehr viele. Und zu wissen, wie Sub-sein sich anfühlt, kann sehr große Vorteile haben, weil man eigene Handlungsweisen erheblich besser einschätzen kann.

 

Nun zu @Passionflower Geh deinen Weg, denn nur dein eigener Weg kann für dich der richtige Weg sein. Da du die Sub-Seite kennst vermute ich, dass dir die gesundheitlichen Aspekte bekannt sind, wenn nicht: google sie oder besorge dir das Buch von M. Grimme, ich glaube, Sicherheitsbrevier oder so ähnlich heißt das.

Dein Partner weiß doch, dass du erste Gehversuche auf dem Gebiet machst und erwartet sicher keine Wahnsinns-Session von dir. Redet darüber, was ihn kicken könnte, aber ohne dass er dir ein Drehbuch abliefert. Dann such dir ein oder auch zwei Punkte davon heraus und fang einfach an. Mehr würde ich zu Beginn gar nicht machen, klein anfangen und das gut und schön zu Ende bringen, mehr geht später immer noch. 

Sollte es dir eher darum gehen, Techniken zu lernen, empfehle ich ein Dominastudio zu kontaktieren und bei einer der Damen dort eine Lehrstunde zu buchen. Dort kannst du, wenn du willst, deinen Partner als Übungsobjekt mitbringen. 

Interessieren dich bestimmte Techniken, so frage vorab danach, ob die Dame diese beherrscht. Nicht jede Domina bedient alle Wünsche und beherrscht nicht alle Techniken. 

Wenn Corona denn irgendwann einmal vorbei ist und die Clubs wieder geöffnet haben, kann ich dir den Besuch von BDSM-Veranstaltungen sehr empfehlen, allerdings eher die etwas kleineren, persönlicheren. Dort kommt man gut in Gespräche und kann sich vieles abschauen. Es gibt auch reine FemDom-Veranstaltungen, wo dir kein Superdom-Mann erzählen will, wie du was zu machen hättest, wie es "richtig" wäre. 

Ganz viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg. Ich bin vor vielen vielen Jahren diesen Weg zur FemDom gegangen und das war gut so.

Geschrieben

Hier stehen sehr gute Vorschläge. Aber grundsätzlich wird es immer eine sehr individuelle Sache sein.
Manches kann man oder sollte man als aktiven Part lernen. Andere Seiten erwecken. Oder wiederum Tabus und Grenzen definieren. Es ist ein spannender Prozess. Sehr schön, dass ihr euch in der Partnerschaft darüber austauschen und experimentieren könnt. Bücher, Foren, Stammtische und Mentoren empfehlen und weisen auf mögliche Praktiken hin. Den Weg selber müsst ihr gehen. Ich find es aber sehr gut, dass du dich mit dem Thema vorher auch beschäftigen möchtest. Ich kann dir hier auf Poppen das Partner Forum zum BDSM sehr empfehlen. Ich selber habe in einem Club auch schon mit einer Domina zusammen einiges ausprobiert. Aber an speziellen Subs mit anderen Grenzen. Ich finde aber das sollte dann der dritte oder vierte Schritt sein. Zuvor steht Kommunikation immer an erster Stelle.
Bei Fragen kannst mich auch Anschreiben.
Natürlich nur wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Mme. Loba

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sissy4fun:

Hmm, wie sage ich's diplomatisch... Dein Kommentar ist ungefähr so als würde Jogi Löw bei einer Familienfeier ein paar ballspielenden Mittvierzigern die Bierflaschen umtreten und rufen, dass sie bloß mit dem dilettantischen Gekicke aufhören sollen, weil sie es nie in die Nationalmannschaft schaffen würden. Sicher hat er mit der Analyse recht. Aber der Anspruch ist hier nicht, "richtige Dominanz" nach Deiner Auslegung zu erreichen. Hier wollen zwei Menschen miteinander glücklich sein und dem EP nach sind sie ganz gut in Resonanz. Findest Du das nicht auch schön?

Den kenne ich nicht.. und ich bin dankbar dafür.. das erklärt eingendlich alles 🙄🙄🙄

vor 58 Minuten, schrieb Eve-:

Wer hat dir denn das erzählt? Ein guter Dom, weiblich oder männlich, hat sehr häufig auf der Sub-Seite auch Erfahrungen gesammelt, nicht jeder, aber sehr viele. Und zu wissen, wie Sub-sein sich anfühlt, kann sehr große Vorteile haben, weil man eigene Handlungsweisen erheblich besser einschätzen kann.

 

Nun zu @Passionflower Geh deinen Weg, denn nur dein eigener Weg kann für dich der richtige Weg sein. Da du die Sub-Seite kennst vermute ich, dass dir die gesundheitlichen Aspekte bekannt sind, wenn nicht: google sie oder besorge dir das Buch von M. Grimme, ich glaube, Sicherheitsbrevier oder so ähnlich heißt das.

Dein Partner weiß doch, dass du erste Gehversuche auf dem Gebiet machst und erwartet sicher keine Wahnsinns-Session von dir. Redet darüber, was ihn kicken könnte, aber ohne dass er dir ein Drehbuch abliefert. Dann such dir ein oder auch zwei Punkte davon heraus und fang einfach an. Mehr würde ich zu Beginn gar nicht machen, klein anfangen und das gut und schön zu Ende bringen, mehr geht später immer noch. 

Sollte es dir eher darum gehen, Techniken zu lernen, empfehle ich ein Dominastudio zu kontaktieren und bei einer der Damen dort eine Lehrstunde zu buchen. Dort kannst du, wenn du willst, deinen Partner als Übungsobjekt mitbringen. 

Interessieren dich bestimmte Techniken, so frage vorab danach, ob die Dame diese beherrscht. Nicht jede Domina bedient alle Wünsche und beherrscht nicht alle Techniken. 

Wenn Corona denn irgendwann einmal vorbei ist und die Clubs wieder geöffnet haben, kann ich dir den Besuch von BDSM-Veranstaltungen sehr empfehlen, allerdings eher die etwas kleineren, persönlicheren. Dort kommt man gut in Gespräche und kann sich vieles abschauen. Es gibt auch reine FemDom-Veranstaltungen, wo dir kein Superdom-Mann erzählen will, wie du was zu machen hättest, wie es "richtig" wäre. 

Ganz viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg. Ich bin vor vielen vielen Jahren diesen Weg zur FemDom gegangen und das war gut so.

Ich kann mein Sklaven und seine Bedürfnisse sehr gut verstehen.. weil ich eine echte reine dominante  bin .. 2 devote werden nie in der Lage sein sich gegenseitig gerecht zu werden 

Ist einfach mal so 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Den kenne ich nicht.. und ich bin dankbar dafür.. das erklärt eingendlich alles 🙄🙄🙄

Ich kann mein Sklaven und seine Bedürfnisse sehr gut verstehen.. weil ich eine echte reine dominante  bin .. 2 devote werden nie in der Lage sein sich gegenseitig gerecht zu werden 

Ist einfach mal so 

Zwei Submissive nicht, zwei an beiden Seiten interessierte aber durchaus. Warum wird nur Schwarz oder Weiß gesehen und nicht die Möglichkeiten dazwischen? 

×
×
  • Neu erstellen...