Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Zum Beispiel Wife Sharing bzw Cuckolding, wo die Partner ihre Bedürfnisse mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren ausleben können. Das bringt doch Abwechslung in die Beziehung oder nicht?

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, mehr als einen Partner zu haben. 🤷

Geschrieben

Monogamie ist Zeitgemäß, man geht jetzt nur offener mit dem Thema Sex um und somit wird es öffentlicher gehandhabt und man denkt, das es mehr machen als zuvor. Dies ist aber nicht wirklich der Fall.

Geschrieben

Na klar. In einer festen Beziehung ist Treue die Basis.

Geschrieben

Wenn Monogamie altmodisch ist, dann bin ich absolut gerne altmodisch. Bei 3 ist einer zuviel.
Außerdem kann man wunderbar in einer Monogamie lebend Abwechslung haben.

Geschrieben

Solange beide Partner glücklich und zufrieden sind, in einer monogamen Beziehung, braucht es auch keine Abwechslung, nur weil es „zeitgemäß“ wäre...
man muss nicht jeden Trend mitmachen

Geschrieben

Vermutlich kennen so einige hier den Begriff gar nicht.😂

Geschrieben

Wenn man mal wieder lernen würde, sich voll und ganz auf nur einen Menschen zu konzentrieren und wirklich auf ihn eingeht, dann würde man merken, wieviel Spaß und Abwechslung man zu zweit haben kann.

Geschrieben

Also ich hatte mich damals für die monogame Liebe entschieden und es war eine wunderschöne Reise💜

Würde ich immer wieder so machen!

Also meine Antwort ist "ja" sie ist definitiv noch zeitgemäß...

Eazy Peacey✌

Geschrieben (bearbeitet)

Monogamie ist nix...langweilig auf Dauer...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da, kannst Du Dich ja hier mal schön durch die Threads lesen und dann feststellen, wieviele Beziehungen an solch angeblich "zeitgemäßen" Sachen kaputt gegangen sind. Wenn Du noch ein paar Gehirnwindungen frei hast, dann leuchtet es Dir eventuell auch selber ein, wie schön das ist, wenn Deine Freundin sich mit einem anderen vergnügt und dabei feststellt, dass Du die schlechtere Option bist. Viel Spaß beim Umwandeln Deiner Beziehung ins "zeitgemäße"

Geschrieben

Zeitgemäß? 😳

Wechselst du deine Beziehungsformen wie T-Shirts? 
Das Einzige was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Idealisierung der monogamen Beziehungsform. 
 

Geschrieben

Für mich kommt nix anderes in Frage, aber ordentlich eingeweicht und nicht mehr ganz zeitgemäß ist es.

Geschrieben

Wir leben seit mehr als 7 Jahren zusammen - Polyamorie - drei Frauen und ich. Bei uns funktioniert das bestens - allerdinge reden wir viel miteinander, leben zusammen, kennen weder Machtspiele noch Eifersucht. Wir haben auf Erden bereits das Paradies - werden allerdings oft von anderen angegriffen aufgrund unseres Lebensplans. Aber das sind auch die, die viel streiten, sich oft scheiden lassen und Liebe wie einen Kauf betrachten: ich liebe Dich, ich hab Dich mit meiner Liebe gekauft, jetzt gehörst du mir! Und wehe du liebst mich nicht mehr - dann liebe ich Dich auch nicht mehr. Das liest sich für mich leider eher wie ein Geschäft... mit dem Verbot, anderen auch mal unsere Geschlechtsteile zu gönnen ...

Geschrieben

Es ist durchaus zeitgemäß, vorausgesetzt beide sind dazu bereit dafür zu kämpfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Da, kannst Du Dich ja hier mal schön durch die Threads lesen und dann feststellen, wieviele Beziehungen an solch angeblich "zeitgemäßen" Sachen kaputt gegangen sind. Wenn Du noch ein paar Gehirnwindungen frei hast, dann leuchtet es Dir eventuell auch selber ein, wie schön das ist, wenn Deine Freundin sich mit einem anderen vergnügt und dabei feststellt, dass Du die schlechtere Option bist. Viel Spaß beim Umwandeln Deiner Beziehung ins "zeitgemäße"

Weißt du, wenn man sich wegen Eifersucht  keine Gedanken mehr macht, dann bleiben eindeutig mehr Gehirnwindungen frei für wichtigere Dinge im Leben 😉

Geschrieben

Warum sollte sie das nicht sein? Monogamie finde ich gut und wer das nicht akzeptiert hat halt Pech.

Geschrieben

Rein aus sexueller Sicht mal gefragt: War Monogamie da jemals zeitgemäß? Heiße Blicke oder anderweitige Flirts ließen sich immer schwer verhindern. Und zu dem, dass man mit demselben Partner Abwechslung haben kann, ja, kann man, allerdings kann dieser eine Partner niemals anders riechen, Hemmschwellen überwinden, (was ein anderer wiederum könnte) aussehen, sich anders anfühlen, küssen und last but not least, vögeln. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich mache mir jetzt nicht so die Sorgen um meine sehr offene Beziehung. Klar könnte mal jemand besser sein wie ich, aber meinem nymphomanen Frauchen muß man es auch mindestens wenn nicht mehr besorgen, aber täglich. Ich kann das und das können nicht viele, also bleibt es wohl meine. Aus Fun vögelt sie mit anderen, außerdem habe ich in der Zeit mal Ruhe für was anderes. Für uns ist offen sehr gut, bekomme ich auch mal andere Muschis. Kann nie genug sein 😅

Geschrieben

enn Du noch ein paar Gehirnwindungen frei hast, dann leuchtet es Dir eventuell auch selber ein, wie schön das ist, wenn Deine Freundin sich mit einem anderen vergnügt und dabei feststellt, dass Du die schlechtere Option bist.

Wäre das so schlimm? Ein anderes mal bin ich wieder die bessere Option - es geht um Lust ausleben - nicht um Machstpiele oder die Frage wer ist besser. Wenn du wirklich liebst gibst du deiner Partnerin Freiheit - nicht Gefängnis.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Zeitgemäß? 😳

Wechselst du deine Beziehungsformen wie T-Shirts? 
Das Einzige was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Idealisierung der monogamen Beziehungsform. 
 

Das trifft es für mich! 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist nicht ganz klar, was Beziehungsformen mit "zeitgemäß" zu tun haben sollten. Es ist im Endeffekt einfach nur eine Vorliebe wie alles andere auch. Und begegnen sich zwei Menschen, die die jeweilige Vorliebe teilen, dann leben sie jene Beziehungsform. Und scheißen darauf, was andere Leute dazu meinen. Das gilt sowohl für monogame als auch für polygame Beziehungen. Jeder so, wie er es für richtig hält - wieso wird aus allem hier immer wieder ein Vergleich oder Wettkampf gezaubert, indem andere Formen madig gemacht werden? Ist das zeitgemäß?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...